Suchen Menü

Ich habe es gemacht ...

Nachdem meine Große (2 3/4 Jahre) in den letzten Monaten unausstehlich war, haben wir uns Gedanken um sie gemacht. Sie hat vor 4 Monaten eine kleine Schwester bekommen und sie ist seit 2 Monaten im Kindergarten (so viel zu den Gründen). Im Verhalten ist sie zwar nicht auffällig (lt. den Erzieherinnen) , aber man muss sie ständig beobachten. Sie schubbst Kleinere, will immer noch nicht sprechen (nur ihre eigene Sprache) und ist uns Eltern gegenüber nur auf Konfrontationskurs. NEIN Ist ihr Lieblingswort, vor allem wenn es darum geht, ins Bett zu gehen. Sie schläft in letzter Zeit nicht viel (im Schnitt 9-11 Stunden).
Daher habe ich soeben beschlossen, mein Kind zu "dopen" !!
Nicht, wie ihr jetzt denkt. Ich habe weder beschlossen, sie mit Alkohol vollzustopfen, noch werde ich ihr Baldrian geben.
Aber Chamomilla-Globuli werde ich ab heute ausprobieren. Miriam soll endlich mal nicht "übertourig" laufen.
Drückt uns die Daumen, dass die Probleme etwas besser (und unsere Elternnerven dadurch auch wieder "heile" werden)
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Ich habe es gemacht ...

Dann wünsche ich euch viel Glück. Ist aber natürlich auch echt viel gewesen für die Kleine (und auch für euch).
LG
Ike

Re: Ich habe es gemacht ...

Viel Erfolg! Bei uns (Rémis Drang und Schreiphase - lange her;-) hat das Zeug gut geholfen.
LG Iris

Re: Ich habe es gemacht ...

HI, es gibt übrigens extra Globuli bei Eifersucht:
Lachesis D12: neugieriges Kind, stellt ständig Fragen, braucht viel Aufmerksamkeit, steht gerne im Mittelpunkt, auch schüchtern, streitsüchtig, besitzergreifend, hängt sich an die Leute die ihm Aufmerksamkeit schenken
Pulsatilla D12: starke Eifersucht, entwickelt sich ins Babystadium zurück (Babysprache), "hasst" das neue Baby, störrisch, zickig, auch weinerlich, verschmust, launisch
Nux vomica D12: ehrgeiziges Kind, will erfolg haben, leicht reizbar, kann Fehler schlecht zugeben, kann nicht verlieren und wird sehr ärgerlich, fühlt es sich vernachlässigt wird es grob, ausfallend, oft Magenprobleme.
Man gibt 2 Wochen lang 1x täglich 5 Globuli. Bei Bedarf nochmal 2 Wochen.
Wir haben nun seit 9 Monaten noch ein Baby und Leon tut sich auch sehr schwer, aber es wird mit der Zeit besser.
LG Melle

Re: Ich habe es gemacht ...

Hallo Melle,
suuuuuuuuuper nett von Dir! *notierganzeifrig*
Die Apothekerin meinte zu der Einnahme homoöpathischer Mittel, dass zunächst eine Verschlimmerung eintreffen wird. Das wäre dann allerdings gut.
Das Lachesis werde ich ev. auch mal ausprobieren, wenn das CHamomilla nicht wriken sollte. Die Beschreibung passt auf Miriam, bei den übrigen eher weniger.
Bist Du das "wandelnde Lexikon" in Sachen Homoöpathie??????? Ich meine, mal so etwas im GF-Forum gelesen zu haben *grübel*
Gibt es auch etwas für Erwachsene - gegen Vergesslichkeit????? Ich habe so viel im Kopf (nur find ich nie das, wonach ich suche).
Dankbare Grüße
Britta

Re: Ich habe es gemacht ...

Ne, kein Lexikon :-) Ich habe nur 2 Bücher (Kinderkrankheiten natürlich behandeln, Homöopathie für Kinder). Das wandelnde Lexikon passt wohl eher bei Ronja, die weiß ziehmlich viel über Homöopathie. Ich hatte auch kurz überlegt ob ich Leon Globulis gebe aber irgendwie passte keines der Beschreibungen und extra zum Homöopathen wollte ich nicht
LG Melle

Vielen Dank für die Antworten !! :-)

Danke fürs Daumen drücken, ich werde berichten, wie es bei Miriam gewirkt hat.
Einen schönen Tag wünscht uns allen
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen