Ich habe es gemacht ...
Daher habe ich soeben beschlossen, mein Kind zu "dopen" !!
Nicht, wie ihr jetzt denkt. Ich habe weder beschlossen, sie mit Alkohol vollzustopfen, noch werde ich ihr Baldrian geben.
Aber Chamomilla-Globuli werde ich ab heute ausprobieren. Miriam soll endlich mal nicht "übertourig" laufen.
Drückt uns die Daumen, dass die Probleme etwas besser (und unsere Elternnerven dadurch auch wieder "heile" werden)
LG Britta
Re: Ich habe es gemacht ...
LG
Ike
LG Iris
Lachesis D12: neugieriges Kind, stellt ständig Fragen, braucht viel Aufmerksamkeit, steht gerne im Mittelpunkt, auch schüchtern, streitsüchtig, besitzergreifend, hängt sich an die Leute die ihm Aufmerksamkeit schenken
Pulsatilla D12: starke Eifersucht, entwickelt sich ins Babystadium zurück (Babysprache), "hasst" das neue Baby, störrisch, zickig, auch weinerlich, verschmust, launisch
Nux vomica D12: ehrgeiziges Kind, will erfolg haben, leicht reizbar, kann Fehler schlecht zugeben, kann nicht verlieren und wird sehr ärgerlich, fühlt es sich vernachlässigt wird es grob, ausfallend, oft Magenprobleme.
Man gibt 2 Wochen lang 1x täglich 5 Globuli. Bei Bedarf nochmal 2 Wochen.
Wir haben nun seit 9 Monaten noch ein Baby und Leon tut sich auch sehr schwer, aber es wird mit der Zeit besser.
LG Melle
suuuuuuuuuper nett von Dir! *notierganzeifrig*
Die Apothekerin meinte zu der Einnahme homoöpathischer Mittel, dass zunächst eine Verschlimmerung eintreffen wird. Das wäre dann allerdings gut.
Das Lachesis werde ich ev. auch mal ausprobieren, wenn das CHamomilla nicht wriken sollte. Die Beschreibung passt auf Miriam, bei den übrigen eher weniger.
Bist Du das "wandelnde Lexikon" in Sachen Homoöpathie??????? Ich meine, mal so etwas im GF-Forum gelesen zu haben *grübel*
Gibt es auch etwas für Erwachsene - gegen Vergesslichkeit????? Ich habe so viel im Kopf (nur find ich nie das, wonach ich suche).
Dankbare Grüße
Britta
LG Melle
Vielen Dank für die Antworten !! :-)
Einen schönen Tag wünscht uns allen
Britta
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen