Suchen Menü

Ich hab da mal eine Frage...

Ich wußte nicht, wie ich das jetzt ind ei Betreffzeile quetschen soll :-)
Ich hab mir heute mal so meine Gedanken gemacht, als ich alleine unterwegs war. Selina war bei meiner Mutter und ich hatte aber den Kindersitz dabei. Wir haben auch nur einen. Gebt ihr den immer mit dem Kind ab, auch wenne s unwahrscheinlich ist, daß die Betreuungsperson mit dem Kindwegfährt?
Ich hab mir nur überlegt, was wäre, wenn was passiert oder ich mal bei der FÄ wäre und die meinte, ich soll erstmal in die KLinik oder so. Solche Gedanken sind zwar eigentlich blöd, aber ich hab keine Lust, den Sitz jedesmal auszubauen. Soll ich ja auch nicht. Bin zwar "erst" 5. Monat, aber das ist mir echt zu nervig. Und jetzt noch einen 2. Sitz zu kaufen auch nicht wirklich sinnvoll.
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Ich hab da mal eine Antwort....

Nö. Nur wenn abzusehen ist, dass derjenige mit Leon weg geht/fährt, liefere ich KiWa oder Autokindersitz mit.
Sollte mir etwas passieren, dann gibt es immernoch meinen Mann, der schnell nen Kindersitz bringen kann oder das Kind abholen kann etc.
Das interessante dabei ist: Wir haben sogar 3 Kindersitze, einen im Auto meines Mannes und einen bei mir und einen rumstehen (ich finde den nicht so toll und habe daher nen anderen gekauft und der eine steht nun eben rum), aber meine Eltern *wollen* den gar nicht ständig im Auto haben und auch nicht zu Hause rumstehen.
Also steht er eben bei mir und wenn Leon mal dort ist (was sowieso selten ist und dann auch nur 2-4 Stunden) und meine Eltern mit dem AUto mit ihm weg wollen, bekommen sie eben den Sitz aus dem Auto mit dem ich gerade unterwegs bin.
Extra nen neuen Sitz kaufen würde ich auch nicht an deiner Stelle. Einfach fragen ob er gebraucht wird. Wenn ja:mitgeben, wenn nicht dann nicht.
LG Mel

Re: Ich hab da mal eine Frage...

Hallo,
wenn Linus mal bei meinen Eltern ist, frage ich ob sie vorhaben wegzufahren. Wenn nicht, dann bleibt der Sitz im Auto und wenn sie ihm brauchen, baue ich ihn aus. Jedes Mal den Sitz dalassen ist mir zu umständlich und sollte wirklich mal ein Notfall eintreten, gibt es sicher einen Weg um an dem Sitz zu kommen.
LG Ina

meine mama hat einen eigenen im auto :o) LG

genau! aber m.t.

Hallo,
meine Eltern haben auch einen gebrauchten Kindersitz im Auto. Sicher ist sicher. Ich kann den auch gut mal gebrauchen, wenn ich Ellinors Freundin vom Kiga abhole.
LG Ariane

Re: Ich hab da mal eine Frage...

ich kann garkeine Kindersitze ausbauen, die sind ja im Auto integriert..und passen eh nur in den Sharan, den Galaxy oder den Alahambra..
Wenn ich Kidner weggebe und davon ausgehen muss, dass sie einen Sitz brauchen, dann gebe ich unseren "alten" Sitz mit, meistens haben die, die die Kdiner betreuen selber einen Sitz oder wir leihen irgendwo einen...
Bislang gab es nnie Probleme, wuerde ich die Kinder regelmaessig zu jemandem geben, der sie im Auto mitnimmt, dann wuerde dort ein Kindersitz gelagert..
LG
Peanut

Re: Ich hab da mal eine Frage...

Ich habe zwei Kinder-Autositze gekauft. Einer ist bei uns im Auto drin und einen haben Oma und Opa für ihr Auto bekommen (ist auch ständig bei denen im Auto festgemacht). Die holen unseren Sohn nämlich oft ab und da lohnt sich der Sitz wirklich. War mir viel zu nervig, das Teil immer aus- und wieder einzubauen. Es gab bei uns schon öfter "Notfälle" und da war ich froh, daß dort ein zweiter Sitz vorhanden war. Würde ich immer wieder so machen...

Re: Ich hab da mal eine Frage...

Hallo,
unsre beiden Prioris bleiben fest im Auto, weil Schwiegis es sich nicht haben nehmen lassen, zwei neue Sitze für sich zu kaufen. Ich war ja eigentlich erst dagegen, bin aber heute sehr dankbar für die ersparte Aus- und Einbauerei. Gebrauchte wollten sie partout nicht, meines Erachtens hätte das völlig ausgereicht.
LG Ulrike, die demnächst mal wieder richtig Schotter bei Ebay macht und alle 4 Sitze verkloppt :-))

Re: Ich hab da mal eine Frage...

Hallo!
Meine Eltern haben einen gebrauchten Kindersitz gekauft, er fährt zwar selten mit, aber es ist OK.
LG, Gloria

Re: Ich hab da mal eine Frage...

Hallo Jana,
wir haben ehrlich gesagt sogar vier Kindersitze.
Einem in meinem Auto,
einer bei meinem Mann,
einer bei meinen Eltern
und der letzte bei der Patentante.
Uns war es leidlich geworden immer den Sitz auszubauen und da die Patentante eh auf Nachwuchs hofft, wird sie ihren so schnell auch nicht abgeben wollen.
Aber durch die vielen Sitze ist uns schon manche Planerei erspart geblieben.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen