Ihr seid echt so lieb !!!
ich hab grade entdeckt, daß einige von Euch mir auch hier beruhigende Worte zu meinem gestrigen ersten FA-Termin geschrieben haben.
Soooooooo lieb von Euch ! Und es tut echt gut !!!!
Irgendwie dachte ich ja immer, beim 2. Mal ist man "cooler" ... Doch leider weit gefehlt scheinbar :o)
Ich hab heute morgen nochmal bei meinem Doc angerufen, denn beim Lesen des Beipackzettels vom Utrogest auf, daß die Einnahme dort ganz anders empfohlen wird, als mein FA es mir gesagt hatte. Mein Doc war leider in einer Untersuchung, aber ich hab mit der wahrscheinlich nettesten Sprechstundenhilfe von allen gesprochen :o)
Doriana ist schon seit über 10 Jahren dort, und so lange kenn ich sie auch schon (und sie mich :o)). Sie hat mich in Sachen Utrogest sofort aufklären können (ich soll´s genau SO nehmen, wie´s der Doc gesagt hat; der Beipackzettel ist für diejenigen geschrieben, die eine Hormontherapie mit Utrogest machen). Ob ich sonst noch was auf dem Herzen hätte !!?
Also hab ich rumgedruckst und ihr gesagt, daß ich mir Gedanken mache, weil man gestern eben nur die Fruchthöhle gesehen hat. Sie fragte, wie weit ich sei und als ich sagte 5+4, sagte sie, daß ich froh sein könne, daß man überhaupt schon die Fruchthöhle sieht !! Denn in diesem Stadium sieht man die durchaus nicht immer ! Mehr KÖNNTE man jetzt noch gar nicht sehen ! In 3 Wochen, beim nächsten US, könne man dann das Herzi UND den Embryo sehen. Also alles ZEITGERECHT und ABSOLUT KEIN Grund zur Sorge ! Außerdem hätte der Doc mir keinen MuPa ausgestellt, wenn er irgendwelche Zweifel hätte. Ich bräuchte mir WIRKLICH keine Sorgen zu machen.
Also, nochmal die Bestätigung -- alles in Ordnung !
Ich muß eben einfach (einfach ??) lernen, zu vertrauen und abzuwarten. Auch wenn´s schwerfällt ...
Gestern abend hab ich mit einer lieben Freundin (sie ist hochschwanger) telefoniert, die mich dann während des Gesprächs sehr direkt fragte, wie es denn bei uns sei, ob ich immernoch die Probleme mit den Zysten hätte etc. Also hab ich ihr die Wahrheit gesagt (fand es albern, bei einer so direkten Frage zu lügen). Ihre Reaktion hat mich allerdings echt umgehauen, denn sie sagte nur "Ach ja, naja, aber ist dann ja noch sehr früh -- ich gratulier jetzt mal noch nicht, erst, wenn die kritische Zeit rum ist !"
Na danke !!!!!! Und sie konnte absolut nicht verstehen, daß ich jetzt schon meinen MuPa bekommen hab -- denn wer weiß, ob es diesmal bleiben würde.
"Nette" Freundin gell ??
Naja, nun weiß ich ja, daß alles paletti ist, mache wieder "Ooooooooooooooom" und befasse mich mit meinen zu lernenden Lektionen, die da heißen "Vertrauen" und "Geduld" ;o))))
Liebe Grüße
Moon (mit "Patience" im Bauch)
Re: Ihr seid echt so lieb !!!
Ich war genau so hibbelig wie du, als ich dann einen Termin für Feinultraschall in der 21. SSW hatte, schon ganz früh wurde der gemacht, da hab ich echt die Tage gezählt. Und jetzt ist das schon wieder fünf Wochen her, im Moment hab ich wirklich das Gefühl, die Zeit fliegt. Komisch, oder? Noch ungefähr 14 Wochen, dann ist es soweit. Unfassbar. Das wird schon alles gut :-) und nächstes Jahr spätestens treffen wir uns im Forum "meine zwei Kinder bringen mich um den Verstand" wieder ;-))
Viele Grüße,
Nicole
prima, dass alles in Ordnung ist!!!
Deine Freundin kann ich insoweit verstehen, als dass ich selbst auch (bei mir auch) immer vorsichtig bin -- ich vermeide das "himmelhochjauchzend" in der Hoffnung, dann auch nicht zum "zutodebetruebt" zu fallen...
Weiss nicht, ob es die richtige Taktik ist, aber sie hat es sicherlich nicht boese gemeint!
Ich hab meinen MuPa erst in der 11.SSW gekriegt, aber Babylein ist fleissig am Boxen und ich ab heute schon 34.SSW, weia geht da schnell!
LG, Baerbel
@ Bärbel
ja, ich verstehe, was Du meinst. So verfahre ich ja selber ... Freude mit "angezogener Handbremse" quasi, damit ich im Falle eines Falles nicht wieder in dieses tiefe Loch falle wie letzten Sommer. Ist ein Gefühl wie "schwanger auf Probe" ...
Aber: wenn mir jemand von seiner (ihrer !) SS erzählt, würde ich IMMER sagen "Hey, ich freu mich für Dich" und wenn ich ein "Und ich drücke Dir die Daumen, daß diesmal alles gutgeht !!" hinterherschicke. Ich denke, es kommt hier doch sehr auf die Formulierung an ....
Wie Du bist schon 34. SSW ??
Und wann sehen wir uns endlich mal ???
Wann waren nochmal die freien Nachmittage ?? EINEN davon würde ich gerne schonmal "buchen", bitte ! :o)
Liebe Grüße
Bine
Utro kann und soll man in gewissen Fällen bis zur *öhem**grübel* 10. oder 12. oder 13.SSW nehmen, weil ab da erst genug eigenes Hormon gebildet wird. In KiWu-Praxen wird es auch immer prophylaktisch gegeben, ob ein Mangel vorleigt oder nicht. Schaden kann es auf keine Fall, überdosieren kann man es auch nicht.
Uns dass man nur die Fruchthöhle sah ist auch normal. Bei Lynn haben wir das Herz erst in der 8. oder 9.SSW gesehen, weiss ich gar nicht mehr so genau, jedenfalls sehr spät im Vergleich zu Leon. Und trotzdem alles tutti :-)
Also vertraue mal geduldig weiter und in 3 Wochen sieht die Welt schon anders aus. Und die nette Freundin würde ich vorsichtshalber noch 6 Wochen meiden ;-)
LG Mel
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen