Ich habe es geschafft, ich fasse es nicht....
Ich habe einen Streichmarathon hinter mir und diverse Katastrophen, seit fünften April war ich nunmehr am Heimwerken.
Und wir, wir sitzen nun in einer neunzig QM Wohnung, drei schöne große Zimmer, mitten in Berlin, Kindergarten gegenüber, Schule auch, fünf Minuten bis zur UundSBahn, Kinderbauernhof die Straße runter. Wenn der Balkon nicht abgefallen wäre in den achzigern, ich würde platzen vor Glück, aber auch so ist es sehr sehr schön, Ninas Zimmer hat französisches Fenster (da war er früher mal, der Balkon) und wir haben im Schlafzimmer einen romantischen Erker. Ich hab jetzt ne Einbauküche, die ist sogar gefliest hinterm Herd und Waschbecken, und mit Dunstabzug.
Und Cosmas hat ne Lohnerhöhung bekommen.
Wenn ich nun im Herbst erst wieder fegen gehe, dann wirds hier am Ende noch gutbürgerlich.
Meine Handgelenke können nicht mehr, wird noch ein paar Tage dauern, bis das vorbei ist.
Aber erstmal bin ich froh, dass ich jetzt endlich in meiner eigenen Wohnung loswerkeln darf.
Es gäb da ne Menge Dübel zu setzen, bis unsere Regale wieder stehen ;o).....
Achja, und dann ist meine Oma noch gestorben während der Renovierungen, so dass ich nächste Woche schon wieder nach Hessen muss.
Wenig Zeit fürs Forum,. aber ich lese immer fleissig mit ab jetzt wieder.
LG sendet tine
Re: Ich habe es geschafft, ich fasse es nicht....
Tja, irgend wann werden wir wohl alle richtig spießig. Wir wohnen in München mittlerweile auch auf 125qm, trau mir das gar nicht sagen. Allerdings nicht so spießig wie die, die in die Vororte in ein Reihenmittelhaus ziehen (Entschuldigung an alle Reihenmittelhausbesitzer um München!!!)
Ich habe auch schon mal Korinthenkacker erlebt bei Nachmietern, meistens wollen sie ja nur Geld rausschinden. Aber das ist ja jetzt vorbei. Und sei froh, daß der Balkon nicht jetzt in Eurer Zeit runtergekracht ist!!!! Wohnst Du in Mitte? Das wäre natrülich todschick (bin Berlinfan *g*).
Also viel Spaß beim einleben!!
LG, Elke mit Stella und 36.SSW
*die ihre Nina auch mitten in der Stadt aufwachsen lässt, weil sie den Trubel hier braucht*
wie cool!!
LG, Elke
das mit der wohnung hört sich alles superklasse an - bis auf den doofen nachmieter eurer alten bude. aber den kannste ja jetzt in den wind schiessen :-). ich beneide euch total um den kinderbauernhof ums eck.
hoffe, dich nun wieder öfter hier zu lesen.
das mit deiner oma tut mir sehr leid.
liebe grüsse,
sep
welcome back! :-))
:-*
LG, fine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen