Suchen Menü

Ich will, ich will,ich will, ich will, ich will...

ICH WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Güte ich kann es nimmer hören. Jeden Tag das gleiche. Ich hab keine Lust mehr. Wenn ich nicht gleich so springe wie Madam WILL!!! dann is der Tobsuchtsanfall vorprogramiert. Sie verdirbt sich selber so viel mit ihrem Gezicke. Wenn sie was nicht machen soll dann kommt ein DOCH!!!! und es wird mit dem Fuss aufgestapft. Menno mir langt es echt. So eine verwöhnte Zicke echt!!! Musste ich mir mal von der Seele schreiben
LG TINI
Bisherige Antworten

Re: Ich will, ich will,ich will, ich will, ich will...

Hallo Tini :)
Sorry aber ich mußte gerade erstmal herzhaft lachen, ich stell mir gerade so ne kleine freche Göre vor die aufstampft. Kann es dir aber leider auch nachempfinden wie du dich fühlst, wir haben zeitweise das gleiche in grün, nur ohne reden, da wird gekreischt wenn meinem Sohn was nicht passt und ich net schnell genug springe :)
Kopf hoch, es kommen hoffentlich bessere Zeiten.
LG
Antje
PS: Sag deiner Tochter doch mal das du ihr den Mund zuklebst wenn sie weiter rumzickt, hab ich bei meinem Sohn auch mal gemacht (mit Tesa, das ziept nicht so), er hat mich nur blöde angeschaut und hat sich dann etwas beruhigt *g*

Re: Ich will, ich will,ich will, ich will, ich wil

Gleich mal loslauf und nen Tesastreifen kaufen geh....;0)))
LG TINI

das ist doch nur ne Phaaassseeeeee... mT

Hi Tini!
*tröst* das tut aber gut, zu lesen, daß es nicht nur bei uns so ist... Lena WILL auch nur noch... bis ich ihr erklärte "will gibt es nicht! Dass heisst kann ich bitte" also sagte ich abends zu ihr (beim 3.Mal) ich WILL dass du JETZT dein Zimmer aufräumst *schimpf* - sie natürlich *FG* WILL gibt es nicht *kreisch heul schluchz erziehung versagt* grmpfl
Ich glaube ganz fest daran, daß langsam aber sicher die Trotz-Phase eingeläutet ist *hurra*
aber wir schaffen das schon! Übung macht den Meister *haha* da müssen wir durch.
LG hexle *baldrian-tee-einschänk*

Re: das ist doch nur ne Phaaassseeeeee... mT

Hallo Hekle
Ich sage wenn ich was wirklich von Naomi will, ich möchte, da klappt ganz gut. So kann ich auch von ihr erwarten dass sie mir nicht täglich mit dem ollen Ich will kommt.
Gruss
Karin die jetzt ihre Ruhe möchte!

@karin

Hallo
das ist ja ne tolle Ideeee!! *lach* Nee, mal im Ernst: Ich habe es vorher mit möchte+bitte versucht!! Und dann nochmal... aber wenn sie beim 3.x immer noch rumhüpft und nicht dran denkt xy zu machen - kommt eben ein forscherer Ton der Mama an den Tag *erklär*
Aber danke für den Tip *lächel*!
LG hexle ;-)

Re: @karin

Hallo Hexle
Du solltest mal mein forsches "möchte" und "bitte" höhren!! Ich handle danach einfach, 3X bitte ich sie schon gar nicht mehr!! Ich denke mir einfach, wie man in den Wald ruft, kommts zrück. Desswegen wird nicht lange "geforrscht" sondern gleich gehandelt.
Gruss
Karin

Re: Ich will, ich will,ich will, ich will, ich will...

Das Klingt wie bei uns in Würzburg damals "Dei Dei"
Aber ich kann mir gut Vorstellen wie das Nervt.
LG Diana

Re: Ich will, ich will,ich will, ich will, ich will...

Ich verstehe Dich so gut!!! Leon wehrt sich in Moment so ziemlich gegen alles: Popo sauber machen, NEIN; anziehen, NEIN
Oder wenn ich ihm verbiete mit einem Glas auf den Tisch zu hauen, fragt er immer "da" und zeigt auf die Erde (also ob er auf der Erde rumhauhen darf), er geht dann zig Sachen durch ob er nicht eventuell auf dem Phonoschrank hauen darf etc. Gestern hat er mir dermaßen in den Haaren gezogen, das ich anfing zu heulen.
Furchtbar, im Moment bin ich etwas ratlos wie ich dem beikommen soll.
LG Melle

Re: Ich will, ich will,ich will, ich will, ich will...

Hallo Tini und alle anderen Genervten,
ach, wie tut es gut zu hören, dass es auch anderen so geht... Manchmal denkt man schon, man hat ein besonders zickiges Mädel daheim. "Ich will" - so beginnt auch bei uns jeder zweite Satz - und wehe, ich WILL NICHT so, wie sie sich das vorstellt. Auch Jessica stapft mit den Füßen auf. Das kannte ich bisher nur von bockigen Schafen, die mein Onkel mal hatte... ;-) Vorhin sagte meine ganz gelangweilt, als ich einen Ton schärfer schimpfte: Wenn du so laut schimpfst , Mama, halte ich mir jetzt meine Ohren zu! - Gesagt, getan.
Ich könnt platzen!!!!!!!!!
LG, Sabine

Re: Ich will, ich will,ich will, ich will, ich will...

wie bei uns... nur daß bei uns erstmal alles (ich wiederhole ALLES) mit einem vehementen Nein abgelehnt wird, zusätzlich Provokationen ohne Ende... aber das muß irgendwann vorbei gehen, das sage ich mir immer wenn es besonders schlimm ist !
LG Claudia

Re: Ich will, ich will,ich will, ich will, ich will...

Hallo Tini
Oh ja und wie ich das kenne!!! Die grosse brüllt ich will und die kleine brüllt nur wenn sie was nicht kriegt oder ich nicht kapiere was sie will!! Zur grossen sage ich immer "ja ich verstehe dass du das und das willst, ich finde das auch toll und hätte das auch ganz gerne aber leider geht es nicht blablabla". Sie kann den ganzen Satz schon auswendig! Wenn sie noch mehr Kekse will, dann sagt sie schon zum vornherein, ja Mami und du möchtest das ganze Pack essen, gell? Ja so geht es dann einigermassen mit dem ich will. Die kleine muss halt lernen mit dem Frust klar zu kommen, auch ihr erkläre ich wieso was nicht geht, aber manchmal ist meine Geduld am Ende und ich sage einfach nein. Ich kann dich so gut verstehen, warten wir mal bis sie in der Pupertät sind, dann wird es erst richtig lustig!!
Gruss
Karin, Doppelmädchenmama

Leon ist so ein Zickerich....

....ich hoffe diese ***PHASE*** geht bald wieder vorbei bevor ich durchdreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh.
Hab im Moment die "Scheisse, wie soll das erst mit 2 Kids werden" - Panik....
LG Mel

Re: Ich will, ich will,ich will, ich will, ich will...

*ggg*, garniert mit den Worten "Meines", "Haben will", "Nein, mag nicht" und wütendem Gejaule und auf den Boden Geschmeisse, dann triffst Du genau das Verhalten meiner beiden Kinder *stöhn*.
LG, Birgit

Re: Ich will, ich will,ich will, ich will, ich will...

Hallo !
Bei uns ist z.Zt. "HABEN" (absoluter Befehlston) angesagt. Alles "HABEN". Ach und die neuste Masch: Macht die Mama ? Den ganzen Tag "Macht die Mama?". Beim spülen, putzen, kochen, Kaffeetrinken einfach bei allem. Phuuuu, DAS ist auch richtig nervig.
Aber einfach mal geflissentlich drüber weggucken :-)).
LG
Nicole & HABEN-Mama machst Du-Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen