Ich hasse mein Kind!
Und immer wenn Lynn gerade eingeschlafen ist, kriegt Leon nen Anfall.
So wie eben. Ich brachte Lynn ins Bett, Leon will Tee haben. Ich bin aber gerade erst schnell aufs Klo und just fängt Leon -natürlich direkt vor Lynn´s Tür- an zu kreischen und zu schreien. Fazit: Lynn wach!
Dann heute morgen beim Fotografen. Eigentlich sollte Leon fotografiert werden. Der hat aber wieder nur rumgebockt und sich geweigert. Pech. Habe ich eben Lynn fotografieren lassen. Sie hat fröhlich trotz Erkältung 20 min mitgemacht und lieb gelächelt. (Fotos gibts am 26.07.04, natürlich dann auch im Profil)
Wieder zu Hause, fiel ihm ein dass er nun doch möchte *grgh*.
Nachdem er gerade nun wieder seine kleine Schwester wach gebrüllt hat, habe ich ihn wutentbrannt ins Bett gesteckt obwohl er keinen MIttagsschlaf mehr macht. Er hat dann 10 min rumgekreischt weil seine Puppe fehlte. Habe sie geholt und sie ihm wütend und wortlos ins Bett geschmissen und als ich eben nachsah, lag er vernünftig im Bett und hat sich sogar zugedeckt und schläft.
Lynn stöhnt vor sich hin, schläft nicht, ist aber auch nicht richtig wach. Irgendwie dazwischen.
Naja, jetzt gleich kommt meine Lieblingscousine und dann hauen wir uns erstmal 3 Liter Kaffee in die Köppe.
LG Mel
da können wir uns die hand reichen...
Amelie ist nämlich nur am Schreien, wenn sie wach ist, trinkt nicht richtig, ähhh. Einkaufen eben war so frustrierend, da Alena nur am Jammern war. Es ist damit geendet, dass ich wohl nochmal hin muss, denn 1 Hose und 1 Pullover ist wohl 'n bischen wenig für die kommende KIGA Zeit.
Wie war das sonst immer: IST-NUR-EINE-PHASE...(nur noch 15 Jahre...)
Gruss,
Melanie
Re: da können wir uns die hand reichen...
Re: Ich hasse mein Kind!
Na ja so krass wollte ich mich jetzt nicht ausdrücken (hassen) doch das kommt meinen Gefühlen die ich gestern, und teilweise auch heute meiner grossen gegenüber hegte sehr nah! Wir könnten die Lütten ja zusammen stecken, engagieren eine Nanny (oder eher ne Psychiatrieschwester?) und machen uns einen schönen Tag in der Stadt!
Naomi fragt den ganzen Tag "was", nur um mich zu ärgern, den ganzen Tag piesakt sie Delia, dabei ist die ganz friedfertig. Ich kenne mein Kind nicht mehr, waren heute 1,5 Stunden im Wald zum abreagieren, fazit, alle waren Müde nur Naomi nicht, hat natürlich keinen Mittagschlaf gemacht. Am Nachmittag mussten wir nochmals dort hin weil sie in's ihrer Kuscheltiere verloren hatte, haben es dann nicht gefunden aber der ganze Tag war futsch. Na ja nun kämpft mein Mann mit ihr, kämpfen kommt dem ganzen recht nah!
Also du siehst, bist nicht alleine, morgen ist auch wieder ein Tag und vielleicht klappt dann ja alles besser.
Gruss
Karin
Vielleicht fühlt er sich ja zurück gesetzt?
Das ganze hört sich stark nach "begging for attention" an.
Er merkt bestimmt, das Du im Moment halt auch angestrengt bist und fühlt sich zurück gesetzt.
Und so bekommt er nun doch die Aufmerksamkeit, die er haben möchte, auch wenn es wohl eher nicht die ist, die er sich erhofft ...
C.
Re: Vielleicht fühlt er sich ja zurück gesetzt?
Wenn sie schläft und ich Zeit für Leon *hätte*, dann will er nicht. Er will dann nichtr spielen, nicht kuscheln....nur wenn Lynn auf meinem Arm ist will er unbedingt (klarer Fall von Eifersucht).
Und wenn sie schläft, macht er sie wach...wodurch ich mich wieder um sie kümmern muss und Leon wieder am Rad dreht.
Ein Teufelskreis.
Grgh! Und dann so ein elendes Wetter, man kann nichtmal rausgehen.
Freue mich echt auf morgen, auf einen Besuch bei Nina. Dann ist Leon wenigstens beschäftigt mit Spielen und glücklich und ich hab *etwas* Ruhe.
LG Mel
Re: Vielleicht fühlt er sich ja zurück gesetzt?
das noch liest. Ich habe beim Stillen immer etwas vorgelesen oder
abends kleine Kistchen gepackt (wenns ganz schlimm wurde), die die
große dann öffnen durfte. Waren ein paar Spielsachen drin, die sie schon
lange nicht mehr gesehen hatte (weggeräumt) oder ein paar Rosinen
oder ein paierflieger - irgendwas eben) So fand Madeleine die Stillerei
gar nicht so schlimm. Dann habe ich von Anfang an die Große IMMER
mitgenommen zum Wickeln, baden etc. Alleine schmusen gabs immer
nur, wenn madeleine schlief. Wir haben immer gemeinsam nach dem
Bruder gesehn, wenn er schrie usw. Nur so ein paar Ideen, leon ist ja
auch ein ganz anderes Kind und viel älter als meine Maus damals als sie
Schwester wurde. Mit der Rücksicht das klappt bei uns auch nicht immer.
man lernt, damit zu leben und dringenden Schlaf im Notfall auf den
Kinderwagen zu verlegen. LG die Bea
3 Liter Kaffee klingt super, in der Schule haben wir uns dazu noch Ephedrin reingepresst und waren herrlich am Schlottern *schauder*
LG Gala
Schön ausgedrückt :-)
vlG Susanne
P.S. Niklas hätte sich sowieso nicht fotografieren lassen, denn das liebt er wie Zahnschmerzen ;-)
Ich *will* ihm ja auch Zeit und Aufmerksamkeit geben wenn Lynn schläft. Aber dann will ER nicht! Nur wenn ich mit Lynn zugange bin (Stillen, Wickeln etc.), dann will er was von mir.
Lege ich sie hin und will etwas mit ihm machen, weigert er sich.
Er will auch nicht, dass Lynn im Bettchen ist. Er hat es lieber wenn sie "da" ist, bekommt dann widerrum seine Attacken weil ich nicht so kann wie er will.
Auch wenn Lynn im Laufstall liegt und Mobile anguckt, bin ich abgemeldet.
Ich glaub er weiss selbst nicht, was er will. Hoffe, es reguliert sich in naher Zukunft, sonst drehe ich durch. Ehrlich.
LG Mel (Lynn schläft gerade, Leon spielt im Kizi, ich darf nicht ins KiZi gucken, ihn nichts fragen und er hat die Türe zu gemacht)
Wenn Du wütend wirst in solchen Situationen bringt Euch das nicht weiter,er muß ja lernen mit der neuen Situation zu leben.Leon hat gelernt,wenn er mich 10 min mit Rebecca alleine lässt zum stillen,dann schläft sie und er hat meine ungeteilte Aufmerksamkeit.Er versteht nun auch,daß ich nicht immer gleich springen kann wegen essen,trinken,wenn ich grad Rebecca wickel oder stille.Das hat 5 monate gedauert,aber nun akzeptiert er die neue lebensart.
Kann es sein,daß Dir die Zeit für ihn fehlt?Fühlt er sich zurückgesetzt und muß deshalb solche Aktionen starten?Ich könnte Rebecca auffressen so süß ist sie,halte mich aber wenn Leon dabei ist zurück,wird dann abends,nachts,frühmorgens nachgeholt.In ein paar Wochen wird Dein Leon sich auch eingewöhnt haben!
Versuch mal wieder seine positiven Eigenschaften zu sehen,klar in dem Alter sind sie anstrengend manchmal und unausstehlich,ich könnte aber nie behaupten ich würde Leon hassen!
LG Petra
das ist ja wohl nicht dein ernst
Re: das ist ja wohl nicht dein ernst
Manno, ist doch nicht bierernst gemeint.
LG Mel (auch sehr verwundert, dass jemand ernsthaft glaubt ich würde mein Kind ernsthaft hassen....tz)
Re: das ist ja wohl nicht dein ernst
Ich weiss nicht wie du es erst mal ausdrücken wirst, wenn er mal 12 oder 13 ist, dann kommt erst die richtig nervige Phase, kannst es mir glauben.
LG Anette
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen