Ideen für den 2. Geburtstag?
ich suche noch nach ein oder zwei schöne Spielideen für den 2. Geburtstag meiner Tochter. Es werden noch zwei weitere Kinder (eins etwas älter, eins etwas jünger) da sein. Da Ihr diesen schönen Tag schon erlebt hat, hoffe ich auf ein paar bewährte Ideen.
Danke für jede Anregung.
Sabine
Re: Ideen für den 2. Geburtstag?
mein Sohn ist vor kurzem 2 geworden, ausserdem war ich mit ihm auf einem anderen 2. Geb. eingeladen, daher weiss ich zumindest, was man NICHT machen sollte. Erstens sollte man naemlich nicht zu hohe Erwartungen haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens eines der Kinder nicht gut drauf ist und von der ganzen Angelegenheit eher ueberfordert ist, ist naemlich sehr hoch. meist ist es das Geburtstagskind... Ausserdem sollte man nicht zu viele Gaeste einladen. 2 weitere Kinder mit ihren Muettern ist sicher ok, aber auf keinen Fall auch noch Omas, Opas, Tanten etc etc. Das war naemlich so auf der Party bei der wir kuerzlich waren, mit dem Erfolg, dass sich jedes Kind verzweifelt an seine Mutter klammerte und mindestens 30 min brauchte um aufzutauen. Ausserdem kann man die Idee, dass die Kinder ZUSAMMEN spielen, wahrscheinlich vergessen, bestenfalls spielt jedes vor sich hin, wenn man Glueck hat, ohne grosses Geschrei und Gezank um die Geschenke...
Sorry wenn ich Dich da so ein bisschen desillusioniere, vielleicht haben andere ja bessere Erfahrungen???
LG, Suse
Re: Ideen für den 2. Geburtstag?
danke für Deinen Beitrag. Heute hatte ich Janas kleinen Freund hier und die beiden haben schon recht gut zusammen gespielt. Die Kinder, die eingeladen werden, treffen sich auch jede Woche mit uns. Das Problem wird sicher eher die Verwandtschaft sein - aber sag mal Oma und Opa, dass sie sich etwas zurückhalten sollen....Vielleicht werde ich zwei Feiern machen, einmal Verwandtschaft, dann Kinder... mal sehen, ich werde dann berichten, wie es war. Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee für mich.
Danke
Sabine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen