Ihr Lieben....
Ich bin weitergezogen im Net, hab neue Dinge gefunden....Freunde gefunden in einer anderen Community.
Nina gedeiht inzwischen so gut, es geht uns so prima. Ich spüre, wie meine Zeit hier abgelaufen ist.
Ich habe meinen Stil gefunden, ich hab mich gemittet mit Nina, was mir am Anfang zu unmöglich, so abstrus vorkam, ist Alltag geworden. Ich bin eine Mutti.
Hab mich immer gefragt, wie es wohl nach dem DreijährigenForum weitergeht. Jetzt weiß ich es. Ich bin satt. Ich lese kaum noch, und es fehlt mir auch nicht wirklich....die Zeit fürs Mütterforum ist für mich einfach abgelaufen.
Ich hab mich hier immer ein bisschen fremd gefühlt, das mein ich nicht böse, aber ich fühlte mich doch oft allein mit meinen Ansichten, meiner Lebensweise...meiner Art der Brutaufzucht.
Ich hab hier einige Freunde gefunden, die ich mal ganz lieb umarmen möchte. Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich hier machen durfte. Dies Forum hat mir dabei geholfen, eine Mutti zu werden. Nun bin ich eine und hab das Gefühl, ich brauchs nicht mehr.
Das kann sich ja auch wieder ändern...mein Account bleibt in jedem Fall stehen, vielleicht spüre ich ja schon bald wieder Lust, bei Euch reinzusehen.
Wer mag, wer Kontakt zu mir aufnehmen möchte, wer eine Frage an mich hat oder was auch immer, mein Profil ist da und da bleibt es, da bin ich zu jeder Zeit für Euch erreichbar.
Wünsch Euch allen eine schöne Zeit auf Qualimedic, haut rein und auf bald, Eure tine
PS: Nein, Andrea, Dich nehm ich auf jeden Fall mit, Du kommst eh in meine Jackentasche *zwinkert*, meine Allerallerallerguteste
Re: Ihr Lieben....
ja super - wild wide web :-))
Was hat Dich hier gestört? Ich hoffe, Du schaust trotzdem ab und an rein.
LG Gala ( noch nicht gemittet *g*)
Das ist schon eine Weile her. Es ist wohl für mich sehr präsent gewesen, dass ich keine Mama sein wollte, auf gar keinen Fall...
Und jau, gala, ich muss jetzt mal so augenzwinkernd sagen, unter Umständen und sehr wide und ziemlich wild *grins*
Auf die PN melde ich mich natürlich!
Wie gesagt, ich bin ja nicht weg, aber selbst ich Quasselstrippe kann unmöglich vier Foren bedienen, wortlos wegbleiben, das kann ich aber auch nicht ;o)
LG tine
ich wünsche dir das allerbeste und auf deiner "internetreise" weiterhin viele nette leute!
lg zeno
Das kann ich wirklich sehr gut verstehen und ich danke Dir für Deinen Gruss. Ich wollte einfach irgendwie etwas von mir geben, wieso und warum ich nicht mehr so viel schreibe, wie ich es mal getan habe ;o).
Viele liebe Grüsse von tine
Um es mal kurz zu formulieren
LG Uta
Re: Um es mal kurz zu formulieren
Ich glaube, viele sind lange in der "inneren Emigration" bevor sie wie Tjenne ganz offiziell sagen: war nett ;-)
LG Gala
LG Uta
Du täuschst Dich. Ich hab zwar zwischendurch mal meinen Hut genommen gehabt, weil wir bei den Schreibabies so viele Stänkerer hatten immer (ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung), aber es werden etwas mehr als zwei Jahre gewesen sein. Achte Woche sowas hab ich mich hier angemeldet, wir hatten taufrisch internet und ich die Adresse aus der Stadtzeitung...
jaja, tattert ein bisschen vor sich hin *kichert* LG tine
Irgendwie hast Du Recht,es wird langsam Alltag.Für mich wird es hier durch Rebecca wieder interessanter,aber durch sie fehlt mir dann auf der anderen Seite auch wieder die Zeit:-)Ich weiß ja wo ich Dich finde,
in diesem Sinne:man liest sich:-)
LG Petra
Ich drück Dich Petra, und genau!, so wars gemeint.
LG tine
GLG RINNA
Das muss man ja auch nicht wissen. Klar, im Messi bin ich erreichbar, und ich sag ja, hier das Profil steht, ich hab ja nicht vor mich abzumelden. Aber ich les und schreib zur Zeit nicht, und so kann jeder was lesen, der denkt, wo steckt die denn?
Ich wünsch Dir und Deiner Familie allesalles LiebeGute!
Gruss, die tine
Danke das wünsche ich Euch auch! GLG
war wohl betriebsblind - hab nie gemerkt, daß du dich hier wirklich allein gefühlt hast mit deinen Ansichten - waren sie wirklich soviel anders als meine??? Wenn nein - warum fühle ich mich hier dann so gut aufgehoben? Wenn ja - warum hab ich sie immer gern gelesen und mich gefreut wenn du geantwortet hast????? Sicher hat sich auch mein Bedarf hier geändert, hab ich doch früher den ein oder anderen Hilfeschrei hier losgelassen geht es jetzt doch mehr oder weniger noch um den Austausch von netten oder auch mal unnetten Erlebnissen mit den Kids, wirkliche Beratung ist derzeit in der Tat nicht erforderlich. Daß ich mich noch nicht so heimisch im neuen Kindergartenforum fühle liegt vielleicht daran, daß ich zum einen vergesse, daß ich da jetzt eigentlich hingehöre und zum anderen die KiGa-Problematik schon wieder länger hinter mir liegt (du erinnerst dich??). Aber ich bin sehr glücklich drüber hier aus den vielen, vielen Schreiberinnen einige gefunden zu haben auf deren Beiträge ich wert lege und bei denen ich mich auch gerne ausquatsche und die ich ja nun auch schon zum Großteil persönlich kennenlernen durfte - was mir z. B. mit zunehmenden Alter der Kids, abnehmender Problematik immer wichtiger wurde.
Ich war nicht immer zufrieden in meiner Rolle als Mama, aber mir war nie bewußt, daß ich damit gehadert hab oder uneins mit mir, mit meiner Situation war - es erstaunt mich, daß es bei dir so lange so war. Wie gesagt, es befremdet mich auch, daß du dich hier ....
Kann sein, daß es hier jetzt rundum bröckelt - ich weiß es nicht, sehe es auch nicht als meine tägliche Pflicht an hier zu posten .... vielleicht kannst du es ja auch so sehen und vielleicht immer mal bei uns blättern. Wenn nicht, okay, deine Wahl..... laß es dir gut gehen und stehst auf jeden Fall in Tamaras Tagebuch .... die mit dem Schnuffeltuch ..... fühl dich gedrückt, bis irgendwann mal wieder ???? LG Danny
sprichst mir aus der seele LG
danny hat das auf den punkt gebracht, was auch ich denke.
mir tut es unsagbar leid, dass grade du dich zurückziehst. natürlich kann ich deine entscheidung nachvollziehen. und ich würde mich riesig freuen, wenn es dich in zukunft vielleicht trotzdem noch mal hierher zieht - und wenn es nur für ein kurzes hallo ist.
liebe grüsse, *umarm*, und alles gute für deine familie,
sep
ronja hat der bär im grossen blauen Haus überigens auch gut gefallen.
Die geht gar nicht mehr ins Netz, aber das, das ist nix für die olle Quasselstrippe!
Wir hören voneinander! und alles gute für Euer Quartett!
Kuss, tine
Ich hab gehadert und ich hab gegrollt mit mir. Am Anfang fand ich es schwer.
Man schleppt das Kind zehn Stunden am Tag, weils plärrt. Aber man bekommt kein: Boah super, gell das zieht kraft? sondern man bekommt ein: Um HImmelswillen! Total verföhnt wird das dann und der Rücken ist auch hin...meiner schläft zehn Stunden durch mit acht Wochen...dieses Rattenrennen, wenn ich jetzt mal ehrlich sein soll, hat mich immer ziemlich gestört.
Nur ein Beispiel.
Na klar, an Leuten wie Dir hänge ich auch. Aber ich kann nicht mehrere Foren bedienen, und ich habe etwas ganz tolles erlebt. Eben gerade weil ich hier auch leute habe, an denen ich hänge, gehe ich nicht einfach grusslos.
Und stelle fest, dass mein Profil bestehen bleibt. Ich bin erreichbar, danny! ich maile gerne mal.
Aber ich stelle fest, dass ich seit zwei oder drei Wochen überhaupt nicht mehr lese, drum hab ich auch nicht festgestellt, dass da was bröckelt.
Ich hab immer ein bisschen auf Kriegsfuss gestanden mit Mutterstolz....da hab ich einmal gepostet dazu. Ich mochte keine Mutter sein, und ich hatte lange Phasen, da hätte ich weglaufen können. Und ich habe mich selten getraut, meine Gefühle rauszulassen. Da habe ich mich alleine gefühlt. Jetzt im zweibisdreijährigen hatte ich diese Gefühle gar nicht mehr, aber für ninas Babyzeit sind sie tief prägend.
Ja klar, es ist nicht die Pflicht, aber ich lese ja eben auch nicht zur Zeit.
Ich fand es nicht schön, Euch alle ohne eine Nachricht nicht mehr zu sehen.
Danny, ich wünsche Dir was und nein, Du hast nichts übersehen. Am schlimmsten wars eh im ersten Jahr, es ist aber wohl sehr prägend gewesen für mich, dass merke ich aus dem Feedback auf dieses Resümee nun.
Ich drück dich, danny, und sende ein freundliches Hallo ins gute alte Hessenland *grins*
viele der Mütter mit gleichaltrigen Kindern können deine "Forumsmüdigkeit" bestimmt nachvollziehen. Dieses Forum sind wir müde und ziehen in das nächste Kiga-Forum ;-) Aber ich muss gerade ruhig sein, denn ich surfe auch von einem Gefilde zum nächsten und bin immer wieder erstaunt, was es sonst noch so an Sites gibt. Dennoch freue ich mich auf das nächste Kiga-Forum hier, wo ich mit meinen, mir bekannten und natürlich neu dazu kommenden Müttern Erfahrungen austauschen oder einfach mal so erzählen kann.
Ich wünsche dir alles Gute und schön, dass du nicht sang- und klanglos "verschwindest".
Gruß++
Laubfrosch, die deine Ansichten und Lebensweisen nicht kennt. Wenn das so stimmt, hättest du mit Sicherheit etwas Pepp in das Forum bringen können ;-)
gehe ich recht in der Annahme, dass du meine guten Wünsche an dich nicht hören wolltest? Wenn ja, ist mir der Grund absolut nicht bekannt und ich würde ihn schon gerne kennen wollen.
Gruß
Laubfrosch.
nicht doch....
gute Wünsche höre ich natürlich immer gern, also auch Dir noch Danke dafür! Cuiiiii......
Freut mich :-)
weißt du, mein Posting war als einzigstes so verwaist und deshalb meine Vermutung :-(
Aber nun ist ja alles okay :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Nein!!!
Bleib doch noch und lies mit... und antworte mir *zwinker*. Ich werde dich sehr sehr vermissen, wenn du gehst. Ich bin sehr traurig über dein Abschiedsposting und habe das Gefühl, eine Freundin zu verlieren :-(.
Ganz liebe Grüße,
Janet
P.S. Mit wem soll ich mich denn sonst über Frau Dr. Elfrath und Co aufregen? *ggg*
Re: Nein!!!
Wer weiß, vielleicht streune ich ja gar nicht so lange herum...aber es ist einfach zu verlockend...ich habs nicht wirklich gemerkt, und auf einmal hab ich mich umgeschaut und war hier rausgerutscht.
Ich wünsche Deiner kleinen Familie alles Liebe.....und gimme five! Das stimmt echt, wir ticken ähnlich....tine
oooh, liebe tine,
*seufz*
aber ich verstehe auch zu gut, was du meinst und daß du satt und gemittet bist- gehörte ich ja auch zu den müttern, die lang, lang brauchten, um mit ihrer rolle (und dem so "ganz anderen" kind) klar zu kommen.
das forum war für uns nicht nur austausch über alltägliches, vielleicht hatten wir angst, ohne forum ganz die bodenhaftung zu verlieren...
wie auch immer: das ist lang her und aus dem schreiling nina ist ein supertolles, pfiffiges, hübsches mädchen geworden. und aus der ver- rückten mama eben eine zufriedene :o)
und das ist gut so!
schade, daß du den austausch hier nicht "einfach so" magst und du nun meinst, weiterziehen zu müssen.
ich drück dich ...und was die brutaufzucht angeht, da waren wir uns sicher nah.
vielleicht lesen wir auch so mal voneinander...,
ganz liebe grüße,
paßt auf euch auf,
anke
Re: oooh, liebe tine,
Ach anke, es war zufall, was sich hier bei mir entwickelt hat. Und jetzt kann ich nix machen, mich ziehts dahin, weil mir die Leute so am Herzen liegen....
ich hoffe sehr, dass wir uns auch so mal lesen, und ich danke Dir für Deine Zeilen.
Ein ganz lieber Gruss nach Köln, tine
das ist aber schade, aber ich kann Dich verstehen. Ich werde wohl noch was bleiben, weil u.a. auch unser 2. Kind unterwegs ist. Es wird im November erwartet. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Vielleicht liest man sich ja mal wieder.
GGLG Kerstin
Und ich wünsche Dir eine schöne komplikationslose Schwangerschaft und eine tolle Geburt!
Alles liebe für Dich und Melvin, tine
schade! :o( Aber ich kann Deine Beweggründe verstehen und wünsche Dir
alles Gute! Und vielleicht lesen wir uns hier doch noch mal? :o)
Liebe Grüße, Meike
ich kenne Dich zwar nicht so gut, finde es aber Schade. Aber wenn es für Dich okay ist...in gewisser Weise kann ich es fast verstehen. Irgendwann hat man einfach fertig erzählt...
LG Sabine
Ja, für mich ist es okay. Ich danke Dir für Deine Worte! Und ich wünsche Euch beiden alles alles Gute! tine
auf zu neuen Ufern? ,o)
Wie die anderen auch werde ich dich vermissen, vor allem, weil ich dich *gar nicht* als Außenseiter empfunden habe, vielmehr als Stimme der Vernunft. *g* Im Ernst.
Zwar hoffe ich, dass du uns nicht ganz verloren gehst - falls doch, hab noch einmal vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung, die du mir Anfang des Jahres geleistet hast. Deine Postings, als es meiner Mutter so schlecht ging, haben mir wirklich geholfen.
Aber was schwafele ich: Tob dich draußen aus und komm bald wieder! :o)
LieGru,
Joan
Genau so ist es Joan!
Lieb grüsst tine *davontobend* ;o)
Ich wünsch dir alles Gute, wo immer du jetzt auch rumschwirrst :-)
Ganz liebe Grüße
Birgit
Du kriegst Kuchen....
Deine Worte beschreiben genau das, was mir gerade auch passiert. Ich bin ja immer im Wandel gewesen, bevor Nina hier alles auf dem Kopf stellte, ich war schon immer ne kleine Dampflok....jetzt tut es mir gut, wieder anzufangen, noch etwas anderes als nur Nina zu denken. Ich danke Dir für Deine Antwort und wünsche Dir auch alles Gute, auch ganz liebe Grüsse, tine
PS: ich werd auch immer gerne hier hereinschauen
da verabschiedet sich eine, die sich hier oft vielleicht nicht heimisch gefühlt hat, deren beiträge ich aber immer als lesens- und nachdenkenswert empfunden habe. und deren name mir auch immer einfallen würde, wenn man mich nach den mir präsenten leuten im forum fragen würde... kann mich gut an die zeiten erinnern, als ich selbst noch mehr zeit und bedarf hatte im forum zu sein und als olle stänkerer das schreibabyforum durchzogen. solche gibts ja immer und überall...
ich kann deinen wunsch nach veränderung sehr gut verstehen: bedürfnisse ändern sich und wenn sich einem ein weg vor der nase auftut, den man lieber versuchen möchte, dann nix wie los! viele werden dich hier vermissen - auch wenn du das ggf. anders einschätzt. manche werden deinen weggang verstehen, viele nur den kopf schütteln. du kennst sicher den spruch von den fußstapfen, die manche menschen auf den herzen anderer hinterlassen ;-)
sei's drum, sehr schön, daß du nicht einfach zu neuen ufern aufbrichst, sondern ein kurzes tschüß hier rein rufst.
ich bleib noch hier, längst nicht "gemittet", wenn auch nicht mehr so neben mir wie anfangs. und es gibt hier soooo viele, die mir richtig fehlen würden - hamburg hat viele fories hier ;-)
dir und deiner familie wünsche ich alles gute und auch das www ist ja nur ein dorf - vielleicht trifft man sich ja doch mal wieder
ganz herzliche grüße und alles liebe für deine familie
sabine
Wow, du schreibst aber schöne Sachen, da werd ich ja rot.
Es stimmt, das schreiben fasziniert mich, ich tausch mich echt gern mit anderen Leuten auf die Art und Weise aus.
War schon immer ein Mensch für tausend worte.
Eben, grusslos wollt ich nicht. Das Icon schaute mich immer so von der Favoritenleiste an und ich dachte, solltest Du nicht?
Und recht hast Du, das Net ist klein *grinst*, wer weiß, wo wir uns wieder übern Weg laufen!
Winke Dir zu, und wünsch Dir alles Gute für die Deinen! tine
ach safi, und noch eine fussnote...
Ich hab da sone Platitüde in meinem Nähkästchen, und die geht so: Nicke Dir zu, auch wenn die ganze Welt den Kopf über Dich schüttelt!
LG tine
*schnief*
Hoffentlich kommst Du hier bald mal wieder vorbei...
LG Savi
PS: Deine Sesamstraßen-CD ist hier immer noch IN :o)!
Re: *schnief*
Aber sicher doch! Kein Thema.....und bei uns ist die auch noch in!
Wennse durchgehört ist, wie gesagt, profil steht!
LG tine *winke*
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen