Suchen Menü

Ideen gesucht

Huhu!
Wir haben eine großen Garten (2000 qm), den ich jetzt im Winter gerne nutzten möchte, um mit Simon und Hendrik rauszugehen. Bei uns im Dorf gibt es nur 2 Läden (EDEKA und Spar) und einen Spielplatz. Da bleibe ich doch lieber zu Hause im Garten. Nur fehlen mir leider die Spielideen für Simon. Hat da jemand n Tipp für mich? Der Sandkasten steht im Moment unter Wasser, das geht also nicht. Bis auf Blätter suchen (aber das haben wir schon im Herbst gemacht), fällt mir nix ein:-((. Kinder, die in einen Waldkindergarten gehen, beschäftigen sich doch auch den ganzen Tag dort, oder? Achso, ich hab vergessen zu erwähnen, dass unser Grundstück eher auf Natur gemacht ist und viel Bäume hat.( Foto ist im Profil)
Lg Katja
Bisherige Antworten

Re: Ideen gesucht

Hallo
Dein Garten ist ja super. Da kommen mir einige Ideen:
-aus ein paar alten Brettern eine Hütte basteln
-Verstecken (das liebt Nick)
-eine Seilbahn zwischen den Bäumen
-Sand aus der Kiste und herumbaggern
-Türme/Häuschen/Stall aus Steinen,Aesten,... und Holzkühe zum Spielen reinstellen
-Boggia
-Korbball z.B. Kübel an einen Baum binden, Tannzapfen reinwerfen
-Fussball z.B. Tuch mit grossem Loch zwischen die Bäume spannen
-Flugzeuge fliegen lassen (aus Papier oder solche billigen Rotierer)
-....
Viel Vergnügen
Sara

Re: Ideen gesucht

Was mir so spontan einfällt: Fangen, Verstecken, Klettern
(Klettergerüst?), irgendwas bauen, Beobachten. Ähm - wo
wohnt ihr? Ich glaube, wir kommen mal zu Besuch .-)
Viele Grüße,
Christine

Re: Ideen gesucht

Hi Katja
mit Maxi spiele ich Ball oder lasse sie mit dem Bobby Car rumdüsen oder wir sammeln Äste und was wir so finden und spielen damit.
Gruß, Croco

Re: Ideen gesucht

Hallo,
was mein Kleiner gerade am liebsten macht: Stöcke/Äste sammeln und damit z.B. kämpfen,im Sand malen/im Wasser platschen, bei Kälte die Eispfützen untersuchen, evtl. draufrumlaufen, Eis kaputtmachen. Futter für Vögel auslegen/hängen und dann diese beobachten. Steine sammeln und ins (Sandkasten)Wasser platschen lassen...
Beatrix

Re: Ideen gesucht

Draußen bei uns im Garten spielt mein Kleiner zu dieser Jahreszeit (natürlich dick eingemummelt) mit dem Bobbycar, mit dem Roller, Bollerwagen, Schaukel, Wippe, Ballwerfen, Tannenzapfenweitwurf, Äste sammeln, Höhle bauen aus Stöckern, Himmel und Hölle, Murmeln. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Es gibt immer etwas im Garten zu spielen und zu entdecken. Wenn es sehr kalt ist, dann spielt er eben nicht ganz so lange an der frischen Luft. Bei Euch kann man doch bestimmt auch ganz toll ein Baumhaus zusammenzimmern. Haben hier bei uns viele Eltern für ihre Kinder im Garten in den Bäumen gebaut. Wenn man das Grundstück dazu hat, wunderbar. LG...Piet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen