Ich laß den KiA einen guten Mann sein...
Hallo zusammen,
danke für eure vielen Antworten, Ihr habt mich darin bestätigt, daß der KiA nun wirklich "etwas" übertreibt. Yannick hat ja wirklich NUR Durchfall und nix anderes dabei, er trinkt gut und er hat mittlerweile Kohldampf wie ein Großer, kein Wunder, bei dem, was ich ihm gestern vorgesetzt hab *g*
Ich war jetzt in der Apotheke und hab dort Oralpädon für die Elektrolyte bekommen und Kaopromt-H gegen den Durchfall, das kriegt Yannick jetzt und dann sehen wir weiter. Einkaufen war ich auch schon, statt Milch gibts Heilnahrung, sofern er die trinkt, sonst hat er wirklich Pech gehabt ;-) Von Alete gibts Karottensaft ohne Vitaminzusätze, der ist auch gleich in den Wagen gewandert sowie Tuc Kekse für den Hunger zwischendurch, den Apfel-Bananen-Zwieback-Matsch bekommt er auch noch und dann sollte es doch wohl in den Griff zu kriegen sein. Und wenn in zwei Tagen der Durchfall weg ist, trotz Schwarzmalerei des KiA, dann ist für mich wieder Zeit, einen anderen zu suchen, irgendwie gefällt mir das alles nicht.
LG
Nicky
Viel Erfolg *daumendrück* o.t.
Re: Ich laß den KiA einen guten Mann sein...
Ich würde auch sagen, laß mal gut sein. Solange er trinkt und fit ist, wird das schon wieder. Ein bißchen Diät ja, aber nicht übertreiben. LG Petra
P.S.
Re: P.S.
so 4 bis 8 Mal am Tag, wobei die Tendenz jetzt eher zu 4 geht, also wirds ja schon besser.
Der Kinderarzt meinte noch, Yannick sollte viel sitzen oder liegen, gegebenenfalls auf meinem Schoß. Hab ich im Eifer des Telefon-Gefechts gar nicht so mitgekriegt. Als mir das eben wieder einfiel, konnte ich echt nur mit dem Kopf schütteln, wie bitteschön soll man ein bis auf Durchfall völlig gesundes Kind nur sitzen oder liegen lassen? Das ist völlig unmöglich.
Langsam aber sicher glaube ich, der neue KiA ist wohl doch nicht so das Wahre, da war der Alte ja noch besser.
Kennst Du das, wenn beim Wort "Krankenhaus" erst mal alle Alarmleuchten blinken? *g* So wars vorhin bei mir, aber jetzt hab ich mal selbst logisch nachgedacht und find, der KiA ist doof ;-)
LG
Nicky
Re: Ich laß den KiA einen guten Mann sein...
ggf. die Heilnahrung langsam unter die Milch mischen, die Yannick sonst auch trinkt.
Ein ganz normaler Möhrensaft hätte es übrigens auch getan, obwohl der meist bei Durchfall nicht wirklich hilft.
C.
Re: Ich laß den KiA einen guten Mann sein...
das mit dem Möhrensaft ist eh egal, den mag Yannick nicht hab ich gerade festgestellt LOL Kann man damit zufällig irgendwas kochen? Ansonsten ist der für den Ausgus, ich rühr den auch nicht an ;-)
Ich werd Yannick die Heilnahrung nachher so hinstellen, dann kann er entscheiden, ob er die möchte oder ob er es lieber sein lässt. Hauptsache, ich hab jetzt was essbares für ihn gefunden, weil er ja eben ganz normal Hunger hat.
LG
Nicky
Re: Ich laß den KiA einen guten Mann sein...
nun ja - man kann den durchaus in kleinen Mengen in Sossen geben.
Alternativ: Einfrieren und in kleinen Mengen zu einer Teeschorle geben.
C.
Re: Ich laß den KiA einen guten Mann sein...
"Ich will bestimmtes haben, sonst ess ich nicht."
Nur so ganz vorsichtig mal in den Raum geworfen ...
Re: Ich laß den KiA einen guten Mann sein...
nee, bestimmt nicht, Yannick ist ein guter Esser und futtert eigentlich alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ich koche immer das, was uns allen schmeckt und wenn wer mal was nicht mag, dann wirds halt nicht gegessen. Alles in allem ziemlich unkompliziert und ich kann nie klagen, was Yannicks Essverhaletn angeht, weder von der Vielfalt noch von der Menge.
Und ganz ehrlich, ich kann verstehen, daß er sich bei sowas verweigert, ich hätte es auch nicht angerührt. Aber solange es Alternativen gibt, mach ich mir da keinen Kopf drum.
LG
Nicky, wieder völlig entspannt *ggg*
Re: Ich laß den KiA einen guten Mann sein...
Viele Grüße,
Christine
Re: Ich laß den KiA einen guten Mann sein...
solche Probleme hatte ich ja Gott sei Dank nie, Yannick war immer schon ein guter Esser. Und mal ehrlich, würdest Du das essen wollen? Kartoffelbrei mit etwas Salz und Wasser angerührt? Karottenbrei? Schmelzflocken in Wasser gelöst? Ich nicht, da würde ich auch lieber hungern und deswegen hab ich auch Verständnis dafür, daß Yannick das nicht will. Zwieback z.B. esse ich auch nicht, mag ich nicht, Karottensaft würd ich nicht trinken und mit Knäckebrot könnte man mich totschmeissen.
Alles, was Yannick haben möchte, ist Essen, das nach etwas schmeckt und das verstehe ich. Verwöhnt wird er dadurch nicht, sondern einfach so behandelt, wie ich auch selbst behandelt werden möchte.
LG
Nicky
Re: Ich laß den KiA einen guten Mann sein...
Viele Grüße,
Christine
Re: Ich laß den KiA einen guten Mann sein...
nein, alle Zähne hat er noch nicht, es fehlen noch drei Backenzähne, aber die kriegt er eigentlich ohne Durchfall, der letzte kam gerade erst vor zwei Wochen.
Jetzt im Moment scheint es auch schon besser zu werden, ohne das ganze Trara vom KiA. Yannick ist auch nicht richtig krank, das wäre für mich was anderes, er ist so wie immer, tobt rum, spielt, trinkt und will eben essen. Deswegen finde ich das Gerede vom KiA auch so arg überzogen, er solle liegen oder sitzen, aber nicht rumtoben, warum, wenn er gar nicht krank ist? Hätte er Fieber oder ein schlechtes Allgemeinbefinden, ok, dann würde ich das machen, aber so doch nicht.
LG
Nicky, die hofft, daß Samstag der Spuk vorbei ist, da sind wir zum Grillen eingeladen *g*
Re: Ich laß den KiA einen guten Mann sein...
Ich habe dass ganze so ein wenig mit verfolgt und finde Deine
Entscheidung gut. Ich weiß ja nun nicht, wie schlimm Yannik Durchfall
hat. Madeleine hat den sogenannten Kleinkinddurchfall, d.h., sie hat
meistens breiigen Stuhl (sorry) und das bis zu vier-fünf Mal am tag. Sie
hat wohl eine gaanz leichte Lactulose-Intoleranz, aber mein Ki-A hat
ausdrücklich darauf bestanden, dass sie weiterhin Milchprodukte in
Maßen bekommt. Sie ist eher ein Hemdchen und sollte demnach genug
Nährstoffe bekommen. Bei akutem Durchfall würde ich da aber auch eher
vorsichtig sein.
Infusionstherapie hatte sie übrigens auch schon mal, aber weil sie
ausgetrocknet war. So lange Yannik trinkt verstehe ich den Arzt nicht. Ich
würde auf fette Kost verzichten und ihm ansonten vorsichtig Dinge wie
Kartoffeln, Nudeln und ähnliches geben. Zur Stärkung der Darmflora und
zum Erhalt seines Blutbildes fährst Du nicht schlecht mit der
Elektrlytlösung, wenn er die denn isst.
LG und gute Besserung
die BEa
Re: Ich laß den KiA einen guten Mann sein...
die Elektroly-Lösung schmeckt nach Erdbeere, das fand Yannick schon mal gut und das Zeug gegen Durchfall riecht zwar übel, aber auch das fand Yannick "lecker", das klappt also schon mal gut. Ansonsten werd ich jetzt einfach ein bischen drauf achten, daß er keine fetten Sachen kriegt, strikte Diät ist aber nicht möglich, Nudeln ohne Soße sind bäh, Kartoffelbrei ohne Milch sowieso ganz scheußlich. Ich mußte gestern so lachen, als er mich nur entsetzt anguckte, die Tränen kullerten und er fragte mich "wo ist die Bratwurst, Mama hol die Bratwurst" *g* Einfach nur den Brei zu essen war völlig inakzeptabel.
Naja, jetzt find ich das alles gar nicht mehr so wild und hab eher den Verdacht, der KiA übertreibts. Wird schon werden.
LG
Nicky
Übrigens: probiotischer Joghurt hilft wohl auch LG
Allgemeine Frage zum Thema Joghurt gegen Durchfall
Ich habe gehört, dass probiotischer Joghurt gegen Durchfall hilft. Kann ich meiner Tochter (3 Jahre alt) im Urlaub bei Durchfall Joghurt statt Medikamente geben?
Maren Zimmer, Friedberg
Probiotischer Joghurt hilft bei Durchfallerkrankungen, dies ist mittlerweile unstrittig. Schon 100 Milliliter handelsüblicher Joghurt wie Yakult, LC1-Joghurt oder Actimel mit Lactobacillus-Stämmen verringern den Durchfall beträchtlich. Kleine Kinder verlieren aber besonders leicht Flüssigkeit und Elektrolyte, wenn sich der Durchfall mit Erbrechen paart. Viel Wasser, Tee mit einem Teelöffel Traubenzucker und einer Prise Salz sowie Schonkost aus Reis und zerkleinerten Äpfeln und Bananen sind hier hilfreich.
Hält der Durchfall trotz Joghurt an, können Hefepräparate mit Saccharomyces boulardii helfen, die für Kinder gut verträglich sind. Mit Loperamidhaltigen Medikamenten lässt sich der Darm zuverlässig beruhigen. Zeigt das Kind aber Anzeichen von starkem Wasserverlust, indem es Gewicht verliert oder die Haut weniger elastisch ist, sollte dringend ein Arzt aufgesucht werden. (Ed)
Copyright © ÖKO-TEST GmbH, Frankfurt
Re: Ich laß den KiA einen guten Mann sein...
Hast du schon mal Reismilch versucht? Die sieht aus wie Milch, ist süss und besteht nur aus Reis, also stopft es wohl eher. Das könnte ich mir über die Cornflakes gut vorstellen, vielleicht ist das ja noch was.
Gruss und gute Besserung und ich bin sicher dass du es richtig machst!
Karin
Re: Ich laß den KiA einen guten Mann sein...
Kornflakes sind gestrichen, da spar ich die Milch *g* Gerade trinkt er Heilnahrung, die ich ihm als Milch schmackhaft gemacht hab, also gehts doch. Ich denke schon, wir haben jetzt den Dreh, ist zwar nicht das, was der KiA empfohlen hat, aber ich denke, so kriegen wir das auch wieder weg.
LG
Nicky
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen