Suchen Menü

Ich war Geburtshelfer! Teil 1

Hallo!
Wir kommen grad heim und ich muss es unbedingt jemanden erzählen...
Wir haben am Wegrand Schafe gesehen und Sophia wollte anhalten, da wir eh nix besondres vorhatten, bin ich an den Rand gefahren und wir sind zu der Herde runtergelaufen. Ich hab mich dann ein bisschen mit der Schäferin unterhalten und Sophia hat die Schafe mit gebührenden Respekt beobachtet. Die Schäferin sagt:"Wenn ihr ein bisschen Zeit habt, dann könnt ihr gleich ein neugeborenes Lamm sehen." Sie hat uns dann ein am Boden sitzendes Schaf gezeigt, dass anscheinend bald ein Lamm gebären sollte. Es hat aber gedauert und wir wollten schon fast heimfahren, als sie zu ihm hin ist und gemeint hat, dass sie es allein nicht schafft, es dauert schon zu lang... dann hat sie das inzwischen wieder stehende Schaf gepackt und auf den Boden gezwungen und auf einmal konnte man schon einen kleinen Huf sehen... das Schaf wollte nicht liegen bleiben und die Schäferin fragte mich, ob ich mich mal auf ihre Brust stützen könnte, damit sie nicht hoch kann, sie hat unten am Lamm gezogen, aber als der Kopf kam, hing schon die Zunge raus... drum konnte sie es nicht allein gebären, es war schon tot :( Die Mutter blöckte immer rum und leckte es ab, aber es stand nicht mehr auf... Sophia hat gemeint, dass es krank ist und erst im Stall wieder aufsteht und ich hab nix gesagt... wie soll ich erkären, dass es tot geboren wurde... mich nimmt das irgendwie total mit... sie erzählt grad unserm Hund vom Hirtenhund und vom kleinen ff
Bisherige Antworten

Re: Ich war Geburtshelfer! Teil 1

kranken Schaf, dass bald aufsteht und dass wir mal in den Stall fahren und dort die andren Lämmer besichtigen (wir wurden nämlich eingeladen)... puh da fährt man nichts ahnend von der Stadt heim und erlebt gleich sowas!
LG von einer immer noch aufgelösten Claudia

Re: Ich war Geburtshelfer! Teil 1

Oh, schade dass es so traurig ausgegangen ist....
Aber es ist auf jeden Fall besser deine Kleine in dem Glauben zu lassen dass es bald aufsteht, die Wahrheit wäre bestimmt zu hart.
LG Mel

Re: Ich war Geburtshelfer! Teil 1

Hallo Claudia
Ich denke nicht dass für Kinder die Wahrheit zu hart wäre, sie kapieren ja gar nicht was der Tod ist. Ich hätte es aber genau gleich gehandhabt wie du. Schade dass das Tier tot war, und ich kann dich gut verstehen. Mir wurde auch ganz mulmig zu Mute als ich davon las.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen