Suchen Menü

Ikea Holzeisenbahn

Hallo,
gestern hat mein Schwager unseren Kindern das Startset der Ikea Holzeisenbahn geschenkt.
Weiß eine von Euch zufällig, ob die Schienen mit Eichhorn, Brio oder sonst einer anderen Marke kompatibel sind?
Die nächste Ikea ist von uns so elend weit entfernt.
LG, Birgit
Bisherige Antworten

Re: Ikea Holzeisenbahn

Hallo Birgit,
das weiss ich leider nicht, allerdings gibt es m.W.n. Ikea auch Online ;-))
vG Martina

Re: Ikea Holzeisenbahn

Hallo Birgit,
Bekannte mit älteren Kindern haben mir erzählt, dass die Schienen alle untereinander kompatibel sind. Wir haben unsere Eisenbahn "vererbt" bekommen und es soll auch so ein Gemisch sein...
Allerdings würde ich preislich gesehen, gerade bei den Schienen, immer wieder auf Ikea zurückgreifen. Die Preise von Brio sind total überzogen, Eichhorn geht so gerade noch.
Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.
VG
Tanja

Ist kompartibel mit Brio ! mT

Hi Birgit,
wir haben zwar keine solche Eisenbahn, aber als wir letzte Woche bei IKEA waren, hab ich die Eisenbahn dort gesehen und entdeckt, daß die sogar extra darauf HINWEISEN, daß diese Bahn sich auch mit den Brio-Sachen kombinieren läßt.
Eigentlich pfiffig ... Denn wer kauft dann noch die teuren Brio-Sachen ?!
Liebe Grüße
Moon

Re: Ikea Holzeisenbahn

Hallo Birgit,
also bei den Holzeisenbahnen waren sich mal alle einig. Soweit ich weiß sind alle kompatibel. Wir haben Tchibo, Brio und Eichhorn zusammengebaut und alles paßt. Aber Heros, Jako-o, Ikeasoll auch passen.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen