Ich habe spastische Bronchitis.......brauche Rat
Nach 3 Wochen Dauerhusten, 2 Arztbesuchen diversen Medikamenten, war ich heute erneut beim Doc und muss Cortison inhalieren.
Was habt ihr bei euren Kinder noch zusätzlich unternommen, ich habe das hier schon häufig gelesen, dass Kinder das hatten.Vielleicht helfen die Hausmittel ja auch bei mir....husthust Zeno
Re: Ich habe spastische Bronchitis.......brauche Rat
Wünsche Dir gute Besserung!
LG Melle
Re: Ich habe spastische Bronchitis.......brauche R
unsere bekam immer Spasmo-Mucosolvan Tropfen.
Haben super geholfen, sonst haben wir nichts gemacht ausser den feuchten Tüchern im Zimmer.
Cara, gute Besserung!
ich war mit Max auch beim Kinderarzt. Er hat allerdings nichts weiter verschrieben bekommen, bei ihm ist es nur ein "harmloser" Virus, der von selbst weggehen muss. Ich habe allerdings vom Kia den Tipp bekommen, ihm Rumex D6 zu geben. Das beseitigt zwar nicht die Ursache, besänftigt aber den ständigen Hustenreiz. Bei uns klappts gut. Vielleicht auch was für Dich ???
LG Uta
Meiner Erfahrung nach helfen bei spastischer Bronchitis keine Hausmittelchen mehr! Jonah hilft nur Spasmo-Mucosolvan Saft. Und feuchte Raumluft ist immer gut.
Aber Vorsicht mit so Zeug zum einreiben oder einatmen: die helfen zwar bei "normalem" Husten, verschlimmern aber atemwegsverengende Krankheiten (wie z.B. spastische Bronchitis)!
Gute Beserung!
Anja
Er inhalierte 3 mal täglich mit Pulimicort (Kortison, morgens und abends), Salbutamol (3x täglich), Atrovent (3x täglich) und Kochsalzlösung. Also alles zusammengeschüttet, nicht einzeln.
Als es besser wurde, haben wir erst Atrovent, dann auch Salbutamol weggelassen. Kortiosn mussten wir 6-8 Wochen durchziehen weil es erst nach langer Zeit seine richtige Wirkung entfaltet. Scheint aber genützt zu haben, denn danach war quasi nix mehr. Einmal im Oktober Husten, da haben wir sofort mit Salbutamol und Kochsalz inhaliert und nach 3 Tagen war´s weg. Seitdem dann nix mehr.
Viel frische feuchte Luft (Dampfbad im Badezimmer, Regenspaziergang etc.) tut wohl gut, nachts nasse Lappen im Schlafzimmer aufhängen....das Übliche eben.
Hoffe bei Dir geht´s auch wieder weg.
LG Mel
Luftwäscher
habe einen Göttergatten mit anfälligem Hals-Lungen-Nasen-Teil. Seit
Oktober haben wir einen Vento-Luftwäscher im Schlafzimmer und es ist
um Welten besser geworden. Das Teil filter Staub raus und befeuchtet.
Vorm ins Bett gehen oder auch tagsüber kann man Lavendel oder sowas
reingeben, dann duftet es auch noch nett. Käsefondue oder sonstige
Düfte gehen blitzartig weg. Viel Erfolg
Regula
Laß Dir nicht immer die Decke klauen. *fg*
Also ich wollte eigentlich nur gute Besserung wünschen.
Mit spast. Bronchitis kenne ich mich leider nicht aus.
Emi hatte bis dato erst einmal normale Bronchitis *aufholzklopf* und das reichte mir völlig.
Und da half auch nur inhalieren, inhalieren, inhalieren.
Und ein "feuchtes" Klima beim schlafen.
LG, Mona
LG
Birgit
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen