Suchen Menü

Ich voll den offtoppischen dicken Hals!

Da keiner zu Hause zum Auskotzen, müsst ihr herhalten:
*jammer-heul-kotz-Modus-on*
Wir haben ja in einem Kleingartenverein einen Garten mit Steinlaube etc. Dort ist noch irre viel zu tun und es wird noch viel Geld da rein fliessen. Wir wollen eigentlich zusehen dass wir alles fertig bekommen (also nach unseren Wünschen -> 20m Weg neu pflastern, Beete und Acker anlegen, alles nochmal umgraben, begradigen, Gras säen) bevor das Baby kommt.
Nun waren wir gestern nach 3 Wochen Wetter-Pause wieder im Garten um weiter zu machen, wollten uns in der Laube umziehen: Pulli nass. Hose Nass. Werkzeug nass. Boden nass. Blick zur Decke: die halbe holzvertäfelte Decke hängt durch und ist nass....aufs Dach geklettert und bald eingestürzt (mein Mann) und festgestellt: Das Dach ist hin. Morsch und vermodert und undicht. Im Sommer als wir den Garten kauften sah alles noch ordentlich aus, aber die Substanz war wohl Schrott :-(
Ansprüche haben wir keine, müssen also nun das alte Dach abreissen und neu machen, wissen nicht woher wie das Geld nehmen sollen und wie wir das alles schaffen sollen in so kurzer Zeit, regnet ja immer mehr rein. Innen muss auch alles neu gemacht werden, ist ja auch alles nass. Wände und Decke sind holzverkleidet, wer weiss wie es dahinter jetzt aussieht *seufz*. Also mit Rigips neu auskleiden und dann tapezieren (weil günstiger).
Na wenigstens hatten wir noch keine neuen Möbel drin, trotzdem ist der Schaden hoch genug. Könnte heulen!
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Ich voll den offtoppischen dicken Hals!

Hi Mel!
Das ist ja echt voll sch...!!!
Da denkt man, mit dem neuen Jahr macht man Nägel mit Köpfen - und dann mußt Du an einem ganz anderen, völlig ungeplanten Teil anfangen...
Das tut mir echt leid für Euch!
Aber vielleicht habe ich ja einen "rettenden" Tipp für Euch?! In unserem "Wochenblatt" gibt es eine Rubrik "Zu Verschenken" - oder "Verschiedenes". Da gibt es ganz oft Leute, die z.B. Dachpfannen loswerden wollen, Holz, Ytongsteine u.ä. zwar Reste - aber Euer Häuschen ist ja bestimmt nicht sooo riesig? Vielleicht gibt es in Eurer Zeitung ja auch so eine Rubrik? Und vielleicht könnt Ihr da ja ein Schnäppchen machen - hättet evtl. nur die Anfahrt?!
Ich wünsche es Euch jedenfalls sehr!!!
LG Anja

Re: Ich voll den offtoppischen dicken Hals!

Mein Mann macht sowas entweder vernünftig oder gar nicht. Heisst also gehobelte Balken in min. 15cm Dicke aus dem Baumarkt etc.pp.
Wenigstens hat er sich schon nen Kollegen als Hilfe gesichert, der für ne Kiste BIer und ein paar gegrillte Würstchen mit anpackt....trotzdem ein Haufen Arbeit und ein Haufen Geld (Liefern lassen, weil so lange Balken weder ins Auto noch in den Hänger passen....) der nicht geplant war.
Vielleicht kann ich wenigstens Rabatt aushandeln im Baumarkt, denn die Pflastersteine brauchen wir ja noch, verklinkern wollen wir das Haus und jetzt noch das Dach-Zeugs dazu...vielleicht liefern die das umsonst wenn wir so viel kaufen. Kommt ja noch zig Kleinkram bei.
Da gehen ganz locker min. 1000 Euro (für Weg, Klinker und Dach) allein für Material drauf....und die ganze ARbeit.....und das alles vor Juni.....
LG Mel, die jetzt esssen geht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen