Ich weiss mir bald keinen Rat mehr!
Re: Ich weiss mir bald keinen Rat mehr!
für solche tage hab ich nen spruch an der pinnwand stehen:
"liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten."
lg janet, die heute nacht mit beiden kids im arm geschlafen hat und seit 5 uhr wach ist *seufz*
Wieso nicht?...
LG Melle
Da fällt mir auf Anhieb auf,.....
Bei meiner Kleinen war das nämlich auch so: Hat nur noch Blödsinn angestellt und nichts konnte ich ihr recht machen!
Sie ist jetzt 26 Mon. alt und geht seit einem Monat in einen kleinen Kindergarten hier bei uns um die Ecke und was soll ich dir sagen?! Seitdem ist sie wie ausgewechselt! Sie hat eben (fast) keine überschüssige Energie mehr für so einen "Blödsinn" (nicht böse gemeint).
Ich kann auch entspannter mit ihr umgehen, da ich auch zeit für mich habe.
Ich glaube nämlich, dass man das irgendwann garnicht mehr bieten kann (ab einem gewissen Alter) was die Kleinen mit anderen Kleinen erleben und von einander lernen...
Also, wenn dir das möglich ist, würde ich es mal mit einer Kindergruppe versuchen, es muss ja nicht den ganzen Tag sein und vielleicht auch nicht 5x die Woche, auch wenn es nur der Vormittag ist oder so.
Grüße, Judith
als erstes kann ich dir Vitamin B empfehlen, aber ne hohe Dosis, das wirkt bei mir Wunder!! Naomi darf schon viel selber entscheiden, das hilft oft, aber nicht immer. Wenn ihr die Schuhe nicht passen, dann zieht sie Sandalen an, aber sie muss die selber anziehen denn ich habe noch ein Kleinkind dass man anziehen muss und ich komme schon so oft ewig nicht weg. Wenn der Saft alt ist, dann darf sie sich jederzeit im Bad einen Becher Wasser hohlen, kein Problem, ich oder noch besser, die kleine Schwester, trinken den Saft sehr gerne. Doch auch diese Strategie ist nicht das Wundermittel und Nerven sind gefragt, aber so habe ich wenigstens das Gefühl das für mich richtige gemacht zu haben. Sonst hilft nur Zeit, aber ehrlich gesagt habe ich niemals Zeit Naomi 3 Paar Schuhe anzuziehen. Ich würde ihm knallharte Grenzen aufzeigen, er kann auswählen zwischen zwei paar Schuhen, zwischen zwei paar was auchimmer, und wenn ihm das nicht passt und er nicht eine bessere Idee hat dann eben nicht, pech gehabt, dann muss er die Konsequenzen tragen. Unsere Kinder müssen sich auch uns anpassen, nicht nur wir ihnen, manchmal möchte ich auch nur jammern und motzen, doch auch ich muss es so nehmen wie es ist, also darf ich das von meinem Kind auch zu einem gewissen Teil erwarten. Wenn sie dann mit einem Trotzanfall darauf reagiert ist es auch ok, schliesslich darf man gefrustet sein, also lass ich sie das auch sein, nur nachgeben möchte ich dann nicht.
Gruss
Karin
Ich hatte von Burgerstein (ist glaube ich ein CH Firma) das Vitamin B50, das ist sehr hoh dosiert. Nun habe ich dummerweise das normale Vitaminkomplex gekauft, mal sehen ob das auch nützt. Doch ich bin total erstaunt wie super mir das hilft, ich habe so viel mehr Geduld mit den Kinder, es ist zwar nicht ganz billig, doch beim B50 braucht man nur 1 Tablette pro Tag und somit fällt es nicht allzusehr in's Gewicht. Lass dich doch in einem Reformhaus oder ähnlich beraten, ich kriege die Dinger jedenfalls auch in D an der CH Grenze, sonst kriegst du sicher was das auch nützt, Hauptsache Vitamin B!
Gruss
Karin
p.s Es heisst ech Burgerstein und nicht Burgenstein, wie ich immer denke!!!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen