Ich haaaaabeeeeee beeeestaaaaaandeeeeen...
Vielen Dank fürs Daumen Drücken, letzlich war es gar nicht mehr so schlimm und ich habe auch alles gewusst, was sie von mir wissen wollten. Sogar ein "Jobangebot" für die Uni Oldenburg saß noch drin, denn es ging um Zweisprachigkeit, ich bin zweisprachig aufgewachsen und die Prüfer sagten, dass sie so eine wie mich gut an ihrem Lehrstuhl gebrauchen könnten, die Zweisprachigkeit sowohl in der Praxis als auch in der Theorie kennt *maleinbisschenangebenmuss* Naja, das habe ich erstmal dankend abgelehnt ;-)
Ich bin ja soooooooo happy, Ihr könnt Euch das gar nicht vorstellen! Nun ist erstmal der ganze Druck von den letzten drei Monaten abgefallen und im Auto angekommen habe ich erstmal `ne Runde geheult;-) Und jetzt habe ich erstmal Ferien bis Oktober :-)
Gruß
Heidi
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! ;o)))
Toll, ich freue mich mit Dir!!!
LG und feier' das mal schön heute abend!!! Anja
PRIMA!!! Herzlichen Glückwunsch:-)) o.T. aber LG
Re: Ich haaaaabeeeeee beeeestaaaaaandeeeeen...
Mit welcher anderen Sprache bist Du denn noch aufgewachsen?
Jedenfalls kannst Du Dich bei Deinen Eltern bedanken, dass sie das damals so durchgezogen haben (nehme ich jetzt mal an), meine haben es leider mit der Zweisprachigkeit nicht so konsequent gehandhabt.
LG und feier schön,
Ariane
ich bin deutsch-finnisch aufgewachsen und meine Mutter war sehr konsequent damit (allerdings geht ihr ihre Heimat auch über alles). Ich habe mich heute tatsächlich schon bei meiner Mutter "bedankt", zumal sie mir dieses Thema vorgeschlagen hat. Es ist schade, dass Deine Eltern nicht so konsequent waren, denn es lernt sich doch nie so "nebenbei" wie beim simultanen Zweispracherwerb.
Gruß
Heidi
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!
Glückw. auch von uns u. jetzt genieß den Urlaub !
Eine Prüfung mit sehr gut ist mir glaube ich noch nie passiert!
Ach? :-)
supi!!! glückwunsch!!! cool, das mit dem jobangebot. wir hätten auch gern eins in oldenburg ;-). wird aber wohl nix :-(.
liebe grüsse,
sep
liegrü claudia
doch...
das dachte ich auch mal :-))). aber es gibt einen einzigen guten grund, für einen wegzug: einen festen job für männe. der ackert nämlich an der uni mit zeitvertrag, so dass wir nichts wirklich planen können (z.b. hausbau).
liebe grüsse & nen schönen abend,
sep
Re: doch...
gar nix in aussicht jobmäßig?
liegrü claudia
Gruß
Heidi
@kugelfisch & maiblume
nene, die chance in oldeburg ist geplatzt :-(. und heute haben wir erfahren, dass die andere sehr aussichtsreiche geschichte auch nichts wird. leider werden nur ganz wenig stellen ausgeschrieben, so dass es nicht so einfach ist, selbst initiativ zu werden. irgendwie frustrierend, aber uns bleibt nix andres übrig als weiterzumachen, geduldig zu bleiben und zu hoffen. und uns auf die wirklich wichtigen dinge im leben besinnen: hauptsache, wir führen eine gute ehe, haben glückliche kids und sind vor allem alle gesund. alles andere wird schon.
liebe grüsse,
sep *die es auch gar nicht sooooo schlecht findet, erstmal in muc zu bleiben, obwohl das ende des zeitvertrags in drei jahren ab und an sorgen bereitet*
reich mal ein glas sekt rüber und dann lass uns anstossen ;o)...
liegrü claudia
Toll! :o) Ganz herzlichen Glückwunsch! oT aber LG,
suuuuuper; ganz herzlichen glückwunsch!!!!! LG
Und wie geht´s nun weiter?
LG Mel
Wow, suuuuuuupeerr!!!!!!!! GGGLG Birgit
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen