Suchen Menü

Ich hab´s getan - Lena ist allein in der Zw.Gruppe

Hallo Ihr,
nu bin ich also alleine zuhause ... und mein "Baby" alleine in der Zwergengruppe.
Der "Abschied" vor total unspektakulär -- ich hatte ihr vorher schon gesagt, daß ich nach dem ersten Lied (morgens ist immer erstmal Singrunde) gehe, zum Einkaufen (fand ich besser verständlich für Lena). Und daß ich sie dann nach dem Spielen draußen wieder abhole (also schon gegen 11 Uhr; wollte nicht gleich die volle Zeit bis 12 Uhr "ausreizen").
Gesagt getan -- nach dem ersten Lied ein Kussi, Mami geht jetzt - Antwort "Mama geht einkaufen. Und nachher kommt sie wieder !" -- genau, alles klar, spiel schön, hab Dich lieb und bin weg.
Und nun sitz ich hier und mir ist sooooooooooooo komisch !!!
Kommt sie alleine klar ? Wahrscheinlich besser als ich denke ... TROTZDEM !!!!
Ich werd jetzt putzen und aufräumen -- das lenkt ab und Ablenkung brauch ich DRINGEND ;o)) !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Ich hab´s getan - Lena ist allein in der Zw.Gruppe

oh je, hör bloß auf, mir kommen gleich die Tränen, echt jetzt...ich finde es klasse, wie das so bei Lena gelaufen ist, denn genau so und nicht anders sollte es sein, ist doch ideal...lenk Dich mal schön ab, würde ich jetzt auch brauchen an Deiner Stelle...
Gruß Maja

Re: Ich hab´s getan - Lena ist allein in der Zw.Gruppe

Hallo Moon, auch wenns schwer fällt versuche die freie Zeit wenigstens ein bißchen zu genießen, Lena wired das auch tun. Denn es ist doch toll als "großes" Mädchen alleine mit anderen Kindern zu spielen. Bin schon gespannt was sie zu erzählen hat wenn du sie abholst.
Tim geht ab 1. Oktober Vollzeit in die Kinderkrippe, kannst dir ja vorstellen wie ch mich schon fühle *gg* aber Tim wird es sicher gefallen , jedes Mal wenn wir da waren kurz , wollte er immer da bleiben ;-)
Liebe Grüsse Franzi

Super ich beneide dich drum ! :-) ot aber lg

Re: Ich hab´s getan - Lena ist allein in der Zw.Gr

hi moon,
schön, dass das bei euch so gut geklappt hat. caro "tröstet" sich auch immer mit dem spruch "mama kommt gleich wieder!" *hihi*. das haben mir schon mehrere bekannte/die grosseltern erzählt.
weiterhin alles gute für euch,
sep

Re: Ich hab´s getan - Lena ist allein in der Zw.Gruppe

Hi Moon,
ich finde es sehr gut von dir, dass du Lena gleich die Wahrheit gesagt hast und sie gleich wusste wohin und dass du gehst.
Denn oft erlebe ich Aussagen wie: "Mama kommt gleich wieder" oder "Mama, geht nur kurz auf's Klo", etc. So wartet das arme Kind ständig auf das "gleich" oder "nach dem Klo".
Schön, dass es so läuft :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ich hab´s getan - Lena ist allein in der Zw.Gruppe

*hihi* ich hab beim ersten Mal auch geputzt wie ne Wilde ;o)
Ach, Deine Süße wird sich sicher seeehr wohl fühlen, wenn der Abschied schon so leicht fiel.
Berichte mal, wie es beim Abholen war, wahrscheinlich hat sie gesagt, Du darfst noch bis 12 vor der Tür warten ;o)
LG Ariane

Re: Ich hab´s getan - Lena ist allein in der Zw.Gruppe

Wer ist eigentlich Träger dieser Gruppe?
Ich habe bei uns alle KiGä und die Familienbildungsstätten abtelefoniert, aber nix gefunden.
Nur eine Kinderbetruung in Dinslaken (20 min mit dem Auto in die "falsche" Richtung sofern ich in der Zeit reiten will)m die aber auch 4 Euro pro Stunde kostet....
LG Mel

@ Mel

Hi Mel,
bei uns bieten beide Kirchen (ev. und kath.) sowas an -- und beide konfessionsunabhängig.
Ich wußte das aber auch nicht, bevor meine Bekannte mich drauf gebracht hat; sie wohnt schon eeeeeewig hier (ist hier aufgewachsen) und kannte das.
Kostenpunkt bei uns sind neben einer einmaligen "Eintrittspauschale" monatliche 36 Euro (für 2x wöchentlich je 3 Std./ wäre also 3 Euro/Std., wenn ich mich jetzt nicht total verrechnet hab).
Was gibts sonst Neues bei Euch ??? Kannst Dich ja mal "mailden", wenn Du magst ...
Liebe Grüße
Moon

Stimmt nicht, sind nur 1,50 Euro/Std. ! oT aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen