Suchen Menü

Ich möchte mich bei euch allen bedanken!

Hallo ihr lieben
Das alte Jahr geht so langsam dem Ende entgegen und ich finde es höchste Zeit dass ich mich bei euch bedanke. Das letzte Jahr war für mich ein ziemlich schwieriges. Wir durften im Januar das zweite, gesunde Mädchen in unsre Arme schliessen und sind dankbar dass alles bis dahin so problemlos lief. Doch dann kam der anstrengende Teil! Ich wusste oft nicht wie ich es mit meinem kleinen Schreihals und einer 2 Jährigen schaffen sollte nach nur 3 Stunden Schlaf, doch ihr habt mich immer wieder aufgestellt, bei Euch konnte ich mich ausheulen, und dies habe ich oft getan! Ich kann euch gar nicht sagen wie viel ihr mir alle bedeutet und wieviel mir dieses Forum vor allem im letzten Jahr bedeutet hat. Wenn ich es oft gerade mal schaffte alle anzuziehen und uns zu verpflegen, von raus gehen aber keine Spur, mal wieder mir Kind im Tragtuch meine Mittagszeit auf dem Pezziball hüpfte, so ward ihr oft mein einziger sozialer Kontakt. In der Zwischenzeit können wir seit ein paar Wochen alle aufatmen. Delia ist 11 Monate, schläft seit ein paar Wochen durch und das wichtigste ist, sie ist zufrieden und kann sich mitteilen. Nun können mich weder Backenzähne noch ein Trotzanfall aus der Ruhe bringen, denn so schlimm wie es war kann es gar nicht mehr werden.
Vielen Dank an euch alle für eure offenen Ohren, die gtuen Tips und eure Geduld mit uns!!
Einen guten Rutsch wünschen Euch
Karin mit Naomi 2 3/4 und Delia 11 Monate
Bisherige Antworten

Re: Ich möchte mich bei euch allen bedanken!

Liebe Karin,
ja, das Jahr war sicherlich nicht gerade einfach für Dich. Aber Du hast Dich supertapfer geschlagen und kannst stolz sein -- auf deine beiden süßen Mädels und vor allem auf DICH, denn Du hast das toll gemeistert. Respekt !
Ich weiß leider auch, wie man sich nach monatelange Phasen mit 3 Std. Nachtschlaf fühlt (hab unser Jahr gestern auch "Revue passieren" lassen: http://kind.qualimedic.de/Q-4721817.html).
Und das Neue Jahr wird mit Sicherheit besser, denn wie Du sagst -- Delia ist nun auch aus dem Allerschlimmsten raus.
Und ich wünsche Euch von Herzen ein schönes und gesundes 2004 !!!!
Liebe Grüße
Moon

Re: Ich möchte mich bei euch allen bedanken!

Hallo Moon
Na im vergleich zu euch hatte ich ja einen "normalen" Grund, mein Kind war einfach nur ein Säugling und desswegen waren die Nächte kurz, aber bei so einem grossen Kind, da bewundere ich eure Geduld. Intressanterweise war ich heute das erste Mal mit den Kindern bei meiner Oma, wohnt leider nicht um die Ecke und mit Schreikind eine Stunde hin und zurück habe ich bis jetzt nicht gewagt. Auf jeden Fall sagt die ganz cool und gelassen, ach dein Papa hat auch sehr viel geweint und ist auch nur auf dem Po herumgerutscht! Sowas auch, ich wusste doch dass das Po rutschen vererbt wird und nun weiss ich auch von wem! Mir war schon ganz komisch weil weder meine Mutter noch meine Schwiegermutter sich daran erinnern konnten dass wir viel geweint hatten. Doch meine Oma mit über 80 wusste sofort von was ich sprach, hach bin ich erleichtert. Nun ja geniessen wir den gewonnenen Schlaf und ich gehe nun in die Federn!
Danke für dein Feedback, ich denke Mutter sein ist schon was sehr schönes aber zeitweise auch sehr schtrenges. Ich wünsche euch für die weitere Familienplanung viel Glück, vielleicht musste einfach noch Lena's Schlafproblem behoben sein damit du wieder Energie haben kannst für ein neues Kind.
Alles Liebe und viel Glück
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen