Ich trau mich kaum......Umfrage????
eben beim abendessen ist mir ne umfrage eingefallen, aber da ich hier seit ner halben stunde nur noch das wort umfrage lese, weiß ich gar nicht ob ich soll....es geht um das leidliche thema essen! ich lese hier häufig,dass es schlechte esser und gute esser gibt, welche die viel essen aber nur begrenzte dinge mögen oder wenig essen aber dafür alles mögen. und irgendwie macht sichjeder sorgen ob das alles so richtig ist....ich glaube jedoch, dass das persönliche empfinden (was ist denn wenig und was ist viel?) da ne große rolle spielt und wollte fragen, ob ihr lust habt eine ganze woche lang jeden tag mal genau aufzuschreiben was eure kinder gegessen haben. alles! auch die minisnacks zwischendurch. und eben mengen angaben ( 1 kartoffel, 4 brokkoliröschen....). habt ihr lust? ich mache keine auswertung (wie auch?), aber vielleicht interessiert euch das auch? wenn ja, mal kurz ein ja oder nein in den betreff und ab morgen aufschreiben, falls es dazu kommt. ich frage dann nächsten mittwoch nach :-)
gruß zeno
*meld* ich mach mit ;o)
Leider nein ..... m. T.
@Danny ,nachvollziehbar, dass die dich
lg zeno
Ja, obwohl ich's schwer haben werde m.T.
denn Demian isst zwar wenig und sehr begrenzte Dinge, aber das Zählen der unendlichen Trauben, die er im Moment verdrückt wird mir Schwierigkeiten bereiten ;-)
Dennoch will ich mitmachen, denn ich wollte ein Ess-Tagebuch schon immer mal geführt haben.
Wie wirst du die Gummibärchen zählen? :-))))
Gruß++
Laubfrosch.
lol
und trauben würde ich ihm in zehner-einheiten hinstellen, das ist einfach :-)
und türkisches essen gibts ab jetzt nicht mehr, das kenn ich doch nicht :-)
lg zeno
Re: Ich trau mich kaum......Umfrage????
Putzig finde ich, daß er in der einen Woche meine selbstgemachten Spätzle aus der Suppe fischt und in der nächsten Woche nur die Brühe trinken möchte. *lol* Wichtig war wohl nur, daß er das Mehl in die Eier schütten durfte. *lach*
Manchmal staune ich aber schon was er da manchmal verputzt. Ich rechne das anhand des Körpergewichtes hoch. Als er 10 kg wog, war das leicht zu überschlagen:
Tom mit 10 kg 1 Scheibe Knödel und 1 Becher rote Grütze
Papa mit 80kg also 8 mal so viel = 8 Knödel und 8 Becher *oh*
LG Uta
@Uta
nach 8 bechern rote grütze wäre mir jedoch ziemlich übel :-)
lg zeno
@Uta L.
die Rechnung geht doch so nicht auf ;-))
Bei Kindern misst man die Einheiten mit Esslöffeln. Pro Lebensjahr und Beilage je ein Esslöffel.
Ich kann nur für mich sprechen und ich sehe tagtäglich, seit mehr als 6 Monaten, dass Demian mehr als wenig ist. Ich mache mich damit aber nicht (mehr) kirre, denn ich weiß, dass er gesund ist und seine Körperproportionen völlig okay sind. Also scheint er - wie auch immer - irgendwie an seinen Kalorienbedarf zu kommen.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Eßlöffel???
das habe ich ja noch nicht gehört. Wie lange soll denn diese Löffelregel gelten?? Müßte ich jetzt 38 Eßlöffel rote Grütze schaffen??? *würg* *ggg*
Also bei den Kühen *hüstel* geht die Futteraufnahme nach Körpergewicht und Leistung. ;-)
LG Uta
da stellt sich die frage:
muh zeno
ROFL!!!! o.T. LG!
Kommt drauf an,
LG Uta
PS: "oder" ist hier unpassend - Gras ist Grundfutter und Grütze (Getreide) ist Kraftfutter. *lol*
da hab ich heute abend doch glatt was gelernt! :-)
keine Ahnung wie lange man damit berechnet. Ich weiß noch nicht mal wo ich das gelesen hatte. Da stand "Kinder"
Ich finde die Einheit "Esslöffel" eigentlich sehr gut.
Gruß++
Laubfrosch.
LG Uta
Re: Ja...
D.h. Kartoffel 2 EL, Fleisch 2 EL, Gemüse 2 El
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Ja...
Also ich werd mir Utas Hochrechnungsmethode zu eigen machen, ich find sie genial! Da kommen mir Ninas Portionen plötzlich gar nicht mehr so winzig vor, Danke für den Tip!
Ich werde nicht bei der Essensumfrage mitmachen, ich bin froh, dass ich keine Einfuhrpläne für Nina mehr schreiben muss, war mir immer ein Graus.
Liebe Grüße, tine
Viele Grüße,
Christine
hmm, schwer umzusetzen, was, wenn ich 5 Kartoffeln auffülle, sie zermatsche und dann futtert er nicht alles? Ich kann ja schlecht vorher und nachher wiegen LOL
Wobei das Essen bei uns eins der geringsten Probleme ist, öhm, eigentlich gar kein Problem. Yannick isst gut und fast alles *g*
LG
Nicky
@Nicky
eben du schreibst er ißt gut, was heißt gut, ich hätte gerne mal einen guten esser zum vergleich. komm, statt kaffeeposting..bittebitte :-)
lg zeno
*nörgel* naaaaa guuuut ;-)
dafür krieg ich aber von Dir Kaffee! *fg*
Boah! Hausaufgaben?!
Hi Zeno,
ich kenn mich, ich fang mit sowas an und dann vergess ich es, aber mal schauen. Denn ich hätte Stein und Bein verwetten können, dass Ellinor abgenommen hat, nach den mickrigen Portiönchen in den letzen Wochen. Nee, sie hat doch glatt 1 Kilo in 3 Monaten zugenommen *staun*.
Also mal schaun. Es reizt mich jedenfalls sehr!
LG Ariane
JO! Mitmachen und gewinnen :-)
Sorry, diesmal gerade nicht, weil...
Eine schöne Idee, nur kommt sie für mich zum derzeitigen Zeitpunkt völlig unpassend.
Ich bin nämlich gerade sowas von entspannt, was Lias Essen angeht, und ich kontroliere das erste Mal nicht mehr, wieviel sie ißt, und es geht uns beiden viel besser damit! Ich weiß nicht, ob Lia seitdem tatsächlich besser ißt, aber mir kommt es so vor, wenn ich hin und wieder mal nachrechne, deswegen lasse ich das jetzt weiterhin schön bleiben mit der Kontrolle.:-)
Deswegen nicht böse sein, aber ich möchte nicht wieder in die alte Kontrollhaltung und Anspannung zurückfallen im Moment...
LG, Kelly
Bin leider im Urlaubsvorbereitungswahn und dann ja auch schon bald weg. Kann also nicht mitmachen. Glück gehabt :-)
Bis bald
LG
Birgit
Bitte nicht böse sein.
LG Diana
Ich mach mit, das interessiert mich sehr!!! o.T.->
Geht leider nicht
LG, Sylvia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen