Suchen Menü

Ich glaubs einfach nicht :-)

Seit Oktober 2003 haben wir doch das " Familienbett" und wenn Alicia nicht bei der Abend-Pülli eingeschlafen ist, dann mußte ich mich mit ihr hinlegen und teilweise hat es bis zu 1 Stunde gedauert bis sie dann eingeschlafen ist. Gestern habe ich ihr nach 10 Minuten gesagt, daß ich gerne Fernsehen gucken möchte und keine Lust habe so lange mit ihr im Bett zu liegen. Ich bin dann tatsächlich in die Stube gegangen und habe abgewartet. Und was passierte? Der kleine Floh brabbelte noch 5 Minuten vor sich hin und war dann im Land der Träume. Ich dachte echt ich steh im Wald, vielleicht können wir das jetzt öfter mal probieren, daß sie alleine einschläft (auch wenn es "nur" im Elternbett ist und nicht im eigenen). LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Ich glaubs einfach nicht :-)

Ja, so hab ich das mit Jamie auch gemacht (allerdings in seinem Bett). ;o))
1. Abend = ich muß mal schnell auf die Toilette, komme aber bald wieder. (10 min. später -> Kind schläft.
2. Abend = ich muß was essen, habe solchen Hunger!
3. Abend = muß dringend telefonieren ...
Es finden sich ja reichlich Ausreden! Zuerst habe ich immer noch die Tür einen Spalt offen und das Flurlicht an gelassen. Jetzt mach ich die Tür zu, Licht aus! Verspreche ihm vorher noch, das ich später noch mal nach ihm sehe. Und das war's. Evtl. singt er noch mit, bis die Spieluhr fertig ist, aber normalerweise schläft er sofort ein! *Staun*
Und das, wo wir auch eine Zeit lang sooooo viele Probleme damit hatten! LG und weiterhin viel Erfolg!!! ;o))) Anja

Re: Ich glaubs einfach nicht :-)

Hallo Angi
Ich würde das ab Sofort jeden Abend so machen. Sie ist sicher nicht eingeschlafen weil sie dich als Grund hatte wach zu bleiben. Ist ja nett mit der Mama noch zu kuscheln. Mach es doch wieder so, sicher wird es ihr recht sein.
Gruss und Glückwunsch zum Erfolg!
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen