Suchen Menü

Ihr seid wunderbar! (Reaktionen auf m.Posting)

hi ihr lieben, mensch fast 40!!! antworten, das baut extrem auf, danke!
ja wie ging es heute nachmittag weiter. cedric wurde wach und 2 minuten später kam "darf ich mal dein aua sehen?" ich zeigte ihm meine hand (schrammen) und er pustete nochmal. ich fragte ihn dann ob ihm auch noch was wehtut und er meinte nein. dann war das kein thema mehr bis mein mann kam. und dann ging es los "papa da war eine bööööse frau, mama sagt die war stinksauer. die hat mir ein aua gemacht, mitten ins gesicht!!" soviel zum thema verarbeiten, das war ca. 6 stunden später. ich habe den zwerg den ganzen nachmittag nach strich und faden verwöhnt. wir haben einen kuchen gebacken, diesen auf der terrasse in der sonne mit "kinderkaffee" zu uns genommen, dann durfte er felix und bob gucken, dann waren wir baden und haben kaspereltheater gespielt. ich hätte ihn am liebsten alle 5 minuten in den arm genommen. mir ist das doch sehr nahe gegangen habe ich festgestellt. und beim nächsten mal werde ich viel eher abhauen wenn ich bemerke, dass solche komischen leute irgendwo sind!
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Ihr seid wunderbar! (Reaktionen auf m.Posting)

Hallo Zeno,
ich habe eben erst Dein Posting gelesen. Das ist ja wohl unglaublich, was die olle Zimtzicke da gemacht hat. *ganzdollkopfschüttel* Das gibt es einfach nicht. So eine Unverschämtheit. Und irgendwie ist man machtlos.
LG und einen dicken Knuddler
Kerstin, die jetzt noch vor Wut bebt

Hallo Zeno
Also ich bin hier immernoch am schlucken. Habs erst eben gelesen. Aber wenn du meinen Rat hören willst dann zeig diese Frau an. Wenn solche Mensch ungestraft fremde Kinder in der öffentlichkeit schlagen dürfen dann müchte ich nicht wissen was die mal mit einem Kind macht wenn die Eltern nicht in der Nähe sind. Ich kenne da nix. Mein Kind hätte sie wohl auch erwischt weil so schell hätte ich auch nicht reagiern können aber ungestrafft wäre das assoziale Miststück *sorry* nicht davon gekommen.
Dickes Bussi auf Cedriks Backe von den drei Zieglermädels

Hallo Zeno,
hab dein Posting eben erst gelesen. Das ist ja der Hammer schlechthin, Mensch da kann man ja richtig Angst kriegen bei solchen Leuten. Ich hätte aber genauso gehandelt wie du. Ich finde es so unverantwortlich, wenn Eltern ihre Kinder alles machen lassen, ohne einzugreifen. Unglaublich ihre Reaktion!! Ich bin entsetzt! Wenn das meinem Sohn passieren würde, ich würde auf die Barikaden gehen.
lg
Sandra

Das wird ihm sicher noch eine ganze Weile im Gedächtnis bleiben, es ist kaum zu glauben, wie viel sich die Kleinen schon einprägen können. Heute sind wir an einem Spielplatz vorbeigefahren, wo wir vor drei Tagen waren. Tessa sah das und erinnerte sich prompt an einen Jungen, der sich an der Schaukel gestoßen und dann geweint hat und ein Mädchen, das nicht rutschen wollte, weil es Angst hatte. Also ich glaube, Cedric wird da sicher noch eine ganze Weile von erzählen, auch, weil er mitkriegt, wie sehr Du Dich darüber aufgeregt hast (was ja auch verständlich ist). Ist ja auch wirklich das Allerletzte; ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte. Solche Leute muss man echt anzeigen!
& liebe Grüße
Katharina

Ehrlich gesagt, ich bewundere Dich, daß Du so besonnen reagieren konntest, wirklich toll. Meine erste Reaktion wäre gewesen, der Frau eine mehr als Kräftige zu kleben, klar, vom Verstand und vom rechtlichen Standpunkt her, wäre das falsch, aber dennoch, meine erste Reaktion wäre so ausgefallen.
Einen dicken Knuddler an Euch beide.
LG, Birgit

Hallo Zeno! Habe eben erst Dein Posting gelesen, da ich abends ja nicht mehr an den PC kann.
Unverschämtheit von dieser Person. Da wäre ich auch entsetzt und machtlos gewesen. Ich hoffe ihr habt es schon einigermassen verdaut!? LG Petra

Hallo Zeno, ich hab gerade nochmal nachgelesen, was gestern so alles gepostet wurde und dachte an Deine Mailbox. Die war bestimmt voll;o)
Mir tut es in der Seele weh, wenn ich mir vorstelle, wie Cedric versucht das zu verarbeiten. Es ist noch viel zu früh für ihn, eine solche Erfahrung mit anderen Menschen zu machen. Ich denke, Dein liebevolles Verhalten ist genau das was er braucht. Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr diese Erfahrung gut abarbeiten könnt. Es ist sicher super-schwer für eine Mutter zu erleben wie dem eigenen Kind zum ersten Mal ein paar Illusionen über die heile Welt geraubt werden. Fühl Dich nochmal ganz fest gedrückt. LG, Sylvia

Liebe Zeno - hab grad eben erstmal den Ursprungsbeitrag gesucht, ist ja wirklich der Hammer was da passiert ist .... weiß selbst nicht, wie ich mit der Situation umgegangen wäre, aber mit etwas Abstand betrachtet ist wohl die beste Verhaltensweise einfach vorbeugend das Feld zu räumen, denn damit dei Polizei o. ä. eingreift muß erst was passiert sein, so schlimm wie es auch ist, und anders kann man sich ja nicht wehren, also Gefahr abwenden dann wohl das beste.
Ich denke Cedric wird wohl kein Trauma zurückbehalten, wird es vielleicht häufiger noch ganz spektakulär jedem erzählen, aber ich hätte - genau wie du auch - innerlich mit mir zu kämpfen, weil mir der kleine Kerl so leid tut.
Es ist einfach der Hammer ..... seid beide lieb geknuddelt, lg Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen