Ideen für Buben-Adventskalender gesucht!
bin gerade dabei, einen Adventskalender für Leon zu basteln. Sprich: Säckchen aus Filz zu nähen und zu bemustern.
Da Leon nicht der Süßigkeiten-Freak ist und ich auf KEINEN FALL ein Auto rein tun möchte (o.k. eins vielleicht *g*), wäre ich für Vorschläge aller Art mehr als offen....
Den Kaufladen bekommt er erst zu Weihnachten und Geburtstag, insofern kann ich da wohl noch nichts reinpacken...
LG und vielen Dank sagt
Carmen
Haben letztes Jahr den Kaufladen ...
Liebe Grüße
Katrin
Re: Haben letztes Jahr den Kaufladen ...
LG Carmen
Re: Haben letztes Jahr den Kaufladen ...
verkaufen kann man auch mit einem schuhkarton als tresen ...
liebe grüße
katrin
Re: Ideen für Buben-Adventskalender gesucht!
ich habe meiner Lisa letztes Jahr ein Bilderadventskalender gebastelt.Foto von Oma,Foto von Tanten und Onkeln,ihren Lieblingshunden usw.Zum Schluß gabs ein kleines Klappalbum,in die wir dann alle Fotos gesteckt haben.Zwischen durch gabs dann auch mal was zum Naschen ;-)
Gruß,
Caroline
Gutschein für einen Besuch des Nikolausmarktes (falls es sowas bei Euch
gibt), dann einmal Kino (bei uns läuft der kleine Eisbär um die Zeit),
dann Tinti (=farbiger Badeschaum), ein lustiger Waschlappen, eine
Garage für alle die vielen Autos (dafür eignet sich hervorragend eine
grosse Schuhschachtel), ein paar Farbstifte, etwas Knete oder eine
Ausstechform für selbige... Regula - jetzt gänzlich ausgebrannt
ideenmässig
Habe hier noch eine Liste vom letzten Jahr gefunden, vielleicht ist ja was dabei...
Pixibuch
Aufkleber
neue Zahnbürste
Buntstifte
Fotos von Verwandten
selbstgebackene Kekse
eine Fingerpuppe
Stifte
Ausstechförmchen
Schlümpfe
Lego
Büchlein
Mützchen oder Schühchen für die Puppe
Schwimmkerze
Fingerfarben
kleine Autos
Wachsmalstifte
Plastiktiere
gesunde Naschereien (Dinkelzwieback, Dinkelstangen)
Wasserspielzeug
Holzobst für die Spielküche
Tatoos
Musikkassetten
Gummibärchen
Gutscheine für einen Zirkusbesuch, Eisbahnbesuch, Zoobesuch,...
Spielzeug-Armbanduhr
Puppengeschirr
Flummi
Spielgeld
große Holzperlen
Tinti
LG
Marie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen