Suchen Menü

Ich weiß jetzt schon, daß das ne Sch**ß Nacht wird

Hallo,
hatte ich heute vormittag noch gesagt, daß Lena zwar seit 1,5 Wochen ein bißchen hustet, aber nicht krank ist -- nur so´n bißchen Infekt, das kleine Immunsystemchen hat quasi "gekämpft". Tja und jetzt ... Jetzt hat das kleine Immunsystemchen den Kampf wohl leider verloren. Seit heute nachmittag hab ich nämlich ein wirklich verschnupftes Kind mit Laufnase und ein bißchen Husten. Mist ...
Sie bekommt seit ein paar Tagen Euphorbium Nasenspray, heute abend hab ich sie dann noch mit dieser Pinimenthol Kindersalbe eingerieben.
Hat sonst noch jemand Vorschläge ???
Bin am Überlegen, ob ich sie morgen in die Zwergengruppe gehen lasse ... Aber eigentlich ist es nicht so schlimm, außer der Rotznase halt. Sie ist sonst aber topfit -- und würde sicherlich den mega-hysterischen Anfall bekommen, wenn ich ihr sage, daß sie nicht in die Zwergengruppe gehen darf (Zwergengruppe ist das HIGHLIGHT der Woche für sie).
Was meint Ihr ???
Aber dann richte ich mich seelisch und moralisch auf ne unruhige Nacht ein ... Ist ja auch normal, wenn ein Kind krank ist; nur ist das bei uns ja leider auch im gesunden Zustand fast normal :o/
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß jetzt schon, daß das ne Sch**ß Nacht wird

Hallo Moon,
Lena geht es so ja anscheinend gut, also warum sollte sie nicht in die Gruppe gehen sollen ? Eine Erkältung ist doch nicht schlimm, es sei denn, sie fühlt sich nicht, was ja nicht der Fall ist, wie Du oben geschrieben hast.
Also, eine Erkältung ist doch kein Grund, sie zu Hause zu behalten, finde ich, denn es geht ihr doch gut, schreibst Du.
LG Maja
PS: Versuche es doch mit Zwiebelsaft

@ Maja

Hi Maja,
Zwiebelsaft klingt gut !! Den muß ich selber machen, oder ?Wie mach ich das denn ??? Kannst Du mir das "Rezept" dafür geben ??
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Moon

Hallo,
Jula hat Dir ja schon geschrieben, wie der Saft hergestellt wird. Ich nehme nur kein Zucker, sondern süße mit Honig und Honig ist ja bekanntlich schleimlösend.
LG Maja

Re: Ich weiß jetzt schon, daß das ne Sch**ß Nacht wird

Hi Moon,
oje, diese ätzende Herbstwetter, bin ich froh, wenn es wieder mild wird, ich brauch zwar keine Hitze, aber vernünftiges Wetter eben ;-)
Ich wünsch Lena ganz schnell gute Besserung.
LG
Nicky

@ Nicky

Hi Nicky,
danke Dir; nun können wir uns quasi die Hand reichen. Ohne Mann mit krankem Kind zuhause :o((
Wobei es Yannick ja doch noch viel schlimmer getroffen hat.
Euch auch weiterhin GUTE BESSERUNG !!!!
Liebe Grüße
Moon

Re: Ich weiß jetzt schon, daß das ne Sch**ß Nacht wird

Hallo Moon,
bei uns sah es Montag ähnlich aus, Dinah war total erkältet und ich musste sie wegen Fieber zu Hause lassen. Sie hat dann ihren heißgeliebten Zwiebelsaft bekommen und am nächsten Tag konnte sie schon wieder in die Krippe.
Einfach eine Zwiebel kleinhacken, in ein Gefäß ´(idealerweise eins zum verschließen), Zucker rauf, zumachen und einige Stunden ziehen lassen (auf der Heizung gehts noch besser). Dinah ist total verrückt nach dem Zeug. Oder ein Zwiebelsäckchen machen: Zwiebel hacken (danach evtl. leicht andünsten, ich habs bisher aber so gemacht), in ein Tuch wickeln und an ihr Bett hängen. Stinkt gigantisch, aber hilft.
Dinah ist mit 5 Monaten in die Krippe gekommen und war danach fast 1 Jahr dauererkältet, aber mittlerweile ist sie so abgehärtet, dass sie selten was hat und wenn, reicht Zwiebelsaft schon aus.
Und wenn Laura sich morgen fühlt, lass sie doch gehen. Zeig mir zu dieser Jahreszeit mal eine Gruppe von mehr als 5 Kindern, in denen nicht wenigstens eins eine
Rotznase hat ;-)
LG jula

Re: Ich weiß jetzt schon, daß das ne Sch**ß Nacht wird

Hi Jula,
Du hast recht -- im Moment sind echt ALLE erkältet ! Besonders die Kinder ...
Lena geht "erst" seit September in die Zwergengruppe. Sie war vorher selten krank; aber seit sie dort hingeht doch öfters mal. Das Immunsystem "trainiert" also fleißig ...
Danke für das Rezept mit dem Zwiebelsaft ! Eine Frage hab ich aber noch -- muß ich den Saft dann nicht irgendwie "abseihen" ?? Denn sonst sind da doch die ganzen Zwiebelbrocken drin ...
Und: wieviel Zucker packst Du da drauf ? Und wieviel Stunden ziehen lassen ? Über Nacht ? Oder reichen 2-3 Stunden ? Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, daß sich dann so schön viel Saft bildet ...
Liebe Grüße
Moon

Re: Ich weiß jetzt schon, daß das ne Sch**ß Nacht wird

Hallo moon,
also wenn sich nachher Saft gebildet hat, am besten durch ein Sieb gießen. Mein Mann macht den immer, ich glaub, der nimmt 1-2 Teelöffel auf 1 Zwiebel. Ziehzeit sollten 4 Std. sein, auf der Heizung gehts aber schneller. Soviel Saft ist das auch nicht unbedingt, aber die Lütten brauchen wohl auch nur so 2 TL täglich davon, aber Dinah ist total verrückt nach dem Zeug *schüttel* und würde sich das am liebsten komplett hinterkippen. Na, schaden kanns ja nicht.
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen