Suchen Menü

Ich möchte allen danken... (40 Std. Arbeit)

...die mir geantwortet haben. Ich habe wahnsinnig viele Antworten erhalten und war sehr erstaunt, daß es doch viele gibt, die einen Full-Time-Job haben.
Ich muß schon sagen, daß mir die meisten echt eine wahnsinns Last von den Schultern genommen haben. Ich werde wohl nicht drum herum kommen auf 40 Stunden zu gehen. Nun kümmere ich mich gerade um einen Krippenplatz, der aber so gut wie unmöglich ist zu bekommen. Und zusätzlich klappere ich noch einige Tagesmütter ab. Natürlich ist mir überhaupt nicht wohl bei dem Gedanken, sie den ganzen Tag weggeben zu müssen, aber es scheint nicht anders so zu gehen.
@An die Krippenkinder-Muttis: Zahlt ihr auch so viel????
Der Höchstsatz inklusive Früh- und Spätdienst und Essen würde uns monatlich 462 Euro kosten!!!! Mich hat es glatt umgehauen! Glaube nicht, daß wir weniger zahlen werden, denn wenn ich wieder voll arbeite haben wir ein ganz gutes Einkommen.
Also nochmal, vielen vielen Dank!!! Schön Euch zu haben :-)
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ich möchte allen danken... (40 Std. Arbeit)

Hallo Tanja,
wir zahlen rund 400 Euro für eine Betreuung von 6.30-17.30 Uhr mit Essen. Dass Joseph schon mittags abgeholt wird, ändert nichts am Preis. Wenn er 3 ist, kostet das Ganze 300 Euro, abhängig vom Einkommen halt und wir müssen den Höchstsatz zahlen.
Alles Gute
Astrid

Re: Ich möchte allen danken... (40 Std. Arbeit)

Hallo Tanja,
na dann mach ich dich gleich mal neidisch. Hier in Berlin sind die Kita-Plätze stark subventioniert. Die Beiträge sind nach einkommen gestaffelt. Und weil wir zusammen quasi nur ein volles Gehalt bekommen, zahlen wir den niedrigsten Satz. Das sind bei einer 9h-Betreuung schlappe 49 Euro und das ist das Mittagessen und Wasser mit drin.
Aber sobald wir beide besser verdienen, ist das auch vorbei.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen