Suchen Menü

Ich muß ins KH :o(((

Hallo Ihr,
bei mir ist Mitte letzter Woche (wieder mal !) eine Zyste festgestellt worden -- und dieses Mal mehr als doppelt so groß (!) wie die anderen Zysten bisher :o((
Heute war ich dann nochmal bei "meinem" FA, um das Ganze abklären zu lassen bzw. um ggf. Medikamente zu bekommen, die die Zyste wieder beseitigen. Mein FA war aber recht geschockt -- die Zyste hat fast 8 cm (!) Durchmesser. Kein Wunder also, daß ich nicht nur dauernd aufs Klo muß (denn das Ding drückt natürlich auf meine Blase), sondern daß ich auch Schmerzen und Blutungen habe :o(((( Tja, das Ding ist so groß wie ne Mandarine ...
Er sagt, daß man in diesem Fall aufgrund der Größe medikamentös leider nichts machen kann und da das bei mir ja jetzt seit April auch in JEDEM Zyklus passiert ist (außer im Juli, denn da hatte ich ja die FG), soll bei der BS auch abgeklärt werden, woher das kommt. Das Ganze soll noch diese Woche passieren, ich muß gleich mal telefonieren, wann ich nen Termin bekomme.
Mann und ich hab richtig Schiß ! KH, Vollnarkose, Bauchspiegelung ... was für ein Sch**ß ! Wie erklär ich das denn meinem Schneckenkind ? Bin total durch den Wind, sorry.
Und nachher kommt auch noch mein Schwiegerdrachen -- es bleibt mir aber auch nichts erspart :o(((
Danke für´s Ausheulen.
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Ich muß ins KH :o(((

Hi Moon,
mensch, das tut mir leid :-( Aber danach hast Du dann wenigstens Klarheit, warum sie immer Zysten bilden und kommst Deinem Wunsch nach einem zweiten Kind wieder näher. Ich weiß, ein schwacher Trost, wenn man Schiß vor ner OP hat, aber immerhin. Ich drück die Daumen, daß es schnell und gut über die Bühne geht.
LG
Nicky

Re: Ich muß ins KH :o(((

Mensch Moon, ich schreib da oben noch von meinen Problemchen und du sitzt richtig in der Tinte. Vielleicht kann du es mal so betrachten: endlich geht man der Sache mal richtig auf den Grund, jeden Monat diese Zysten, das ist doch auch nicht schön. Man wird eine Lösung finden, damit das mal aufhört und du wirst auch wieder "leichter" schwanger, so wie ihr es euch wünscht.
Also, Kopf hoch, einmal dadurch und danach geht's bergauf, ganz bestimmt!!
LG
Birgit

Re: Ich muß ins KH :o(((

Och nööööö....
Aber ich versuch Dich mal aufzubauen:
Wahrscheinlich findet man nun endlich raus wieso und warum das immer wieder vorkommt und man findet eine Lösung um das zukünftig zu verhindern und Du endlich schwanger werden kannst.
Ganz liebe Grüße
melanie

Re: Ich muß ins KH :o(((

wünsche dir allesalles gute
wir denken an dich
lg luna + emely

Re: Ich muß ins KH :o(((

Och Moon, ich drücke Dich erstmal ganz fest. Und dann denk mal bitte nicht an Dein Schneckenkind sondern an Dich. Natürlich ist das schwer für eine Mutter - aber diesmal geht es um Dich und das Du schnell wieder richtig fit bist. Ich verstehe auch das Du Angst vor dem Eingriff hast - die kann ich Dir auch nicht nehmen. Aber das wichtigste ist doch, dass es Dir danach wieder gut geht und Du vielleicht auch weisst, wie die Chancen auf ein 2. Baby stehen. Und vielleicht hast Du dann ja auch ein für alle mal Ruhe vor diesen blöden Zysten!
Also, Kopf hoch liebe Moon...
LG Bettina

Re: Ich muß ins KH :o(((

Hallo Moon!
Ich kann dich gut Verstehen hätte auch großen Schieß da vor.
Aber du machst das schon und es ist bestimmt nicht schlimm.
Hast du letzte Woche meine SMS bekommen mit der Nachicht von Tini?
LG Diana und Knuddel an dich.

Re: Ich muß ins KH :o(((

Hi Bine
jetzt denk doch erst mal an dich..
Pack dein Zeug, mach deinen Termin und erschreck Lena nicht... Die muss ueberhaupt nciht wissen, wiewoele Sorgen du hast, das du Angst hast, dass du garnicht weg willst..wenn du dich freust, dass du ein paar Tage ins KKH kannst, dann wird das KKH auch fuer Lena ncihts Schlimmes sein und sie wird dich gerne besuchen kommen..
Ich musste im Sommer 2002 von heute auf morgen fuer 2 Wochen weg ins KKH, ist kein Kind dran gestorben...
Also erst mal Ruhe und der schwiegermutter musst du ja garnichts sagen, kannst du sie nicht ausladen??
Kopf hoch, sei doch einfach nur froh, dass nun endlich mal geklaert wird, wieso du dauernd diese Zysten hast und was man dagegen tun kann...
Liebe Gruesse
Peanut

Re: Ich muß ins KH :o(((

hallo moon,
ich wünsch dir alles gute und bitte mach dich nicht so verrückt; auch wenns leicht gesagt ist. mir gings im juni auch so und alles ist gut!
ich denk an dich!
lg katrin

Mut mach...

Hi Bine, so doof das ist und ich haette auch Schiss, aber:
Freu Dich auf die Klaerung, woher die Dinger kommen!
Freu Dich auf ein paar (?) ruhige Tage im Krankenhaus, Lena ist, so denke ich mal, bei Deinen Eltern bestens aufgehoben und Du kannst Dich von ihrer Nein-Phase erholen!
Du kannst da DURCHSCHLAFEN!
Du brauchst nicht kochen!
Du wirst bedient!!!
Lass Dich bloss nicht fruehzeitig entlassen, Lena geht es bei Oma+Opa besser als zu Hause mit einer unfitten Mutter!!!
Na, und Lena erklaerst Du einfach, dass Du ins Krankenhaus musst, weil Du eben krank bist. Details braucht sie nicht zu wissen, ebenso wenig wie Deine Aengste. Lass Dich von ihr besuchen, wird schon alles gut gehen. (Apropos Angst, Kaiserschnitt ist sicher schlimmer als Bauchspiegelung!)
Der SchwieMu wuerde ich uebrigens absagen und mir noch einen schoenen Tag machen!!
Alles Gute, liebe Gruesse und fuehl Dich ganz doll umarmt!
Baerbel

Re: Ich muß ins KH :o(((

liebe moon,
du arme *virtuell drück*. ich wünsche dir, dass du die bauchspiegelung gut hinter dich bringst und dass alles wieder gut wird!
liebe grüsse,
sep

Re: Ich muß ins KH :o(((

Hallo Moon,
ich drücke dir die Daumen, dass sich diese Zysterei endlich in Luft auflöst. Lena ist bei den Großeltern sicherlich ganz toll aufgehoben und kann wie ein großes Mädchen dich jeden Tag besuchen kommen.
Alles Gute :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ich muß ins KH :o(((

oh man moon,
das tut mir echt leid für dich. aber besser das es festgestellt wurde, als das es unentdeckt bliebe.
mit der narkose brauchst du keine angst haben, ist glaub ich eh nur ne art tiefschlaf. oder ?
ich weiss garnicht wie ich dich trösten soll. *überleg überleg* ach mir fällt da was ein , was gaaaaanz liebes.
ich schick dir mal ne mail , das wird dich aufbauen.
deinen addy müsste ich ja haben. *kram kram*
also , bis nachher mal .
sanne

Re: Ich muß ins KH :o(((

hi sabine! was muss ich da hoeren!! du musst echt
geschnitten werden?!? hoffentl. ist es wirkl.
notwendig... wie gesagt -ich hatte ja auch wieder mal
schmerzen und mußte ständig! auf´s klo- daher denke
ich dass das ding riesig war(ist) seit zwei tagen ist der
spuk nun wieder vorbei- mens bekommen(hurra!!!) und
sie dürfte entweder wieder geschrumpft sein oder
gleich mit abgegangen. mehr weiß ich in einer
wo(fa-termin).
ich denke du brauchst keine angst vor der op zu haben-
aber sie muß!! es auch bringen! und hoffentl. auch die
ursache liefern - obwohl ich mir das nicht wirkl.
vorstellen kann...... ich denke, dass der körper einfach
hormonelle streiche spielt und manche eier einfach
nicht springen läßt. du bist in einem tag wieder aus
dem kh, deswegen brauchst du deinem kind auch gar
nicht viel zu erklären. linus war mich auch das letzte
mal besuchen. und ich denke er fand es spannend.
mein mann hat ihn ganz normal erklärt warum ich im
kh bin- uns so solltest du es auch tun! umso
entspannter und ruhiger du bist, umso mehr ist es
auch dein kind, nicht ;-)!? es ist echt keine allzu große
sache- ich hatte selbst immer so angst vor einer
vollnarkose- aber es war herrlich!! war fast traurig als
ich wieder aufwachte- hatte super geschlafen :-), was
ich sonst nie tue.... und ich denke auch nicht dass es
schmerzhaft ist. ein bißchen unangenehm nachher...
du warst ja nicht bei einem zweiten arzt eine meinung
einholen oder? ich denke, dass ein homöp.
wahrscheinl. auch auf dauer ...

Re: Ich muß ins KH :o(((

..mehr bewirken kann. ich will das mal bei einem
besuch abklären lassen, denn ich denke, dass das
wirkl. eine hormonelle sache ist- oder doch
psychosomatisch?? (habe das aus einem buch)
auf jeden fall alles gute und blicke nach vorne- es kann
nur besser werden!! lg nana

Re: Ich muß ins KH :o(((

hi moon, habe dir gerade eben noch wegen der diät gemailt und das noch gar nicht gelsen vorher. mensch war ja zu erwarten. natürlich ist ne op und kh blöd, aber du wirst das schaffen und danach gehts dir besser!!!!! wer paßt auf lena auf? ich würde ihr erklären, dass du "krank" bist und der doktor dich genauer untersuchen muss und du deshalb ein paar tage nicht da bist. soviel wie lena schon versteht dürfte das doch kein problem sein.
lg ´und aaaaaaalles gute zeno
ps hört sich blöde an, aber: genieße das durchschlafen, das frühstück im bett, die möglichkeit ein gutes buch zu lesen. such dir was positives!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen