Suchen Menü

Ich muß auch mal jammern ;-)

Hallo, momentan ist Niklas super anstrengend und ich super genervt. Tagsüber bockt er eigentlich nur rum, macht Blödsinn und hört für keine zwei Pfennige. Das Ende vom Lied ist immer, daß ich irgendwann die Geduld verliere und er brüllt, weil er den ach so lustigen Blödsinn eben nicht darf. Zum Glück reißen sich gerade die Großeltern um ihn und ich habe auch kein bißchen schlechtes Gewissen, ihn da für ein paar Stunden abzuliefern. Was aber noch viel nerviger ist, ist, daß mein so guter Schläfer plötzlich nachts losbrüllt. Wenn einer von uns dann hingeht, beruhigt er sich meist wieder, um nach einer Stunde wieder loszubrüllen. Ich sag Euch, man könnte meinen, er wäre ins Messer gefallen und ich falle vor Schreck bald aus dem Bett. Manchmal hilft dann was zu trinken und manchmal besteht er darauf, mit zu uns ins Bett zu kommen. Da ist er dann plötzlich super fröhlich und singt uns nachts um 3 Uhr "AAA, Winter der ist da" vor - sehr witzig! Nach einer halben Stunde ist meist mein Mann entnervt, da Niklas auf ihm rumklettert und er wird wieder in sein Bett gebracht. Felix dagegen schläft meist super durch und kommt im Höchstfall einmal in der Nacht. Aber dank Niklas ist die Nacht so zerrupft, daß ich morgens nicht wirklich ausgeschlafen bin, was wiederum den Geduldsfaden für die Niklas-Böcke verkürzt. Wie gut, daß der Felix wirklich der super liebe Kerl ist und ich mir immer wieder sage: Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase.
Aber sagt mir doch bitte, daß das eine ...
Bisherige Antworten

Oops, langes Gejammer ;-)

ganz ganz kurze Phase ist. Bitte, bitte!!
vlG Susanne

Re: Oops, langes Gejammer ;-)

das hatten wir jetzt auch aber schwppdiwupp wars auch schon wieder vorbei. du musst dich nur immer an dem Gedanken festhalten ,,DAS IST NUR EINE PHASE UND GEHT VORBEI,, hat mir immer gut geholfen
wünsch dir eine sehr kurze ,,Phase,,
;-) lg birgit

Re: Oops, langes Gejammer ;-)

Das ist bestimmt nur eine kurze Phase ;o)
Ellinor hatte vor kurzem auch solche unzufriedenen Trotzanfälle, entsetzlich! Und nun kann sie wieder mehr und alles ist entspannt *aufatme*.
Sei bloß froh, dass Zwerg No. 2 so ruhig ist! Stell Dir vor, der würde auch noch Terz machen ;o)
LG & starke Nerven
Ariane

das ist nur eine kurze Phase!!!

ganz sicher.
Neue Ängste? Merkt er, wenn er Pipi muss (bei Klara hörte das aufwachen mal für 2 Monate auf, nachdem sie nachts keine Windel mehr hatte)? Du weckst ihn und er erschreckt sich vor Dir?
Keine Ahnung. Klara wacht auch sehr regelmässig auf derzeit. Allerdings hab ich da mal die letzten Backenzähne gesehen, die so halb durchblitzen aber noch unterm Fleisch hocken. Hmmm. Und welche Entschuldigung finde ich, wenn die Zähne dann auch noch durch sind?
Klar: Haarwachstum!!!
GLG
Ike

Re: Ich muß auch mal jammern ;-)

Liebe Susanne, das ist nur eine kurze Phase, ganz bestimmt!!!
Die Böcke sind sehr nervig, erst recht, wenn du ja noch für Felix da bist.
Gute Nächte und zwei gutgelaunte Kinder wünschen euch
Birgit und Gina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen