Suchen Menü

Ich hasse meine Nachbarn !!!!

Hallo !
Ich muss jetzt auch mal ein Frustposting loswerden.
Alles vor ca. 1 Monat an, als ich erfahren habe, daß die Tussi, die über uns wohnt, sich im Haus über uns beschwert hat (zur Info: 12 Parteien Haus, aber alles NUR alte Leute über 60, bis auf 3 Parteien). Nun ja, ich nen riesen Hals, weil ich auf sowas gar nicht kann. Habe sie dann bei der nächstbesten Gelegenheit angesprochen und gefragt, warum sie sich bei ANDEREN Leuten über uns beschwert (es ging um angebliches Türenschlagen und man würde uns ja hören, wenn man durch die Wohnung läuft !! WIE BITTE). Sie hat es dann auch zugegeben und ich habe ihr dann mitgeteilt, ob sie noch nicht wüßte, daß wir ein kleines Kind haben, die nun auch schon mal die Türen zu macht und leider noch nicht an die Klinken kommt (warum rechtfertige ich mich eigentlich ?!). Na ja, jetzt leben wir mit dieser Frau auf dem Kriesfuss. Der Oberhammer war allerdings, daß ich abends von der Arbeit gekommen bin und sie im Hausflur stand und an ihrem Postkästchen rummachte. Sie hat mich also draußen stehen sehen.... ja glaubt ihr denn, die Dame hätte mir mal die Türe aufgemacht ????? Nööö, warum auch. Aber was erwarte ich von primitiven Leuten eigentlich.
Über der Tussi wohnt eine Familie, die haben drei Kinder (allerdings schon etwas älter), jedoch hat mir die Mutter gesagt, daß sie schon richtig Ärger mit der hatten. Die haben sogar schon eine Abmahnung von der Hausverwaltung wegen Kinderlärm bekommen.
Meine Güte, wieso ist unser Land
Bisherige Antworten

Teil 2

nur so Kinderfeindlich ???? Da krieg ich echt ne Krawatte. Leider machen mich so Leute immer aggressiv, also ich bin ihnen gegenüber auch aggressiv.
Kann mir mal jemand sagen, wie man sich solchen Leuten gegenüber verhält ? Echt, die bringt mich wirklich auf die Palme. Wie kann man nur so engstirnig sein.
*ächtz* malauskotzenmusste
LG
Nicole (die noch vieeeel mehr zu dem Thema schreiben könnte, aber keinen langweilen will)

Re: Teil 2

Hi,
in der neuesten Mieterzeitschrift (so ein Heftchen vom Mieterschutzbund) steht eine aktuelle Untersuchung, dass es eigentlich IMMER Ärger im Haus gibt wenn alte auf junge Menschen treffen. Der einzige Tipp: Die Leute einladen, ins Gespräch kommen. Nach dem Motto wenn man den anderen besser kennt und versteht klappts auch besser mit dem Verständnis.
Tja, ich hoffe mal wir werden nicht so wenn wir alt sind.
Grüsse,
Pragma

Re: Teil 2

huhu nicole, wie alt ist sie denn? hat sie enkelkinder? lebt sie alleine? wenn sie über 60 ist und keine enkelkinder hat und alleine lebt, dann ist sie einsam und braucht was zum meckern als freizeitbeschäftigung. lade sie zu nem fetten stück torte mal nachmittags ein, damit sie mal sieht, was für ein trubel bei euch herrscht. sie kann ja mal mit einem kind spielen und dabei die geräuschkulisse hautnah erleben. vielleicht macht es ihr spaß und du hast bald den besten babytter :-)
lg zeno

Re: Teil 2

Hallo Zeno !!
Also, sie ist alleine, hat aber einen erwachsenen Sohn, ob der Kinder hat, weiß ich nicht.
Um ehrlich zu sein, möchte ich die Frau nicht gerade "hautnah" erleben. Ich meine, ich will niemanden zum Feind, jedoch wenn jemand sich über meine Tochter beschweren will oder über uns, dann sollte er das doch bitteschön bei mir tun und nicht bei anderen Mitbewohnern. Wir sind schließlich nicht im Kindergarten, sondern erwachsene Leute

Gib ihr ne Chance sich hautnah zu

präsentieren, sie hat mist gebaut, du ärgerst dich, das geht so endlos weiter. nach 1 besuch kannst du dir dann nochmal ein bild machen. bei dem besuch würde ich höflich und freundlich sagen, dass du sie kennenlernen willst, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass sie so ein "ekelpaket" ist. der erste eindruck stimmt zwar sehr oft, aber manchmal kann man so ne beziehung auch retten und bei nachbarn würde ich viel drum geben, weil es sonst dauerhaft streß gibt.
lg zeno

Re: Teil 2

hallo,
also versuchen mit ihr in ein nettes gespräch aufzubauben, würde ich auch.
allerdings habe ich das auch hinter mir und in den meißten fällen (lauf erfahrung) scheitert es meißtens.
denn solche menschen werden schon groß geboren und haben ihre kindheit vergessen!
sollte die situation kommen und ihr euch verfeindet, dann kannst du sie nur mit mißachtung "bestrafen". diese leute wollen alle aufmerksamkeit und gehen bis zum äußersten.
wenn dir dann doch mal der kragen platzen sollte, dann lass ihn ordendlich platzen, denn so ne gelegenheit kommt nicht oft. sag ihr dann ordentlich die meinung.
mein spruch war damals, sie solle sich auf dem friedhof schon mal anmelden wenn sie unbedingt ihre ruhe haben will.
das hat dann gesessen. ;o))
lg
sanne
gott sei dank hab ich keinen unter,ober mir wohnen, nur nebenan, und mit denen kommen wir prima klar.

Re: Teil 2

Hallo Nicole!
Ohja, du sprichst mir aus der Seele, wir haben in unserem Haus( 6 Parteien) auch so eine Person, um die 60 verheiratet und 2 Erwachsene Kinder!!!!
Hat sich mal beschwert, weil meine Tochter im Treppenhaus gesungen hat, hab dann gemeint es sei halt ein Kind , da ist sie mir gleioch ptzig gekommen, so nach dem Motto: Ich habe auch 2 Kinder aufgezogen....
Wie soll ich denn meinen 2 bei bringen, daß sie mucksmäuschenstill durchs Treppenhaus sollen.
Nunja, zum Glück ziehen wir im Sommer um, und dann ist das Problem erledigt! Ach, jetzt geht es mir wir dir, weil zu diesem Thema und solchen Personen könnte ich genug schreiben.
Liebe Grüße Birgit mit Julia&Jakob(2Rabauken:-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen