Igitt: Maden...wer kann helfen?
iehh, bähh, würg, schüttel und überhaupt alles zusammen. Habe gestern Nacht einen Apfel in den Mülleimer geschmissen. Und siehe da, ich war nicht allein. An allen Seiten waren des Mülleimers wollten winzige Maden rauskrabbeln *bääääh*
Vermutlich waren kleine Fruchtfliegen auf dem alten Obst das ich weggeworfen hab. Ich hab also den Müllbeutel raus. Alles ausgewaschen usw. Aber sind die jetzt weg? Kommen die wieder? Wie werd ich das Gesocks so richtig endgültig los?
LG Sabine
PS: Der Mülleimer hat einen Deckel, da kann eigentlich nichts reinfliegen
Re: Igitt: Maden...wer kann helfen?
Wir hatten gerade gestern das Vergnügen mit der Tollen Bio-Tonne vor der Haustür. Ich krieg die Gelbsucht wenn ich dran denke, was mir da alles entgegenkam bei der Hitze.
das kann ich mir denken. Das hab ich nun alles gemacht. Hoffentlich sind sie nun weg. Meine Freundin hatte Maden in der Bio Tonne. Die hat sogar Nagellackentferne drüber geschüttet, es angezündet (sehr bio) usw. und die Viecher sind immer noch gekrabbelt. BÄH...je ekliger, desto zäher...
LG Sabine
Den Müllbeutel entsorgen und die Tonne & ggf. den Einbauschrank mit
warmem Seifenwasser ausspülen sollte reichen. Wenn sie wiederkommen
vielleicht mal alles mit Sagrotan ausspülen und einwirken lassen. Bei feucht-
warmem Klima geht das schnell, am besten täglich den Müll rausbringen.
LG, Meike
Ich würde das Teil gut auswaschen, ich nehme oft WC-Reiniger dafür.
Gruß Maja
ich denke auch, daß Du die Maden schnell wieder los wirst. Sagrotanreiniger wäre sicherlich nicht so ganz fehl am Platz. Tröste Dich, es gibt Schlimmeres als Maden - ich hatte mir mal mit dem Mehl Lebensmittelmotten zugezogen und war damals dummerweise nach dem Kauf dieses Mehls etwa 2 Monate nicht mehr in meiner (damaligen) Wohnung. Ich hätte fast 'nen Kammerjäger gebraucht, um das Viehzeugs wieder los zu werden, so arg war's. Denn im Gegensatz zu den Maden können die Motten fliegen und so überall ihre Eier (die legen doch Eier, oder?) legen. Am Tag meiner Rückkehr hatte ich einen Totalverlust aller noch im Haushalt befindlichen Lebensmittel, so eklig fand ich das. Hat 'nen geschlagenen Monat gedauert, bis wirklich keine mehr in der Wohnung war, auch wenn ich sie dank Mottenfallen und Tupper von den Lebensmitteln fernhalten konnte.
Tröste Dich also, es gibt weit Schlimmeres als Maden!
Liebe Grüße
conny
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen