Suchen Menü

Ich glaub wir haben Windpocken:-(

man Laura hatte gestern Fieber so zwischen 38,5 und 39°,war super anhänglich und appetitlos.Heute seh ich das sie am ganzen Körper rote Punkte hat,scheint aber nicht zu jucken.
Den Ausschlag hat sie am Oberkörper, Beine, Arme und am Rücken leicht.Nur im Gesicht und Hals ist nix.Dampfe morgen früh gleich zum Arzt.Könnten das Windpockensein????LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub wir haben Windpocken:-(

keine Ahnung *sorry* hatten wir noch nicht, aber trotzdem gute Besserung an Laura !
LG Claudia (heute mal hier ;-)

Re: Ich glaub wir haben Windpocken:-(

Hallo Dani
Ich wusste irgendwie sofort beim ersten Bläschen dass es Windpocken sind, kann dir aber nicht sagen wieso. Schau doch mal im Netz, hat es da kein Bild wie das aussieht?
Ich bin dann aber nicht zum KA gegangen, da der ja nichts machen kann und ich sicher war was es ist, zudem wollte ich nicht das ganze Wartezimmer anstecken. Wir haben alles nötige gekauft und ich habe uns den Stress erspart. Fieber hatte Naomi auch und war 2 Wochen sehr anghänglich und mühsam, das kam aber auch davon dass ich mit 39° Fieber im Bett lag und ein 4 Monate altes Schreikind hatte, nicht gerade eine prickelnde Kombination. Ich wünsche euch Gute Besserung, meine kleine liegt auch das erste mal in ihrem ein jährigen Leben mit Fieber im Bett, doch ich denke das ist nur ne Grippe oder so, sie war jedenfall gut drauf trotzdem.
Gruss
Karin

Re: Ich glaub wir haben Windpocken:-(

Hallo Karin,mh was mich halt so iritiert ist,das es bei laura nur Punkte sind,nix Blasen oder so.Das Fieber hatte sie nur gestern,heut nix mehr mopsfidel und super drauf.
Rufe morgen früh beim Arzt an,da komm ich dann gleich ran,wenn die da vorher Bescheid wissen.Fotos hab ich mir schon angeschaut,aber es ähnelt sich eigentlich gar nicht.LG Dani

Re: Ich glaub wir haben Windpocken:-(

Hallo Dani
Es hat sich für mich auch nicht nach WP angehöhrt, aber so durch den PC und ich bin kein Arzt, also würde ich auch zum Arzt gehen wenn du unsicher bist. Naomi hatte auch mal so einen Ausschlag, keine Ahnung wieso, im Sommer, ich habe dann angenommen dass es ne allergische Reaktion war, jedenfalls hatte sie aber kein Fieber und war gut drauf. Komisch manchmal, nicht? Hatte sie schon Drei-Tage-Fieber, das wäre dann aber 3 Tage lang hohes Fieber. Mh komisch, nimmt mich echt wunder was es war. Lasst du es uns wissen?
Gruss
Karin

Re: Ich glaub wir haben Windpocken:-(

Hallo Karin, also laut meiner schlauen Bücher bin ich jetzt wohl eher bei Röteln gelandet:-( 3-Tage - Fieber hatte Laura schon.Na logisch sag ich morgen Bescheid was es ist ist.LG und Danke Dani

Re: Ich glaub wir haben Windpocken:-(

Hallo Dani
Das war das erste was mir bei deiner Beschreibung in den Sinn kam! Doch ich will als nicht Arzt ja keine Vermutungen streuen und zudem hatte Naomi die noch nicht. Hast du die MMR nicht geimpft? Wir nicht, also könnte es bei uns auch sein.
Gruss
Karin

Re: Ich glaub wir haben Windpocken:-(

HalloKarin,Laura hat laut Arzt einen Virusinfekt und der Ausschlag ist fast schon weg.Pu mir fällt ein Stein vom Herzen,wir können Montag getrost in den Urlaub fahren:-)
LG Dani

Re: Ich glaub wir haben Windpocken:-(

Hallo Dani
Das ist ja super, nichts ernstes!! Schönen Urlaub dann.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen