Suchen Menü

Ich werde hier noch irre :-((

Hallo Ihr Lieben,
mensch, ich werde hier bald wahnsinnig. Oliver hat seit Sonntag Dreitagefieber und steht sowas von neben sich, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich mit ihm machen soll. Er reagiert überhaupt nicht mehr auf das, was ich sage, sondern macht nur noch "ääääh, ääääh" oder kreischt und weint. Ich weiß ja, dass es ihm sicher nicht gut geht, aber dieses Geräusch ist so nervtötend, dass ich dabei echt nicht ruhig bleiben kann. Nachts kriege ich maximal 4 Stunden Schlaf, weil er die restliche Zeit nur kreischt und auf überhaupt nichts reagiert.
Dazu kommt, dass ich in der 30. Woche schwanger bin, schon vorzeitige Wehen habe und mich schonen soll, was schon nicht möglich ist, wenn Oliver gesund ist, weil er ein absolutes Energiebündel ist und von morgens bis abends an mir klebt. Im Haushalt schaffe ich so gut wie gar nichts mehr, abends falle ich nur noch aufs Sofa und bin froh, wenn ich die Füße hochlegen kann. Mein Mann geht morgens um halb acht aus dem Haus und kommt abends nicht vor 18 Uhr wieder, an drei Tagen in der Woche kommt er noch später, weil er Sport bzw. Krankengymnastik hat. Seit vor Weihnachten schleppt er nun schon eine Erkältung mit sich herum, die nicht besser wird, ist leidend ohne Ende, aber zum Arzt geht er nicht, weil der ihm ja auch nicht helfen kann.... Heute ist er nun zuhause geblieben, weil er 37,2 Fieber (!!) hatte, das ist für ihn schon ganz extrem hoch, hat er mir erzählt. Für mich ist das nicht mal erhöhte Temperatur...
Teil 2->
Bisherige Antworten

Re: Ich werde hier noch irre :-(( Teil 2, sorry

Hilfe habe ich durch ihn so gut wie gar nicht. Und meine Eltern wohnen fast 100 km weit entfernt, die können mich auch nicht unterstützen.
Manchmal möchte ich echt gerne für ein paar Tage mal raus, einfach nur noch meine Ruhe haben. Sollen sie doch alle sehen, wie sie klar kommen. Ach man, ich kann mich gar nicht mehr richtig auf mein Baby konzentrieren, geschweige denn freuen.
Mein Mann hat heute tatsächlich 15 Minuten mit Oli gespielt, damit ich mich mal ausruhen konnte - wenn er zur Arbeit gewesen wäre, wäre ich ja auch mit Oli alleine gewesen, was sein Argument.
Am meisten leid tut mir Oliver, weil er so darunter leiden muß, dass ich so genervt bin. Wenn er mich anzickt, kann ich einfach nicht cool bleiben, sondern steige sofort mit ein und werde auch laut, obwohl ich genau weiß, dass es überhaupt nichts bringt.
Tut mir leid, dass ich Euch jetzt so zugetextet habe, aber schon das Schreiben hat mir ein bisschen geholfen.
Danke fürs Zulesen und liebe Grüße
Katrin, die gar nicht weiß, wie sie die letzten 10 Wochen bis zum ET noch überstehen soll

Re: Ich werde hier noch irre :-(( Teil 2, sorry

Hallo Katrin,
och mensch, das hört sich aber gar nicht gut an. Ich weiss, wie es ist, wenn immer alles an einem hängen bleibt. Mein Männl ist mir auch keine Hilfe. Geht früh zeitig und kommt spät. Und dann sitzt er meistens am PC und kümmert sich nicht um Jessica. Ich finde es schlimm, immer sagen zu müssen: Spiel doch mal mit ihr. Allerdings bin ich nicht schwanger. Meine Güte, ich glaube, da wäre ich auch am Boden. Ich kann dir nicht wirklich helfen, außer zu sagen, dass ich dich gut verstehen kann und das es manchmal hilft, einfach mal einen Abend für sich zu gönnen. Hast du eine Freundin in der Nähe? Quartier dich dort mal ein. Lass dich einen Abend, wenn dein Mann zu Hause ist, mal bekochen und heul dich richtig aus. Und glaube mir: Auch ich habe es oft satt und denke dann immer, dass bei allen anderen Familien alles anders, schöner ist. Kaum quatschst du mit den Müttern, entpuppen sich sämtliche nach Außen-hin-so-toll-helfende-Männer als der absolute NEPP! Ich weiss, man soll sich nicht an den Negativ-Beispielen messen, aber manchmal tröstet das ein wenig, wenn es anderen auchn nicht viel besser geht. Also Kopf hoch und gönn dir einfach mal einen Abend. Ich hatte diesen nämlich gestern (war Eislaufen mit der besten Freundin) und zehre wieder Wochen davon...
Liebe Grüße, streichel mal deinen Bauch und lass dich in den Arm nehmen, Sabine

STOP STOP!!!

.. Hi - das war bei uns auch so, das gehört aber dazu !!! Der diagnostizierende Arzt hat uns extra gefragt, ob sie sehr störrisch sei. Die Verhaltensänderung sei noch typischer für das Fieber als die Pusteln ( die mal so und mal so aussehen) .
Übrigens: die Blödphase dauert immer drei Tage länger als die Fieber/Punkte Phase ;-(((
LG Gala

Re: STOP STOP!!!

Hi Gala,
oh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Ich hab schon gedacht, der kleine Kerl bleibt jetzt so ;-)
Nee, im Ernst, ich fing schon an, an mir zu zweifeln. Er hat jetzt den dritten Tag Punkte hinter sich, dann müßte ja ab Montag alles wieder okay sein...
Das macht mir echt Hoffnung;-) Danke Dir! LG Katrin

Re: STOP STOP!!!

.. das dachet ich mir;-))
Ich hab damals auch gedacht, mir fliegt das Hirn weg.
Trotzdem wärs natürlich schön, wenn der Gatte mehr als 15 Minuten übrig hätte - fall halt mal - weich - in Ohnmacht *g*
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen