Suchen Menü

Ideen für 2. Geburtstag gesucht!!

Hallo Ich habe mich mal eingeschlichen.
UNsere Laura wird ende Mai 2 Jahre alt und ich bin schon am überlegen was man da denn machen könnte. Habe leider keinen Garten wo ich jetzt ne party machen könnte.
Auch bin ich SS in der 20+0 woche und will nicht zuviel machen. Da mein Schatz da auch erst wieder von einer ausbildung (3 Wochen im Mai) wieder zurück kommt.
Was habt ihr für ideen? bin ja schon mal gespannt auf eure antworten!
VLG Natalie
Bisherige Antworten

Re: Ideen für 2. Geburtstag gesucht!!

Hallo Natalie,
meine Tochter ist nun 2 1/2 Jahre alt und wir waren auf diversen Geburtstagsfesten. Was ich festgestellt habe ist, dass die Feste meist nur für die Erwachsenen schön waren. Kinder in dem Alter sind damit meist überfordert.
Die Faustregel: immer soviele Kinder einladen wie das Kind alt wird, hat sich dabei als das Beste herausgestellt.
Also: lade einfach die zwei "besten Freunde" mit Eltern ein, macht Euch alle einen schönen Tag.

Re: Ideen für 2. Geburtstag gesucht!!

Hallo!
Also wir haben gar keine "Freunde" von Sophia eingeladen, denn so richtig Geburtstagsparty wollen sie in dem Alter ja doch nocht nicht. Es kamen im Laufe des Nachmittags die Verwandten und mit denen wurde halt Kaffee getrunken. Lass Dir doch von Schwiegermutter und Mutter einen Kuchen backen, dann musst Du das schon mal nicht vorbereiten und abends gibts dann so Sachen, die man am Vortag schon weitgehen fertig machen kann. Nudelsalat, Pizzabrötchen ect.
LG Claudia

Re: Ideen für 2. Geburtstag gesucht!!

Hi Natalie!
Colin wurde letzten Donnerstag 2. Seinen Geburstag haben wir am Sammstag gefeiert, es kamen nur Paten und Großeltern.
Ich habe von anfang an gesagt das ich nur Kaffee und Kuchen mache also kein Abendbrot.
Ich muß aber dazu sagen das Colin´s großer Bruder Autist und mehrfachbeghindert ist. Wenn zu viel Besuch da ist dreht er kurze Zeit später am Rad und flippt föllig aus! ....und den streß wollte ich mir und meinen Kindern nicht antuen.
Freunde und Verwante haben dafür aber auch verständnis.
LG Anke mit Marlon (4Jahre) und Colin (seit Donnerstag 2Jahre)

Re: Ideen für 2. Geburtstag gesucht!!

Hallo,
unser Max wird am Samstag 2 Jahre alt.
Wir werden Mäxchens Geburtstag in 2 Etappen feiern, damit es ihn nicht überfordert. Am Samstag kommen die Paten (und damit auch seine 2 besten Freunde) und meine Eltern. Gefeiert wird ab 15:30 bis open end (was, da die anderen Mäuse ja auch erst zwei sind sicher nicht zu spät wird). Mittags gibt es Kuchen für die Großen und Muffins, Salzstangen und Minimohrenköpfe für die Kleinen. Abends machen wir Weißwurst mit Brezeln, dass schmeckt hoffentlich allen Altersgruppen.
Am Donnerstag nächste Woche machen wir dann noch mal eine richtige Kindergeburtstagsfete mit insgesamt 5 Kindern zwischen 1 und 2 Jahren. (Das geht dann aber nur von 15:00 bis 18:00.) Wir haben kein großes Programm geplant. Als Spielideen habe ich folgendes im Hinterkopf, (falls die Mäuse Lust haben): "Ringelreihe" oder "Auf der grünen Wiese steht ein Karusell" tanzen / Man kann je ein Kind in eine große Decke legen und schaukeln (2 Erwachsene halten die Deckenzipfel fest) und dazu Häschen in der Grube singen / Mit Fingerfarben Hand und Fußabdrücke als Erinnerung machen...naja, eben mal sehen, ob die Mäuse überhaupt Lust haben. Zum Abschluß bekommt jedes Kind ein kleines Tütchen mit Smarties, einem kleinen Auto, Seifenblasen und einem Pixibuch zum mit nach Hause nehmen, als Erinnerung.
Liebe Grüße und viel Spaß bei Eurem Geburtstag,
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen