Suchen Menü

Ich habe spastische Bronchitis.......brauche Rat

...und ich dachte immer das wäre ne reine Kinderkrankheit.
Nach 3 Wochen Dauerhusten, 2 Arztbesuchen diversen Medikamenten, war ich heute erneut beim Doc und muss Cortison inhalieren.
Was habt ihr bei euren Kinder noch zusätzlich unternommen, ich habe das hier schon häufig gelesen, dass Kinder das hatten.Vielleicht helfen die Hausmittel ja auch bei mir....husthust Zeno
Bisherige Antworten

Re: Ich habe spastische Bronchitis.......brauche Rat

Stimmt, Du hast Dich bei Ikea gar nicht gut angehört! So ganz genau weiß ich da nicht bescheid, aber feuchte Luft ist wohl gut, Nachts einfach ein feuchtes Handtuch mit ein paar Tropfen Lavendel über die Heizung.
Wünsche Dir gute Besserung!
LG Melle

Re: Ich habe spastische Bronchitis.......brauche R

Hi,
unsere bekam immer Spasmo-Mucosolvan Tropfen.
Haben super geholfen, sonst haben wir nichts gemacht ausser den feuchten Tüchern im Zimmer.
Cara, gute Besserung!

Re: Ich habe spastische Bronchitis.......brauche Rat

Hallo Zeno,
ich war mit Max auch beim Kinderarzt. Er hat allerdings nichts weiter verschrieben bekommen, bei ihm ist es nur ein "harmloser" Virus, der von selbst weggehen muss. Ich habe allerdings vom Kia den Tipp bekommen, ihm Rumex D6 zu geben. Das beseitigt zwar nicht die Ursache, besänftigt aber den ständigen Hustenreiz. Bei uns klappts gut. Vielleicht auch was für Dich ???
LG Uta

Re: Ich habe spastische Bronchitis.......brauche Rat

Hallo Zeno!
Meiner Erfahrung nach helfen bei spastischer Bronchitis keine Hausmittelchen mehr! Jonah hilft nur Spasmo-Mucosolvan Saft. Und feuchte Raumluft ist immer gut.
Aber Vorsicht mit so Zeug zum einreiben oder einatmen: die helfen zwar bei "normalem" Husten, verschlimmern aber atemwegsverengende Krankheiten (wie z.B. spastische Bronchitis)!
Gute Beserung!
Anja

Re: Ich habe spastische Bronchitis.......brauche Rat

Leon hat(te?) das ja auch. Letztes Jahr ganz extrem , dieses Jahr *toitoitoi* noch nicht (seit Oktober nicht mal ein Schnupfen).
Er inhalierte 3 mal täglich mit Pulimicort (Kortison, morgens und abends), Salbutamol (3x täglich), Atrovent (3x täglich) und Kochsalzlösung. Also alles zusammengeschüttet, nicht einzeln.
Als es besser wurde, haben wir erst Atrovent, dann auch Salbutamol weggelassen. Kortiosn mussten wir 6-8 Wochen durchziehen weil es erst nach langer Zeit seine richtige Wirkung entfaltet. Scheint aber genützt zu haben, denn danach war quasi nix mehr. Einmal im Oktober Husten, da haben wir sofort mit Salbutamol und Kochsalz inhaliert und nach 3 Tagen war´s weg. Seitdem dann nix mehr.
Viel frische feuchte Luft (Dampfbad im Badezimmer, Regenspaziergang etc.) tut wohl gut, nachts nasse Lappen im Schlafzimmer aufhängen....das Übliche eben.
Hoffe bei Dir geht´s auch wieder weg.
LG Mel

Luftwäscher

Hallo Zeno
habe einen Göttergatten mit anfälligem Hals-Lungen-Nasen-Teil. Seit
Oktober haben wir einen Vento-Luftwäscher im Schlafzimmer und es ist
um Welten besser geworden. Das Teil filter Staub raus und befeuchtet.
Vorm ins Bett gehen oder auch tagsüber kann man Lavendel oder sowas
reingeben, dann duftet es auch noch nett. Käsefondue oder sonstige
Düfte gehen blitzartig weg. Viel Erfolg
Regula

Re: Ich habe spastische Bronchitis.......brauche Rat

Hallo,
Laß Dir nicht immer die Decke klauen. *fg*
Also ich wollte eigentlich nur gute Besserung wünschen.
Mit spast. Bronchitis kenne ich mich leider nicht aus.
Emi hatte bis dato erst einmal normale Bronchitis *aufholzklopf* und das reichte mir völlig.
Und da half auch nur inhalieren, inhalieren, inhalieren.
Und ein "feuchtes" Klima beim schlafen.
LG, Mona

Re: Ich habe spastische Bronchitis.......brauche Rat

Hi zeno, Tipps hab ich leider keine, aber gute Besserung wünsch ich dir!!
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen