Suchen Menü

Ich trau mich kaum......Umfrage????

hi mädels,
eben beim abendessen ist mir ne umfrage eingefallen, aber da ich hier seit ner halben stunde nur noch das wort umfrage lese, weiß ich gar nicht ob ich soll....es geht um das leidliche thema essen! ich lese hier häufig,dass es schlechte esser und gute esser gibt, welche die viel essen aber nur begrenzte dinge mögen oder wenig essen aber dafür alles mögen. und irgendwie macht sichjeder sorgen ob das alles so richtig ist....ich glaube jedoch, dass das persönliche empfinden (was ist denn wenig und was ist viel?) da ne große rolle spielt und wollte fragen, ob ihr lust habt eine ganze woche lang jeden tag mal genau aufzuschreiben was eure kinder gegessen haben. alles! auch die minisnacks zwischendurch. und eben mengen angaben ( 1 kartoffel, 4 brokkoliröschen....). habt ihr lust? ich mache keine auswertung (wie auch?), aber vielleicht interessiert euch das auch? wenn ja, mal kurz ein ja oder nein in den betreff und ab morgen aufschreiben, falls es dazu kommt. ich frage dann nächsten mittwoch nach :-)
gruß zeno
Bisherige Antworten

*meld* ich mach mit ;o)

Leider nein ..... m. T.

Hallo Zeno, würde dir ja gerne den Gefallen tun, aber ich müßte diesbezüglich täglich 5 Erzieherinnen bitten mir das Eßverhalten von Tamara detailliert mitzuteilen .... die sind ja wirklich nett dort im KiGa, aber ich glaub das wäre zuviel des guten ... LG Danny - hoffe aber auf rege Beteiligung der anderen

@Danny ,nachvollziehbar, dass die dich

killen würden :-)
lg zeno

Ja, obwohl ich's schwer haben werde m.T.

Hallo Zeno,
denn Demian isst zwar wenig und sehr begrenzte Dinge, aber das Zählen der unendlichen Trauben, die er im Moment verdrückt wird mir Schwierigkeiten bereiten ;-)
Dennoch will ich mitmachen, denn ich wollte ein Ess-Tagebuch schon immer mal geführt haben.
Wie wirst du die Gummibärchen zählen? :-))))
Gruß++
Laubfrosch.

lol

gummibärchen werden in minitütenform gezählt, ich schau mal wieviel dadrin sind.
und trauben würde ich ihm in zehner-einheiten hinstellen, das ist einfach :-)
und türkisches essen gibts ab jetzt nicht mehr, das kenn ich doch nicht :-)
lg zeno

Re: Ich trau mich kaum......Umfrage????

Gilt es auch als Antwort, wenn ich sage, daß ich mir um das Essen überhaupt keine Gedanken mache? Ich glaube, durch das Stillen habe ich gelernt, darauf zu vertrauen, daß Tom sich holt was er braucht.
Putzig finde ich, daß er in der einen Woche meine selbstgemachten Spätzle aus der Suppe fischt und in der nächsten Woche nur die Brühe trinken möchte. *lol* Wichtig war wohl nur, daß er das Mehl in die Eier schütten durfte. *lach*
Manchmal staune ich aber schon was er da manchmal verputzt. Ich rechne das anhand des Körpergewichtes hoch. Als er 10 kg wog, war das leicht zu überschlagen:
Tom mit 10 kg 1 Scheibe Knödel und 1 Becher rote Grütze
Papa mit 80kg also 8 mal so viel = 8 Knödel und 8 Becher *oh*
LG Uta

@Uta

ja das gilt, du bist vom essenstagebuch befreit :-)
nach 8 bechern rote grütze wäre mir jedoch ziemlich übel :-)
lg zeno

@Uta L.

Hallo Uta,
die Rechnung geht doch so nicht auf ;-))
Bei Kindern misst man die Einheiten mit Esslöffeln. Pro Lebensjahr und Beilage je ein Esslöffel.
Ich kann nur für mich sprechen und ich sehe tagtäglich, seit mehr als 6 Monaten, dass Demian mehr als wenig ist. Ich mache mich damit aber nicht (mehr) kirre, denn ich weiß, dass er gesund ist und seine Körperproportionen völlig okay sind. Also scheint er - wie auch immer - irgendwie an seinen Kalorienbedarf zu kommen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Eßlöffel???

Hallo Laubi,
das habe ich ja noch nicht gehört. Wie lange soll denn diese Löffelregel gelten?? Müßte ich jetzt 38 Eßlöffel rote Grütze schaffen??? *würg* *ggg*
Also bei den Kühen *hüstel* geht die Futteraufnahme nach Körpergewicht und Leistung. ;-)
LG Uta

da stellt sich die frage:

wieviel milch muss ich abgeben damit ich 38 eßlöffel rote grütze (oder gras?) bekomme?
muh zeno

ROFL!!!! o.T. LG!

Kommt drauf an,

ob die Eßlöffel gehäuft oder gestrichen sind. ;-)
LG Uta
PS: "oder" ist hier unpassend - Gras ist Grundfutter und Grütze (Getreide) ist Kraftfutter. *lol*

da hab ich heute abend doch glatt was gelernt! :-)

Re: Eßlöffel???

Hallo Uta,
keine Ahnung wie lange man damit berechnet. Ich weiß noch nicht mal wo ich das gelesen hatte. Da stand "Kinder"
Ich finde die Einheit "Esslöffel" eigentlich sehr gut.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Eßlöffel???

Heißt das nun 2 Jahre = 2 Eßlöffel oder wie? Das kommt mir aber wenig vor.
LG Uta

Re: Ja...

... von jeder Beilage 2 Esslöffel.
D.h. Kartoffel 2 EL, Fleisch 2 EL, Gemüse 2 El
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ja...

Hallo ihrs!
Also ich werd mir Utas Hochrechnungsmethode zu eigen machen, ich find sie genial! Da kommen mir Ninas Portionen plötzlich gar nicht mehr so winzig vor, Danke für den Tip!
Ich werde nicht bei der Essensumfrage mitmachen, ich bin froh, dass ich keine Einfuhrpläne für Nina mehr schreiben muss, war mir immer ein Graus.
Liebe Grüße, tine

Re: Eßlöffel???

Kommt drauf an, was es gibt. Bei Spaghetti mit Tomatensoße oder Brei (Gries-, Hirse-) ist das definitiv zu wenig, aber bei anderen Sachen ißt David noch nicht mal einen Eßlöffel voll.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ich trau mich kaum......Umfrage????

Hi Zeno,
hmm, schwer umzusetzen, was, wenn ich 5 Kartoffeln auffülle, sie zermatsche und dann futtert er nicht alles? Ich kann ja schlecht vorher und nachher wiegen LOL
Wobei das Essen bei uns eins der geringsten Probleme ist, öhm, eigentlich gar kein Problem. Yannick isst gut und fast alles *g*
LG
Nicky

@Nicky

huhu nicky, ja soooo genau wollte ich es auch nicht wissen, aber wenn du 5 gemacht hast und die menge siehst, kannst du doch sicher grob schätzen ob er eine oder 4 gegessen hat.
eben du schreibst er ißt gut, was heißt gut, ich hätte gerne mal einen guten esser zum vergleich. komm, statt kaffeeposting..bittebitte :-)
lg zeno

*nörgel* naaaaa guuuut ;-)

dafür krieg ich aber von Dir Kaffee! *fg*

Boah! Hausaufgaben?!

*hihi*
Hi Zeno,
ich kenn mich, ich fang mit sowas an und dann vergess ich es, aber mal schauen. Denn ich hätte Stein und Bein verwetten können, dass Ellinor abgenommen hat, nach den mickrigen Portiönchen in den letzen Wochen. Nee, sie hat doch glatt 1 Kilo in 3 Monaten zugenommen *staun*.
Also mal schaun. Es reizt mich jedenfalls sehr!
LG Ariane

JO! Mitmachen und gewinnen :-)

Sorry, diesmal gerade nicht, weil...

Huhu Zeno!
Eine schöne Idee, nur kommt sie für mich zum derzeitigen Zeitpunkt völlig unpassend.
Ich bin nämlich gerade sowas von entspannt, was Lias Essen angeht, und ich kontroliere das erste Mal nicht mehr, wieviel sie ißt, und es geht uns beiden viel besser damit! Ich weiß nicht, ob Lia seitdem tatsächlich besser ißt, aber mir kommt es so vor, wenn ich hin und wieder mal nachrechne, deswegen lasse ich das jetzt weiterhin schön bleiben mit der Kontrolle.:-)
Deswegen nicht böse sein, aber ich möchte nicht wieder in die alte Kontrollhaltung und Anspannung zurückfallen im Moment...
LG, Kelly

Re: Ich trau mich kaum......Umfrage????

Hi Zeno, wie war doch gleich der Name des Marktforschungsinstituts, für das du nun schon wieder die Haushaltskasse aufbesserst?
Bin leider im Urlaubsvorbereitungswahn und dann ja auch schon bald weg. Kann also nicht mitmachen. Glück gehabt :-)
Bis bald
LG
Birgit

Re: Ich trau mich kaum......Umfrage????

Da Schreibe ich doch nur, leiter habe ich da für keine Lust.
Bitte nicht böse sein.
LG Diana

Ich mach mit, das interessiert mich sehr!!! o.T.->

Geht leider nicht

Hallo Zeno, ich würde schon gerne, die Umfrage ist interessant. Aber wir sind ab morgen für 4 Tage bei meinen Eltern. Ich werde Tim öfter mal bei meiner Mutter lassen. Da meine Mutter dazu neigt, Tim zu überfüttern wäre das sowieso nicht repräsentativ.
LG, Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen