Suchen Menü

Ich krieg echt noch das Heulen :-(

*laaaaaaaaaaaangesSeufzen*
Heute bei der letzten MMR-Impfung wurde Lina spaßeshalber (schöner Spaß *gggrrhhh* auf die Waage gestellt...9 Kilo bei 83cm...*heul*.
Der Arzt fand es "noch ok", fragte mich, was sie denn wieviel so ißt und wie ihre Verdauung ist.
Er fand es dann noch immer ok, weil auch wir (Ralf udn ich) eher von der mageren Fraktion sind.
ICH aber finde das alles andere als OK, vor 3 Monaten hatte sie noch 9,5 Kilo. Gut, die letzten 2 Wochen war es heiss, da hat kaum ein Kind gegessen, aber irgendwie sehe ich bei ihr echt kein Land in Sicht :-(
Ach Menno, los,. sagt ma, daß ihr auch so schlechte Esser habt, die nix wiegen (dafür aber 3-4 Mal am Tag die Windel gestrichen voll haben *g*)
Keeeeeeeeeeeeeeelllllllllllyyyyyyyyyyyyyyy !!!!!!!!!!
Ich brauche aufbauende Worte so wie in der Babyzeit... "das ist ne Phase"......"mein Kind genauso"...."das wird besser"
LG Bronte *nachtrostbettelnd*
Bisherige Antworten

Re: Ich krieg echt noch das Heulen :-(

Hallo Bronte
Also, mein Kind isst gut und viel und ist bei ca. 95-97 Cm seit Monaten 13,5 Kg schwer. Man sieht jede Rippe, doch sie kakt munter den ganzen Tag was das zeugs hält drauf los und weisst du was? Sie ist glücklich! Ich habe da noch ein kleiner Wonneproppen der auch gut isst, doch oft sind die Windelinhalte mühsam erkämpft und von heftigem Weinen begleitet und ich ziehe da die schlanke, problemlose Variante vor. Nun ja ich hoffe du kannst dein Kind so nehmen wie es ist und stresst dich nicht zu arg, denn sie wird sich für dich nicht ändern.
Lieben Gruss
Karin

Re: Sie soll sich auch nicht ändern...

..nur ein büschen mehr essen ;-)
LG Bronte

*trostrüberschieb* ;-)

hi bronte,
"das ist 'ne phase", "mein kind ist genauso" und "es wird besser" ... ;-)
wird es wirklich besser? *hoff* unserem spatz kann man auch bald das ABC durch die rippen blasen. es gibt tage, da frage ich mich, wovon sich das kind ernährt. meist will er nur obst (pfirsiche, äpfel, erdbeeren, melone ect.) eventuell mal einen fruchtzwerg, aber alles was wie kartoffel und fleisch aussieht ... *fluchtergreift* ab und an geht vielleicht nochmal eine trockene nudel, aber wehe das ist soße drann. *stöhn* :-(
manchmal frustriert mich das total und ich bin nur noch am haare raufen. (und bei meiner haarlänge geht das schwer wieder raus *g*) vor allem, wenn ich mal wieder ewig in der küche stand und monsieur dann ein gäbelchen probiert und dann verkündet "fertig!" ... und dann gibt es wieder tage, wo ich mir denke: 'laß ihn doch. tante doktor sagt er ist gesund und gut entwickelt, wozu machst du dir so einen kopp?' und das ist dann _meine_ "totalunbesorgtphase" *g*
3 tage später hat er dann wieder einen tag lang nur die backen voll und futtert sich kullerrund und das reicht dann wieder eine woche. ;-)
*mantrarüberschick* "du bist nicht allein-das ist ne Phase-das wird besser". ;-)) lg sam

Re: Ich krieg echt noch das Heulen :-(

Hi,
ich vermute mal, das es Dich nu nicht beruhigt, wenn ich sag "Wolfgang wiegt seit gut 15 Monaten um 15,5/16 Kilo und wächst einfach nur noch und ist gut 15 cm größer als Dein Mädel" ??
Guck mal in die Somatogramme im U-Heft - Du wirst sehen, das das Mädel halt klein und leicht ist und "mehr nicht".

Re: Ich krieg echt noch das Heulen :-(

Na ja, im Heft liegt sie schon ein Stück ÜBER leicht...aber vorher lag sie IMMER auf der Leichtlinie.
Diese Tatsache und daß sie fit und munter ist, sind auch die einzigen beiden Sachen, die mich MEIST locker damit umgehen lassen...aber manchmal gibt es eben solche Tage, wo es doch frustet *seufz ;-)
Ne Lange-Dünne eben, wie der Doc sagt
LG Bronte

Sei doch nicht albern...

Lina ist superfit, macht alles, was ihr Spaß macht. Wozu braucht das Kind dicke Beine und nen dicken Bauch? Der gehts doch gut. Also stell dich nicht an. Die ist super in Ordnung so! und du bist doch auch dünn, warum sollste nun ein dickes Kind haben? Sei zufrieden, dein Kind ist super und STELL DICH NICHT AN !!!
*ggggg*
(in Arm nehm, tröstend Worte murmel, aber das trotzdem so mein, das ist okay so)
Croco

Re: AUA ;-)

Auch noch Haue kriegen...wie fiiiiiiiiiieeeeeeese ;-)
Ja ja, Ihr habt ja Recht...und Eure Kinder fressen von Morgens bis Abends *ggg*
LG Bronte

Re: Ich krieg echt noch das Heulen :-(

Hallo!
Soll ich dir mal sagen was Julia mit 24Monaten gewogen hat?
8740 und jetzt ist sie fast 8Jahre und wiegt 19kg auch nicht sehr viel.Aber ihr gehts gut.
Mache dir keine Sorgen, habe ich damals bei ihr auch gemacht.
So lange wie sie Essen,Trinken, Laufen, Spielen und und und macht ist alles OK.
Justin wiegt aber jetzt auch nicht sehr viel mehr 9500 und 81cm Groß.
Essen tut er für 10 und MAL "Minuten Pause gibt es bei ihn auch nicht.Sein Großes Geschäft macht er auch so 2-3mal am Tag.
LG Diana

Re: Ich krieg echt noch das Heulen :-(

huhu bronte, wenn doch selbst der arzt das okay findet und sie im gelben u heft nicht völlig aus den linien rausgeht (habs nicht kontrolliert), dann bleib mal cool.
cedric war mal ein guter esser, die zeiten sind auch bei uns längst vorbei. mäkelt rum, mag vieles nicht mehr, ißt wie ein spätzchen und ist -du kennst ihn - schon ein ziemlicher moppel mit 15 kg und 93 cm. und wenn ich die wahl hätte: bevor ich irgendwann ein xxl kind habe , dann lieber ein s kind :-)
ich schick dir gerne ein paar pfunde von MIR rüber!!!! adresse her!
trösttrösttröst
zeno

Re: Ich krieg echt noch das Heulen :-(

Manno, Kilian wiegt bei 86cm auch nur mit ach und krach 11 Kilo und das ist auch nicht gerade viel. Die holen sich schon was sie brauchen. Sag mal... letzte MMR? Kilian bekommt seine 2te erst bei der U7 *wunder* LG ich :-)

Re: Ich krieg echt noch das Heulen :-(

Liegt vielleicht am Datum der Erstimpfung ?
Doc meinte, die zweite sollte ca. 3-4 Monate nach der 1. Impfung sein.
LG Ich ;-)

Re: Ich krieg echt noch das Heulen :-(

Hmmm... wie auch immer. Kilian hat seine erste zur U6 bekommen und da wurde mir gesagt die nächste gibt's bei der U7. Vielleicht hab ich da ja auch was missverstanden ;-). LG ich

Re: Ich krieg echt noch das Heulen :-(

Macht vielleicht jeder Arzt anders ? Wahrscheinlich ist der Zeitraum nicht so wichtig ?!
In meinem gelben Heft stehen als Erstimpfung 02.02.03 (also ca, 3 Monate nach U6) und kein Datum für die 2.Impfung *warumdennnicht?*
Keine Ahnung also..jede Angabe ist anders :-o)
Eh wurscht, nun hat Lina alle Piekser drin *ggg*
LG Ich

Re: Ich krieg echt noch das Heulen :-(

Hallo Bronte,
es darf ja auch nicht nur große und schwere Kinder geben ;-)
LG Maja und Riese Luca

Hier!!!! :-))

Brooooooonteeeeeeee!!!!! :-))))
Ok: Mein Kind ist genauso!:-))
Und: Das ist auf jeden Fall nur eine Phase! Zugegebener Weise eine recht lange (bei mir z.B. schon 33 Jahre lang), aber nun gut.:-))))
Und natürlich wird das besser!!! Sie werden ja größer und älter. Folglich werden sie auch mehr essen!!! Relativ gesehen werden sie natürlich weiterhin Spargel in der Landschaft sein.... :-))
Bronte: Lina ist perfekt so, wie sie ist! Lia übrigens auch.:-) Die beiden sind fit, aktiv, fröhlich, agil, neugierig und überwiegend gesund. Was willst Du mehr???? Wer braucht schon mehr Kilos, wenn er sich so sehr wohlfühlt???:-))
Und davon mal abgesehen kannst Du rein gar nichts weiter tun!! Sie werden nicht verhungern, so lange Angebote da sind. Ich schwör´s Dir!!:-))
Liebe Grüße,
Kelly
P.S. Du sollst zum Turnen kommen!! Es sind 3 Leute abgesprungen!! Sie will Dich aufnehmen! Du mußt Dich nur ganz schnell (!) beim Sportverein anmelden und dann fleißig kommen und Dich in der Liste eintragen!!!
Bis nächste Woche!

Re: @Kelly

Oh das ist ja toll mit dem Turnen :-)))
Nur Mist, heute kann ich nicht kommen :-(
Wat mache ich denn nun ? Nächsten Montag erst kommen oder irgendwo vorher anrufen und mich da anmelden oder was ?
Ich will UNBEDINGT !!!
Hast Du da ne Telefonnummer oder was kann ich tun ?
LG Bronte
PS: Lina hat heute morgen 1 GANZES Milchbrötchen gegessen ;-)

Re: @Kelly...Mönsch, ich werde echt alt *ggg*...

Heute ist ja schon Dienstag *vordiestirnschlag*..ich Dämlack ;-)
Also nächsten Montag einfach kommen ?!
LG Bronte

Genaaaaaaauuuuuuu!!!! :-))))))

Ja! Einfach kommen! Montag..-))))
Und dann "Turn-Eva" nochmal nach Anmeldeunterlagen für den Sportverein oder wenigstens nach der Telefonnummer zum Anmelden fragen.
Und ich stelle mich dann neben Dich und gebe Dir moralische Unterstützung.:-))))
LG, Kelly

Re: Ich krieg echt noch das Heulen :-(

Hiya Bronte,
finde Dich einfach damit ab, dass Du keinen Fresser hast, was in Anbetracht der Tatsache, dass soundsoviel Prozent aller Erstklässler zu dick sind, doch gar nicht mal schlecht ist.
Der Körper holt sich, was er braucht. Und lass Dich nicht verrückt machen (von Verwandschaft, von Freunden, deren Kinder reinspachteln, von Kindergartentanten o.ä.). Werd' einfach cool :).
Kein Kind verhungert bei ausreichendem Nahrungsangebot.
Und ich weiß, wovon ich spreche. Meine Große ist ein Extrem-Esser. Wenn sie in einer Wachstumsphase ist, dann haut sie rein (neulich beim Mittagessen genausoviel gegessen, wie ihr Großvater), ansonsten isst sie manchmal weniger als die Kleine, sieben Jahre Jüngere. Und das war schon immer so. Als es noch Gläschen gab, hat sie mit einem Jahr etwa ein halbes, höchstens dreivierteltes Glas für 8monatige gegessen.
Na und, sie ist gesund groß & munter geworden. Heute wiegt sie bei 136cm etwa 24,5kg. Die Tochter einer Freundin wiegt bei gleicher Größe 38 Kilo (da machen wir 2 Kinder draus ;)). Und die Nachbarstochter, ebenfalls gleichgroß, kriegt Hosen in 152, weil die 146er nicht mehr über den Bauch passen. Hannah trägt (zugegeben kurze ;)) Röcke in 122, weil die 128er rutschen ....
Was ist wohl schöner? ;)
Und Helen isst zwar ein bisschen besser, aber nicht viel :). Sie ist so dünn, dass jetzt, ohne Windel, viele Hosen rutschen die mit Windel noch passten.
Lieben Gruß
Alethia

Re: Hast ja vollkommen recht :-) o.T.aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen