Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr :(
Achtung Jammerposting :( Wo fang ich am besten an? Vielleicht bei dem kleineren "Problem":
Mein Mann hat vor dieses Wochenende unser Schlafzimmer endlich mal zu isolieren bzw zu renovieren, ich hab nur so keine Lust das Zimmer auszuräumen, soviel Zeug liegt, hängt, steht hier rum das wenn ich was wegräume/verstaue/verpacke es nicht wirklich auffällt. Bin sowieso seit Wochen so antriebslos, nur müde, kann mich zu nichts aufraffen, das einzigste wo ich mal Energie habe ist wenn ich auf Arbeit bin (20Std/Woche), aber danach ist dann auch wieder Sense :(
Dazu kommen dann noch die Probleme mit meinem Sohn (2 Jahre 8 Monate):
Der kleine Kerl tanzt uns auf der Nase rum, das ist schon nicht mehr heilig.
Vor ein paar Wochen war er noch erträglich, war zwar alles Nein, aber er war sonst brav und hat sich recht schnell von uns überzeugen lassen die Dinge zu tun die wir wollten/für ihn gut fanden. Er hat nach knapp 1 1/2 Jahren endlich entdeckt das sein Bett doch viel besser und komfortabler ist als unser Ehebett und hat ohne murren drin geschlafen.
Und jetzt ist alles anders, er schläft seit 2 Wochen wieder bei uns im Bett, er hört keinen Deut mehr, guckt uns nur frech an wenn wir Nein sagen und macht fröhlich weiter. Anziehen ist jeden Tag zu einer Plage geworden, wenn wir mal nicht hingucken macht er nur Blödsinn, Beispiel: Gestern war ich unten bei der Waschmaschine um die gewaschene rauszuholen und dreckige reinzufüllen, war also ca 5 min weg, was macht mein Sohn? Nutzt die Zeit um eine Halbliterflasche Saft auszuschütten, quer übers Bett und den Teppich, hab mit ihm geschimpft (mach ich in letzter Zeit fast nur *grummel*)und er grinst mich frech an.
Schlafrhythmus ist bei ihm seit einer Woche auch wieder im A....., davor ging er spätestens um 21:00 ins Bett und hat bis am nächsten Tag um 9:00 geschlafen, mit kurzen Unterbrechungen wenn er Durst hatte.
Jetzt ist es so das er gegen 20-21 Uhr in´s Bett geht, bis ca 23:30-24:00 schläft und dann wieder topfit ist, meistens schläft er gegen 1:00 wieder ein wenn wir Glück haben, es kam die Woche jetzt aber schon 2x vor das er bis 4:00!!!! bei uns im Bett rumgetobt ist, Fernseh schauen wollte, Musik hören wollte, Bücher zusammen mit uns anschauen, etc Selbst wenn wir Fernseh, Radio, Licht ausmachen steht der Knirps auf und machts wieder an :( Mein Mann hat deswegen heute verschlafen und kam ne halbe Std zu spät in seinen Laden. Junior schläft natürlich auch dementsprechend lang bzw ich weck ihn dann allerspätestens 9:30 auf (wenn wir selber nicht den Wecker überhören).
Ich weiß einfach nicht was ich mit dem Knirps noch machen soll, er hat überschüßige Energien die er zu Hause einfach nicht los wird, wir gehen schon 1x wöchentlich zur "Krabbelgruppe" (treffen uns seit 2 Jahren regelmäßig) wo er mit anderen Kindern spielen kann und 1x wöchentlich zum Mu-Ki-Tu wo er rennen und klettern kann. Ich bin sowas von fertig mit den Nerven wegen dem kleinen Mann.
Dann kann er auch mal ganz lieb sein und gucken wie ein Hundebaby und kuscheln, aber das ist mittlerweile selten geworden :(
So jetzt hab ich euch genug vollgejammert, danke wer bis hierher gelesen hat :)
Muß jetzt schauen das ich meinen Sohn einfange und ihn endlich mal anziehe, der rennt seit 3 Stunden nur in Windeln rum und ich will jetzt endlich einkaufen gehen :(
LG
Antje
Re: Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr :(
Also erstens ist die Phase wohl altersbedingt, hatten wir auch vor ein paar Wochen.
Zweitens bist Du ja wohl auch kräftig ausgelastet wenn Du noch nebenbei arbeitest.
Drittens sei mal ganz lieb geknuddelt und vielleicht bist Du ja auch urlaubs-oder gar kurreif.
LG Pek
ja, ich gehe akut auch am Stock, weil meine Energie deutlich vor AnnA's
aufgebraucht sind. Wenn ich nur noch am schimpfen bin, gehen wir
raus; jeden Tag!!!!. Wackeln über den Rebberg mit dem Hund, gehen in
den Wald oder suchen Maiskolbenfelder. Diese akute Frischluftvergiftung
hilft mit, dass AnnA gegen 2045 Uhr einschläft und dann durchpennt.
Sie wird allerdings spätestens um 0715h wieder geweckt... genau, dann
gehe ich die erste Runde mit Hundi und sie steht mit Papa auf. Der
Raster ist eigentlich +/- 15 Minuten ziemlich fix und wenn die Lady
mag, kann sie mittags 1h schlafen. Wenn ich mal wirklich nicht weg
kann (habe eine Fussverletzung), "bestelle" ich eine Freundin zum
spielen oder draussen rumtoben. Au ja, den Kinderwagen haben wir
schon vor Monaten "für das Baby" versorgt; AnnA geht wirklich alles zu
Fuss, mittlerweile schon über 1h.
REgula
mir gehts im Moment GENAUSO!!!!
Furchtbar! 7 Std./woche arbeite ich (welch erholung), dann bauen wir ein Haus (machen fast alles selbst), habe ja 2 Kinder: Leon (1 Jahr) ist sehr anstrengend und Elena (2 Jahre und 8 Monate) ist im Moment... hm... wie nennt man das... ein richtiges kleines Biest.
Sie schlägt, beisst, wenn ich nein sage meint sie ja und umgekehrt, heute hab ich glaub ich etwa 2 Liter der verschiedensten Flüssigkeiten aufgewischt, einmal weggedreht und sie reisst 2 Brotbackmischungen auf un kippt alles mehr oder weniger neben den Brotbackautomaten, zerreisst seit neustem Bücher,.....
Ich hoffe, dass das wirklich eine Phase ist und bald vorüber ist! Ich ärgere mich nämlich meistens nur noch über mich: ich schreie auch so oft; ich sehne mich nach den Kuschelzeiten mit meiner Prinzessin... Wo ist die bloss hin????
Lg und halt die Ohren steif, Alex!
wenn ich das lese, hört sich das für mich nach einem "Grenzen-setzen-Problem" an! Schimpfst du nur, wenn was passiert ist oder ziehst du dann auch die Konsequenzen? Bei mir war es nicht ganz so schlimm, aber ähnlich. Und ich habe festgestellt, dass ich viel zu viel angedroht, aber kaum eine Konsequenz auch ausgeführt habe. Seit ich da konsequenter bin, klappt es auch wieder ganz gut.
Und was das Schlafen angeht. Macht dein Kind noch Mittagsschlaf? Wenn ja, würde ich den (zumindest ein paar mal) gnadenlos weglassen, dass es gar keine andere Möglichkeit hat als zu schlafen, weil eben totmüde. Wenn es nicht mehr schläft, dann weiss ich leider auch keinen RAt ;-)
LG
claudia
also zu 99% mache ich meine Androhungen wahr!
Es klappte auch immer wunderbar mit Ihr. Das komische ist, wenn wir wo anders sind ist sie ein "Vorzeigekind"?!
Ich denke unser Problem ist der Hausbau. Bin ziemlich viel auf der Baustelle (heute z.b. Fußbodenheizung gelegt; also, ähm, geholfen). Ich denke, sie will sich so "wichtig machen", Aufmerksamkeit bekommen. Sie stellt nämlich liebend gern Sachen an, wenn ich abspüle, mit Leon spiele, telefoniere, Wäsche in die Maschine stecke,...
Wenn ich mit Ihr Rollerfahren gehe, auf den Hofberg (Spielplatz, Wald und Tiere zum Füttern) fahre,... Ist sie auch superlieb. Hört beim 1. Mal! Rennt nicht weg (wie im Baumarkt).
Ich hoffe, dass es spätestens in etwa 2-3 Monaten, wenn wir im Haus sind, besser wird/vorbei ist!
Im Moment schläft sie wieder mittags. Wir hatten schon mal so 2 Monate, wo sie nicht mehr schlief. Da war es eine halbe Katastrophe...
Aber sooo schlimm kanns im Moment auch nicht sein: wir überlegen ob wir aus dem künftigen Arbeitszimmer doch ein Kinderzimmer machen... ;-)))
Aber manchmal gibts einfach so Tage... Irgendwie hatte ich mich in dem Posting gesehen...
LG, Alex!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen