Ich kann nicht mehr :o((
Was ist bloss mit meinem Kind los?
Ich weis mir echt keinen Rat mehr und geh so langsam am Stock!
Es fing vor 5 Wochen an, das Tim in der Nacht wach wird und bis zu 4!!! Std. wach bleibt.
In der Zeit redet, lacht, singt und schreit auch schon mal rum! Ich bin dann logischerweise ebenfalls diese 4 Std. wach und könnt heulen vor Wut weil ich nicht verstehe weshalb er das macht!!
Seit 1 Woche hat er sich noch dazu angefangen in unser Bett zu kommen. Er weint und kommt uns schon auf halben Weg entgegen.
Da er auch noch stark erkältet ist, wandert mein Mann dann aus auf die Chouch damit er wenigstens ein paar Std. Schlaf abbekommt.
Durch die Erkältung verweigert er seit 4 Tagen das Essen, oder spuckt es nach kurzem kauen wieder aus. Das Getrunkene kotzt er durch Husten-, oder Schreianfälle wieder aus :o//
Ich weis mir echt keinen Rat mehr was mit dem Kind los ist! Er kommt mit viel Glück auf ca.8 Std. Schlaf in der Nacht (ich weniger weil ich mit Kind im Bett einfach nicht schlafen kann) und Mittagschlaf will er auch meistens nicht machen.
Das heisst im Schnitt nach 5 Wochen = eindeutig übermüdetes Kind!!
Dann kommen seine Lauenen noch dazu!! Er möchte irgendwas haben/machen und in den nächsten 2 sec. wieder nicht, dann wieder doch, dann wieder nicht....und immer so weiter bis es mächtiges Geschreie gibt weil ich dann irgendwann konsequent bleibe!
Ich bin launisch kaum noch zu ertragen und seh aus wie schon mal gegessen! Wenn das so weiter geht kann ich für nix garantieren!!
Sollte es altersbedingt sein? Ist es wieder nur eine Phase*bettel*? Bitte sagt mir irgendwas was mir Hoffnung auf bessere Zeiten macht!!!
LG Christina
Re: Ich kann nicht mehr :o((
Natürlich ist das bloß eine Phase!
Aber was tun?
Mach mal was homöopathisches zur Beruhigung ( Virbucol-Zäpfchen) , oder steck ihn tagsüber in eine totmüdemachende Aktivität.
Ich muß leider Spielen, bin mal gespannt, was den anderen einfällt, aber so gehts ja nicht weiter ;-((
LG Gala
Re: Ich kann nicht mehr :o((
Ich kann Dir nun nicht so arg viel Mut machen (oder vielleicht gerade
doch?), weil meine Tochter ein sehr schwieriges Schlafkind ist.
Wir haben uns nicht gerade komplett umgestellt,
versuchen aber einen recht konstanten Rhytmus, d.h., wir klammern uns
zwar nicht an zeiten, aber wenns mal daneben geht (Weihnachten oder
so), dann reagiert das Töchterlein recht promt Erbsenprinzessinenmäßig.
Nundenn. Die letzten 2- 3 Wochen hatte sie plötzlich auch wieder ihre
Wachphasen. Wir versuchen ihr keinerlei Programm zu bieten und lassen
sie sozusagen singend liegen, ebenfalls zwischen uns, was die Lage nicht
unbedingt bessert...aber wat soll man machen? Jetzt scheint es wieder
besser zu werden. Aber Tim hat ja nun auch noch ne erkältung Vielleicht
kriegt er zu wenig Luft (Nasentropf)? Oder ist unruhig? Mag er warme
Milch? Oder im zweifel mal ein Virbucol-Zäpfchen? Dass hilft unserer
Süßen, wenn sie innerlich total unruhig ist fast immer. insgesamt würde
ich aber trotzdem denken, es ist bestimmt nur eine Phase. Ist nervlich
mitunter ein wenig schwierig, aber DU MUSST DURCHHALTEN! Das klappt
schon irgendwie.
Wenn die Erkältung schlimmer wird geh vuielleicht zum KiA,
vielleicht hat er ja auch einfach Ohren-oder Halsweh...
LG das B, deren Sohnemann derzeit einstündig gestillt werden möchte
nachts , es liegt demnach anscheinend in der familie, das
Schlafverhalten;-((
Re: Ich kann nicht mehr :o((
oh je, das klingt sehr hart und ich kann dich vollstens verstehen, dass du auf dem Zahnfleisch gehst. Tim tut mir auch aber auch leid. Die Launen am Tag könnten natürlich vom fehlenden Schlaf herrühren oder sie sind altersbedingt oder eine Mischung von beiden.
Du schreibst, dass er hellwach und krank ist. Nimmt er vielleicht Medikamente gegen seine Krankheit ein, die ihn wachhalten oder wachwerden lassen? Oder isst oder trinkt er etwa schokohaltige Dinge? Das war mal bei Demian der Fall. Schon ein verdünnter Kakao machte ihn nachts wach.
Gibt es Situationen, die ihn mittags auf alle Fälle zum Einschlafen bringen? Wie z.B. Autofahren, KiWa oder richtig auspowern lassen? Dann käme er vielleicht damit wieder in seinen ursprünglichen Schlafrhythmus rein.
Ich hoffe, es geht bald alles vorbei :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Ich kann nicht mehr :o((
er hat ja mit den Nachtaktionen angefangen da war er noch nicht krank.
Seit er krank ist kommt noch hinzu das er zu uns ins Bett will :o/
Süsskram bekommt er selten und jetzt wo er nichts essen will schon mal gar keinen.
Ich wart jetzt noch ab bis seine Erkältung rum ist und wenn sich
dann nichts ändert werd ich mal einen Fachmann zu Rate ziehen!
LG Christina
Re: Ich kann nicht mehr :o((
wenn du einen Fachmann zu Rate ziehst, kannst du mir dann auch die Adresse zukommen lassen? Wir haben zwar im Moment auch immer mal wieder ne ruhige Nacht und Robin ist tagsüber eigentlich immer ein ausgeglichenes Kind, aber so richtig schlafen tut er irgndwie auch nicht, das heißt er wird einmal pro Woche so wach, wie du es beschriebst und sonst so gut wie jede Nacht zwischen ein- und viermal wach. Ganz selten kommt er auch zu uns ins Bett, da hat er dann im Traum von seiner Freundin Johanna erzählt ... Naja, keine richtige Hilfe, aber ich kann mich in deine Lage versetzen und wünsch dir deshalb viel Kraft.
Tschüß Steffi
Re: Ich kann nicht mehr :o((
also die Launen sind wohl tatsächlich eine Phase *g*
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, daß Du Dir für die Dauer seiner Krankheit eine Matratze vor sein Bett legst, damit Du dann da schlafen kannst und er trotzdem in seinem Bett bleibt?
Ansonsten, wenn er nachts aufwacht und gedenkt, ne Party zu machen, würde ich auf alle Fälle das Licht aus lassen und ihm auch "meine Mißbilligung" deutlich klar machen. Irgendwann wird es sich wieder geben *tröst*
LG
Nicky, die Sohnemann auch gerade an die Wand kleistern könnte *zähneknirsch*
Re: Matratze
> eine Matratze vor sein Bett legst, damit Du dann da schlafen kannst und er trotzdem in seinem Bett bleibt
Ich würde die Matratze vor DEIN Bett legen, damit DU trotzdem in deinem Bett bleiben kannst. ;-)
LG Uta
oder so rum *g*
Re: Ich kann nicht mehr :o((
Ich verstehe dich ja soooo gut! Es ist sicher ne Phase, hoffe ich doch, doch dies nützt dir ja wohl auch nicht allzuviel.Leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen, da meine recht gut schlafen in der Nacht, mit Betonung in der Nacht! Ansonsten ist bei uns auch der Wurm drin. Delia (1 Jahr alt) kriegt Zähne, ist total erkältet, hat Husten, und lernt gehen, schläft etwa 4-5 Stunden weniger als sonst! Naomi ist krank, kein Fieber aber auch ganz schlimm erkältet, hustet und hat gläserne Augen, schläft trutzdem gut dabei. Ich habe totale Gliederschmerzen und kann kaum gehen oder sonst was machen, doch ich habe zwei kranke Kinder, ich frage mich echt auch wie das noch ausgeht heute. Bin beschäftigt mit Zwiebelwickel, Kartoffelwickel etc. zu machen, dabei würde ich nichts lieber als schlafen. Na ja fertig jetzt, ich geh in's Bett. Ich wünsche dir viel Kraft und Energie und hoffe dass das ganze bald vorbei ist.
Gruss
Karin
Re: Ich kann nicht mehr :o((
zuerstmal *trööööööööööööst* !!!
Denn ich kann Dir SO gut nachfühlen, wie es Dir geht ... Bei uns war´s ja lange Zeit genauso !
Wir haben alles durchprobiert (tagsüber "powern", abends schön "runterfahren", Tees, Bachblüten, Homöopathie etc.) -- wirklich geholfen hat nichts (muß aber nicht bedeuten, daß es Euch genauso geht ! Probiers aus !) Lena kam von durchschnittlich 30 Nächten pro Monat 25 in unser Bett -- und ab da konnte ich dann nicht mehr schlafen. D.h. es waren immer so 3 Std. Schlaf für mich ... Und da fühlt man sich wirklich innerhalb kürzester Zeit wie ausgek**zt.
Kein Wunder also, daß sowohl Du als auch Tim fix und fertig seid !
Ich würde Dir raten, es jetzt, wo er krank ist, irgendwie "durchzustehen". Wenn er dann wieder fit ist, besprich Dich mal mit einem KiA, denn vielleicht steckt was anderes dahinter (Ohren, Magen etc.).
Hast Du irgendjemanden, der Dir Tim tagsüber mal für ein paar Stunden abnehmen kann ?? Denn dann könntest Du mal ein bißchen Schlaf nachholen ...
Mensch Zarti, ich drück Dir die Daumen, daß die schlimmen Nächte bald wieder vorüber sind -- am besten so plötzlich und schnell, wie sie gekommen sind.
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Wenn er nachts wach ist und so ein Theater macht (singt, lacht etc.) würd ich ihm ganz klar sagen, daß es NACHT ist und jetzt geschlafen wird !
Sag ihm, daß er gerne bei Dir bleiben kann, wenn er ruhig ist und schläft und daß Du ihn andernfalls sonst wieder in SEIN Bett bringst. Bei uns zieht das ... !
Re: Ich kann nicht mehr :o((
wir hatten das Thema ja schonmal...
Zu den Launen. Das ist mit Sicherheit altersbedingt. Die meisten Kinder in dem Alter haben diese Phase. Linus kann das ja auch ganz gut, wie er eindrucksvoll bewiesen hat ;o).
Ansonsten würde ich dir raten, versuch dich zu entspannen. Versuch den Kopf frei zu kriegen. Zähl nicht jeden Bissen, den Tim ißt oder eben nicht ißt und nicht jeden Schluck, den er trinkt. Das setzt dich doch nur noch mehr unter Druck. Verhungern wird er mit Sicherheit nicht, auch wenn er ein paar Tage nichts ißt. Verdursten wird er auch nicht. Zumindest nicht, ohne dass du es rechtzeitig merkst. Also was das betrifft, keine Panik!!! Dann versuch dir Freiraum zu schaffen. Tim hat doch bestimmt Spaß, mal oben bei Oma und Opa oder vielleicht sogar bei seiner Tante (deine Schwester meine ich selbstverständlich ;o) ) zu schlafen. Und wenn er da auch die Nacht zum Tag macht, sollte es dich nun wirklich nicht kümmern! Nutzt die freie Zeit für dich, schlaf so lange du willst und tanke Kraft. Vielleicht mal zwei Nächte hintereinander?! Wenn es dir dann wieder besser geht, versuch einfach dieses Schlafproblem ganz gelassen zu sehen. Nehm es hin, wie es ist. Hab keine Angst, die du möglicherweise auf Tim überträgst, dass er wieder nicht schläft. Ich habe immer das Gefühl, dass du dich sehr unter Druck setzt. Damit landet ihr beide immer wieder in einem Teufelskreis. Wenn Tim da nicht raus kommt, dann musst du es wohl oder übel...
Lange Rede, kurzer Sinn... Kraft tanken, ausspannen, ausschlafen und dann in aller Ruhe, vielleicht mit dem Wissen, dass du jeder Zeit mal die Möglichkeit hast ihn über Nacht auszuquatieren, auf ihn eingehen. Viel Erfolg...
GGLG Ina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen