Suchen Menü

Ich habs gewagt: Ellinors Zopf ist ab!

Hallö!
Gestern Abend nach dem Bad musste es einfach sein! Ich hab die Schere geschnappt und Ellinor sowas wie einen Pagenschnitt verpasst *hüstel*.
Alle haben Ellis laaaange Haare immer so bewundert, aber diese Leutchen mussten ja auch nie diese wunderschöne Haarpracht waschen, unter Geheule&Geschrei kämmen und die Kletten entfernen *stöhn*. Zöpfe wollte sie nicht, ne Spange ging gerade mal so. Nach dem Essen könnt Ihr Euch sicher vorstellen, wie lecker danach die Haare schmeckten ;o)
Ich wollte sie nur eine handbreit kürzen, habe aber nie den VHS-Kurs besucht "Mama - die Selfmade-Frisörin".
Und Kelly! Du hast mir nicht gesagt, WIE man am besten schneidet *fg*.
Wie auch immer, nach mehrmaligem Nachschnippeln wurden die Haare immer kürzer und kürzer, so dass ich vielleicht noch 2 Rattenschwänzchen machen kann. Egal, Ellis Haar wächst eh wie Bohnenkraut (?)!
Ein außerordentlich brav aussehendes Mädchen in meinem Profil (gaaanz unten) darf bedauert werden ;o)
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Ich habs gewagt: Ellinors Zopf ist ab!

hallo :o)
na hörmal, ist doch super geworden! ich weiss garnicht was du hast!? und wie du selber schon schreibst, es wächst ja eh schneller nach als es uns lieb ist *g*
lucys haare wuchern auch und ich muss alle paar wochen die schere ansetzen, kann das aber leider nicht so gut wie du ;o)
lg inez

Re: Ich habs gewagt: Ellinors Zopf ist ab!

hi ariane,
also, ich kenn das mit den langen haaren (obwohl fios nie so lang waren) und wir bevorzugen auch die etwass kürzere variante! ich find ellinor total süss! was mir immer so total aufällt bei euch "anderen" im profil, wie "erwachsen" und "gross" die kinder mittlerweise aussehen! weisst, wie ich meine. aber echt niedlich! und viel pflegeleichter!
lg katrin

Re: Ich habs gewagt: Ellinors Zopf ist ab!

Hi Ariane!
Brav sieht das Mädel schon aus (kann aber auch an den Klamotten liegen lach), aber bedauern muss mans nicht...Du hast super geschnitten, das muss man echt sagen..sieht aus wie vom Friseur.
Ich schneide Nina immer vorne den Pony weg, damit ihr auch ohne Spängchen das ganze nicht ständig vor den Augen hängt. Sie ist recht geduldig beim Haarewaschen, Frisieren, Kämmen (ist aber auch feines Haar, was sie hat) und Schneiden, ich kann mich nicht beklagen, drum bleibt es dran.
Und "lang" sind Ellinors Haare doch irgendwie immer noch, finde ich...LG tine

Re: Ich habs gewagt: Ellinors Zopf ist ab!

OOOOHHHHH NEEEEIIIIINNNNN!!! Was hast du getan!!???
Nein, im Ernst, sieht süß aus. Hast'e gut gemacht, Ariane.
Laura geht demnächst auch zum friseur. Meine Freundin meinte schon, daß sie auch einen Pagenkopf schneiden will. PUSTEKUCHEN!! Sie soll bloß 'nen Schnitt rein kriegen. Ansonsten soll nur minimal was weg von Laura's Haaren. Kann nur hoffen, daß Sarah's Haarpracht auch bald mal länger wird....
lg
sabine

Re: Ich habs gewagt: Ellinors Zopf ist ab!

Hallo Ariane!
Das sieht doch toll aus, ganz klassisch. Ich hätte das nicht so schön hinbekommen.
LG Tanja

Re: Ich habs gewagt: Ellinors Zopf ist ab!

Hallo Ariane
Während ihr euch in Haaren wälzen könnt, versuchen wir seit einem halben Jahr Naomi's Haare auch nur Schulterlang hin zu kriegen und momentan sieht sie katastrophal aus, völlig zerzaust. Da wir es satt hatten immer auf unsren Jungen angesprochen zu werden, lassen wir die erst einmal geschnittenen Stufen auf Schulterlänge wachsen, mal sehen ob ich es noch so lange aushalte.
Wenn du alle Haare nach hinten kämmst und sie dann zusammen nimmst und gerade durchschneidest sind sie vorne etwas länger als hinten, was ganz gut aussieht. Dies hat ne Freundnin von mir empfohlen bekommen.
Gruss
Karin

Neid!

Hallo Ariane
boah, tolle Haare hat Deine Elli! AnnA's Haare fiseln im Moment grässlich
am Hinterkopf. Sie schaut aus, wie ein toupierter Pudel, nicht wirklich
schön und ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich die hinteren
oberen Haare scheren kann, ohne dass der Rest der Frisur (??) komplett
quer ausschaut. Ich glaube ich nehme den Langhaarschneider...
Regula

Re: Ich habs gewagt: Ellinors Zopf ist ab!

liebe ariane, naja nun sieht sie wenigstens brav aus, wenn sie schon frech ist *lol*
ich finds süß und ich kanns gut verstehen, mir haben schon ein paar wochen sapnas spangengedöne damals gereicht, das sind die momente wo ich froh bin einen jungen zu haben, dem ich alle 2 wochen die haare waschen und ihn alle 3 tage kämme :-)
und ein befreundeter friseur schneidet umsonst....perfekt.
elli sieht schnuckelig aus!schick mir mal was von der haarpracht, ich hätte meinen gerne wieder länger :-)
lg zeno
l

wow!

hallo ariane,
steht ihr klasse, besser noch als die langen haare!
hat die ne dicke haarpracht *wooow*
lg
agnieszka

Re: Ich habs gewagt: Ellinors Zopf ist ab!

Huhu!
Wow Elli hat tota schöne Haare, ob sie jetzt lang oder kürzer sind *beneid* Aber es stimmt, sie sieht total brav aus (täuscht wohl?) *fg*
LG Claudia

Re: Ich habs gewagt: Ellinors Zopf ist ab!

zwei Dumme, ein Gedanke??
guck dich mal bei meiner Bildergalerie um, meine Maeuse haben alle die Haare seit Weihnachten ab und obwohl Deborah erst gar nicht so begeistert war, ist sie inzwischen ganz zufrieden..es sieht einfach gepflegter aus...
Ellis Haare werden auch wieder wachsen, und wer weiss, vielleicht akzeptiert sie eines Tages auch die Wascherei???
Ach ja, Lady musste gestern auch dran glauben, das Fell um die Pfoten ist weg und ihre Tolle auf dem Kopf...
LG
Peanut

Re: Ich habs gewagt: Ellinors Zopf ist ab!

Hi Peanut,
das sieht richtig süß aus bei Deinen Mädels, ich hab ja heute nochmal vom Papa und meiner Freundin einn auf den Deckel bekommen, weil sie so schrecklich artig aussieht...Aber bei Mädels mit Löckchen, so wie bei Deinen, sieht das echt frech aus!
LG Ariane

Re: Ich habs gewagt: Ellinors Zopf ist ab!

naja, wo hat denn Judith Locken??? Ihr stehen die Haare einfach nciht, wenn sie lang sind, da sieht sie langweilig aus...
Aber bei Leah und Deborah..das ist was anderes....
Lass dich nicht veraergern, immerhin bist du verantwortlich fuer Elli und die Wascherei liegt bei dir, und wenn Elli gluecklich ist...ausserdem kann auch ein glatthaariges Maedel frech aussehen:-)
LG
Peanut

Re: Ich habs gewagt: Ellinors Zopf ist ab!

Meckischnitt würde ihr sicher auch stehen !
Ist besser ohne Haare, ich steh auch vor dem - brutalen - Schritt ;-)
LG Gala

Re: Ich habs gewagt: Ellinors Zopf ist ab!

Hi Ani
sieht aber gut geschnitten aus (also nicht nach selfmade-gefransel)! *lob*
Tja, Elli sieht tatsächlich seehr brav aus - liegt aber vielleicht daran, daß ich sie nur auf dem Foto so sehe?! Live wahrscheinlich egal, ob Haare kurz oder lang, oder??! *gg*
Das "wilde" was sie vorher an sich hatte (wie gesagt: ich kann ja nur nach fotos gehen) ist jetzt weg.
Aber ich kenne das Gemotze beim Kämmen frühs; das Gejaule beim Haarewaschen *wink@ike* das "ich will abba kaaahain spängchen haben!!"... also ist es jetzt sicherlich einfacher zu handhaben! Und ne supersüße ist sie ja eh - ob lang oder kurz...
lg hexle (lena hat übrigens von SchwieMu einen "Frisör-Koffer" geschenkt bekommen zu weihn.)

Re: Ich habs gewagt: Ellinors Zopf ist ab!

Huhu Ariane!
Steht Elli doch suuuuper gut, ich weiß gar nicht, was Du willst! :-))))
Übrigens hattest Du nach dem "Wie" gar nicht gefragt.... *fg*
Hat Elli denn still gehalten? Vor dem Fernseher oder einfach so? Mit Nagelschere oder Haarschneideschere? Trocken oder naß? Das muß ich schon alles wissen, wenn ich Dir Tipps geben soll!;-))))))))))))))))))))))
LG, Kelly, die eben gerade mal wieder Lias Pony nachgekürzt hat, damit das Kind gucken kann...:-))

Re: Ich habs gewagt: Ellinors Zopf ist ab!

Huhu Kelly,
hast Du Urlaub? Du postest so viel *gg*.
Hier Anis Technik Speciale:
Baden, nasse Haare, kämmen *autsch*, Kind auf dem Schoß vorm Fernsehen, Kind ist davon paralysiert, mit Haarschneideschere. Bei den vielen Zotteln hätte ich mit ner Nagelschere wohl doch 2 Std. gebraucht ;o)
LG Ariane

Re: Ich habs gewagt: Ellinors Zopf ist ab!

Huhu nochmal!
Also, Lia hat ja auch recht viele Haare, aber wenn sie naß sind, kann ich mit der Nagelschere immer gleich ganze Strähnen nehmen und diese kürzen. Dauert dann gar nicht mal sooo lange! Vorteil: Du kannst Dich nicht großflächig verschneiden, bzw. kannst kleine "Löcher" schneller wieder ausbügeln, ohne daß es immer und immer kürzer wird...
2. Vorteiul, aber das ist mehr Geschmackssache: Es wird nicht so absolut starr gerade, sondern eben ganz geringfügig fransig dadurch.
Lia neigt ja ein bißchen zu Locken. Da fällt es dann überhaupt nicht auf, wenn 1-2 Strähnchen nicht exakt gleich lang sind, da sich die Haare im trockenen Zustand sowieso ganz anders "hochziehen".
Beim Trockenschneiden sieht man zwar sofort, wo was länger ist, aber dafür dauert das dann auch wesentlich länger mit der Nagelschere...:-)) (Ich schneide deshalb nur Lias Pony trocken, den Rest naß).
Machst Du eigentlich Spülung in Ellis Haare?
Lia bekommt nach jeden Haarewaschen meine Nivea-Spülung in die Haare (nicht Kopfhaut, aber alles von dort abwärts), die ich dann nach 1 Minute wieder ausspüle. Danach klettet erstmal gar nichts (bis nach der 1. Nacht...:-)) ).
Und ja: Ich bummele gerade Überstunden ab und es sind Ferien, also keine 4:00-Aufsteh-Dienste!:-))
LG, Kelly

Spühlung?

Ja, ja, man merkt, ICH habe raspelkurze Haare, die brauchen keine Spühlung, deshalb bin ich bei Elli gar nicht auf die Idee gekommen...dann hätte man ja doch noch einiges entgegensteuern können ;o)
Wie auch immer, ich lass sie jedenfalls wieder wachsen, mit längeren Haaren gefiehl es mir besser.
LG Ariane

Anis mit den Scherenhänden...

... *ggg* Hey, das sieht super aus! :o) Richtig schön ist der neue
Haarschnitt geworden! Erst habe ich Dein Posting gelesen und dachte mir
nur "Oh je, diese tollen Haare... Die arme Elli!" ;o))) Aber das Bild beruhigt
mich - sie ist immer noch so süß wie eh und je :o) LG, Meike, die sich
das sicher nicht getraut hätte *g*

Re: Ich habs gewagt: Ellinors Zopf ist ab!

hallo ariane,
oja, brav sieht sie jetzt aus! *g* aber die langen haare fand ich schon schön, muss ich sagen! aber ich kann gut verstehen, dass das kämmen, etc. lästig ist. das geht mir bei joshua auch schon so, und der hat bei weitem nicht so lange haare! :-)
was machst du denn mit den vielen abgeschnittenen haaren? bewahrst du sie auf?
LG, fine

Ähm, nö?! Bewahre ich nicht auf.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen