Suchen Menü

Ich muss auch mal nachfragen wegen Trocken werden

Moin,
Alina geht ja halbtags in den KiGa. Letzten Montag hatte ich sie zu Hause gehabt und habe ihr vormittags eine Easy-Up-Pants angezogen gehabt und ihr erklärt, daß sie sich die gerne an und ausziehen kann zum Pischern gehen. Was soll ich sagen - der Windelschlüppi blieb trocken...*stolzbin* Soll ich weiter so verfahren wenn ich sie zu Hause hab??? Oder sollte ich sie gaaaanz mutig auch schon nur im Schlüppi rumrennen lassen??? Wie habt ihr das gemacht??? Momentan lass sie halt unten herum nackisch flitzen, aber wie bekommt man dann die Kurve, daß es nicht immer unten herum nackisch geht???
Fragen über Fragen und es werden sicherlich nicht weniger werden...*fg*
Ich freu mich auf eure Antworten - LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Ich muss auch mal nachfragen wegen Trocken werden

Hallo, also ich würde ihr keine Windel mehr dranmachen. Zieh ihr doch nen Slip an, und selbst wenn es mal daneben geht, wird halt umgezogen. Außerdem hat das Kind einen Slip viel schneller unten als eine Windel (am Anfang muß es ja recht schnell gehen). Bei Franziska hab ich die Windel weggelassen und anfangs noch oft gefragt, ob sie mal muß (im Spiel vergißt es sich leicht). Nach ein paar Tagen hat sie es immer öfter selbst gesagt und ich habe immer weniger gefragt. Nach ca. 3 Wochen war sie komplett trocken und sagt es von selbst, wenn sie mal muß. Unfälle haben wir vielleicht durchschnittlich alle 10 Tage einen, aber damit kann man leben.
LG Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen