Suchen Menü

Ich hasse mein Kind!

Lynn ist total erkältet und ihr geht es echt übel. Nase verstopft und sie bekommt eben kaum Luft. Leon ist topfit aber ätzend nervig im Moment.
Und immer wenn Lynn gerade eingeschlafen ist, kriegt Leon nen Anfall.
So wie eben. Ich brachte Lynn ins Bett, Leon will Tee haben. Ich bin aber gerade erst schnell aufs Klo und just fängt Leon -natürlich direkt vor Lynn´s Tür- an zu kreischen und zu schreien. Fazit: Lynn wach!
Dann heute morgen beim Fotografen. Eigentlich sollte Leon fotografiert werden. Der hat aber wieder nur rumgebockt und sich geweigert. Pech. Habe ich eben Lynn fotografieren lassen. Sie hat fröhlich trotz Erkältung 20 min mitgemacht und lieb gelächelt. (Fotos gibts am 26.07.04, natürlich dann auch im Profil)
Wieder zu Hause, fiel ihm ein dass er nun doch möchte *grgh*.
Nachdem er gerade nun wieder seine kleine Schwester wach gebrüllt hat, habe ich ihn wutentbrannt ins Bett gesteckt obwohl er keinen MIttagsschlaf mehr macht. Er hat dann 10 min rumgekreischt weil seine Puppe fehlte. Habe sie geholt und sie ihm wütend und wortlos ins Bett geschmissen und als ich eben nachsah, lag er vernünftig im Bett und hat sich sogar zugedeckt und schläft.
Lynn stöhnt vor sich hin, schläft nicht, ist aber auch nicht richtig wach. Irgendwie dazwischen.
Naja, jetzt gleich kommt meine Lieblingscousine und dann hauen wir uns erstmal 3 Liter Kaffee in die Köppe.
LG Mel
Bisherige Antworten

da können wir uns die hand reichen...

..denn Alena ist heute auch superätzend - ist wohl die Rache der Grossen -GRR
Amelie ist nämlich nur am Schreien, wenn sie wach ist, trinkt nicht richtig, ähhh. Einkaufen eben war so frustrierend, da Alena nur am Jammern war. Es ist damit geendet, dass ich wohl nochmal hin muss, denn 1 Hose und 1 Pullover ist wohl 'n bischen wenig für die kommende KIGA Zeit.
Wie war das sonst immer: IST-NUR-EINE-PHASE...(nur noch 15 Jahre...)
Gruss,
Melanie

Re: da können wir uns die hand reichen...

Ja! Zum 18. Geburtstag schenke ich Leon ein Kofferset :-)

Re: Ich hasse mein Kind!

Hallo Mel
Na ja so krass wollte ich mich jetzt nicht ausdrücken (hassen) doch das kommt meinen Gefühlen die ich gestern, und teilweise auch heute meiner grossen gegenüber hegte sehr nah! Wir könnten die Lütten ja zusammen stecken, engagieren eine Nanny (oder eher ne Psychiatrieschwester?) und machen uns einen schönen Tag in der Stadt!
Naomi fragt den ganzen Tag "was", nur um mich zu ärgern, den ganzen Tag piesakt sie Delia, dabei ist die ganz friedfertig. Ich kenne mein Kind nicht mehr, waren heute 1,5 Stunden im Wald zum abreagieren, fazit, alle waren Müde nur Naomi nicht, hat natürlich keinen Mittagschlaf gemacht. Am Nachmittag mussten wir nochmals dort hin weil sie in's ihrer Kuscheltiere verloren hatte, haben es dann nicht gefunden aber der ganze Tag war futsch. Na ja nun kämpft mein Mann mit ihr, kämpfen kommt dem ganzen recht nah!
Also du siehst, bist nicht alleine, morgen ist auch wieder ein Tag und vielleicht klappt dann ja alles besser.
Gruss
Karin

Vielleicht fühlt er sich ja zurück gesetzt?

... weil Du Dich im Moment einfach mehr um die Lütte kümmern muss?
Das ganze hört sich stark nach "begging for attention" an.
Er merkt bestimmt, das Du im Moment halt auch angestrengt bist und fühlt sich zurück gesetzt.
Und so bekommt er nun doch die Aufmerksamkeit, die er haben möchte, auch wenn es wohl eher nicht die ist, die er sich erhofft ...
C.

Re: Vielleicht fühlt er sich ja zurück gesetzt?

Natürlich ist das so. Schon logisch. Aber es geht nunmal nicht anders. Wenn ich Lynn stille, muss ih sie eben stillen.
Wenn sie schläft und ich Zeit für Leon *hätte*, dann will er nicht. Er will dann nichtr spielen, nicht kuscheln....nur wenn Lynn auf meinem Arm ist will er unbedingt (klarer Fall von Eifersucht).
Und wenn sie schläft, macht er sie wach...wodurch ich mich wieder um sie kümmern muss und Leon wieder am Rad dreht.
Ein Teufelskreis.
Grgh! Und dann so ein elendes Wetter, man kann nichtmal rausgehen.
Freue mich echt auf morgen, auf einen Besuch bei Nina. Dann ist Leon wenigstens beschäftigt mit Spielen und glücklich und ich hab *etwas* Ruhe.
LG Mel

Re: Vielleicht fühlt er sich ja zurück gesetzt?

Hallo! Bin gerade nicht so oft da und hab ja nun keine Ahnung, ob Du
das noch liest. Ich habe beim Stillen immer etwas vorgelesen oder
abends kleine Kistchen gepackt (wenns ganz schlimm wurde), die die
große dann öffnen durfte. Waren ein paar Spielsachen drin, die sie schon
lange nicht mehr gesehen hatte (weggeräumt) oder ein paar Rosinen
oder ein paierflieger - irgendwas eben) So fand Madeleine die Stillerei
gar nicht so schlimm. Dann habe ich von Anfang an die Große IMMER
mitgenommen zum Wickeln, baden etc. Alleine schmusen gabs immer
nur, wenn madeleine schlief. Wir haben immer gemeinsam nach dem
Bruder gesehn, wenn er schrie usw. Nur so ein paar Ideen, leon ist ja
auch ein ganz anderes Kind und viel älter als meine Maus damals als sie
Schwester wurde. Mit der Rücksicht das klappt bei uns auch nicht immer.
man lernt, damit zu leben und dringenden Schlaf im Notfall auf den
Kinderwagen zu verlegen. LG die Bea

Re: Ich hasse mein Kind!

.. das meinte ich neulich, mein Kind ist zur Zeit auch nicht besonders kooperativ.
3 Liter Kaffee klingt super, in der Schule haben wir uns dazu noch Ephedrin reingepresst und waren herrlich am Schlottern *schauder*
LG Gala

Re: Ich hasse mein Kind!

Nicht sehr kooperativ....
Schön ausgedrückt :-)

Re: Ich hasse mein Kind!

Hallo Mel, mal abgesehen davon, daß ich mein Kind ganz sicher niemals hasse und auch sowas nicht mal denke, geschweige denn schreiben würde, kann ich Deine Situation ganz gut nachvollziehen, denn mit zwei Kindern ist gerade die Super-Phase unserer Großen nicht immer einfach. Ich denke aber, daß Leon wohl nach Aufmerksamkeit heischt und mit der neuen Situation nicht so recht klar kommt. Gerade am Anfang, als Felix noch viel geschlafen hat, habe ich dann immer ganz besonders viel mit Niklas gemacht und ihm das Gefühl gegeben, daß er noch genauso viel Zeit von mir bekommt wie vorher auch. Das ging eigentlich ganz gut. Jetzt weiß er hier ziemlich genau, daß es fatal für ihn ist, den Felix zu wecken, wenn der schläft, weil er dann eben nicht mittags noch gemütlich mit der Mama im Internet surfen darf. Da darf ich jetzt nicht mal husten. Da kommt postwendend ein: Pssst Mama, der Felix schläft ;-)
vlG Susanne
P.S. Niklas hätte sich sowieso nicht fotografieren lassen, denn das liebt er wie Zahnschmerzen ;-)

Re: Ich hasse mein Kind!

Natürlich hasse ich ihn nicht wirklich (leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage), hätte ihn nur eben an die Wand klatschen können. Oder wie Gala es schon ausdrückte: Das Kind ist nicht sehr kooperativ :-)
Ich *will* ihm ja auch Zeit und Aufmerksamkeit geben wenn Lynn schläft. Aber dann will ER nicht! Nur wenn ich mit Lynn zugange bin (Stillen, Wickeln etc.), dann will er was von mir.
Lege ich sie hin und will etwas mit ihm machen, weigert er sich.
Er will auch nicht, dass Lynn im Bettchen ist. Er hat es lieber wenn sie "da" ist, bekommt dann widerrum seine Attacken weil ich nicht so kann wie er will.
Auch wenn Lynn im Laufstall liegt und Mobile anguckt, bin ich abgemeldet.
Ich glaub er weiss selbst nicht, was er will. Hoffe, es reguliert sich in naher Zukunft, sonst drehe ich durch. Ehrlich.
LG Mel (Lynn schläft gerade, Leon spielt im Kizi, ich darf nicht ins KiZi gucken, ihn nichts fragen und er hat die Türe zu gemacht)

Re: Ich hasse mein Kind!

Hallo Mel!
Wenn Du wütend wirst in solchen Situationen bringt Euch das nicht weiter,er muß ja lernen mit der neuen Situation zu leben.Leon hat gelernt,wenn er mich 10 min mit Rebecca alleine lässt zum stillen,dann schläft sie und er hat meine ungeteilte Aufmerksamkeit.Er versteht nun auch,daß ich nicht immer gleich springen kann wegen essen,trinken,wenn ich grad Rebecca wickel oder stille.Das hat 5 monate gedauert,aber nun akzeptiert er die neue lebensart.
Kann es sein,daß Dir die Zeit für ihn fehlt?Fühlt er sich zurückgesetzt und muß deshalb solche Aktionen starten?Ich könnte Rebecca auffressen so süß ist sie,halte mich aber wenn Leon dabei ist zurück,wird dann abends,nachts,frühmorgens nachgeholt.In ein paar Wochen wird Dein Leon sich auch eingewöhnt haben!
Versuch mal wieder seine positiven Eigenschaften zu sehen,klar in dem Alter sind sie anstrengend manchmal und unausstehlich,ich könnte aber nie behaupten ich würde Leon hassen!
LG Petra

das ist ja wohl nicht dein ernst

sowas denke ich nichtmal. klar nervt mein sohn auch manchmal (extrem selten), aber das wort HASSEN wuerde ich ja nun nie und nimmer gebrauchen. was ist das denn fuer ein stil???????? SEHR verwunderte gruesse, lucia

Re: das ist ja wohl nicht dein ernst

Wann hast Du Geburtstag?? Da schenke ich Dir eine Goldwaage... ;-)
Manno, ist doch nicht bierernst gemeint.
LG Mel (auch sehr verwundert, dass jemand ernsthaft glaubt ich würde mein Kind ernsthaft hassen....tz)

Re: das ist ja wohl nicht dein ernst

Hi Mel, ich glaube hier weiss jeder was du damit gemeint hast, nur ich muss schon auch sagen auch ohne Goldwaage, das Wort HASSEN würde ich nie gebrauchen, um von eines meiner Kinder zu reden, hat mich auch sehr schockiert.
Ich weiss nicht wie du es erst mal ausdrücken wirst, wenn er mal 12 oder 13 ist, dann kommt erst die richtig nervige Phase, kannst es mir glauben.
LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen