Suchen Menü

Ich geh in die LUFT!!!!! *schimpf*

Oh mann,
Lea ist heute echt mies drauf. Sie hört nicht für 5 Pfennig und macht einfach nur Mist.
Die Krönung kan heute morgen, als sie die gebrannten Mandeln von gestern gefunden hat und sich alle in den Mund schob. Den Rest verteilte die um sie anschließend wieder einzusammeln und zu essen. Ihr Bedarf an gebrannten Mandeln ist somit für die nächsten 5 Monate gedeckt.
Dann kam gerade meine Mutter und ich bot ihr natürlich auch die Mandeln an. Und ich sagte ihr gleich dazu, was Lea gemacht hat und dass sie nun keine mehr dürfe.
Was macht sie???? Stopft Lea, als hätte sie mir gar nicht zugehört, erstmal fröhlich die Mandeln in den Mund. Da bin ich aber echt ausgeflippt.
Ich weiß nicht warum ich hier so ignoriert werde!
Ob sie nicht weiß, dass ich das ernst meine wenn ich das sage. Schließlich sage ich das ja nicht aus Spaß!!!
Oh mann, ich hasse das!! *mecker*
Puh, ich muß mich erst nal abreagieren.
Danke fürs lesen ;0)
lg
lani
Bisherige Antworten

Re: Ich geh in die LUFT!!!!! *schimpf*

Hi Lani,
Omas meinen anscheinend immer, sie hätten einen Freifahrtschein!
Da kann ich echt froh sein, dass meine Mutter sich an meine "Anweisungen" hält und meine Schwiegis...naja...auch meistens.
Ich wollte aber noch was zu deinem Posting anmerken:
Pfennig gibt es nicht mehr! Also müsste es korrigiert heissen: Sie hört nicht für 2,5 Cent *g*
Aber was ist da so ungwöhnlich dran? Deine Mutter hört dafür nicht für 1 Cent....der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ;-)
Jetzt aber mal im Ernst. Mich ärgern solche Handlungen anderer auch. Schliesslich sagt man sowas ja nicht aus Jux und Dollerei oder um sein eigenes Kind zu quälen.
Aber wer weiss, wie wir in 30-40 Jahren sind....
LG Luci

Re: ach ja, und noch was!

Habt ihr die Mandeln selbst gebrannt? Irgenwie geht das doch in der Mikrowelle, habe aber leider das Rezept nicht.
LG Luci

Re: ach ja, und noch was!

Hallo Luci,
Recht haste ;0)
Das Mandelrezept habe ich weiter unten schonmal gepostet.
Habe die aber im guten alten Kochtopf gemacht und nicht in der Mikrowelle :0)
Viele lieben Grüße
Rilana Laudien
LAUTEX

Re: Ich geh in die LUFT!!!!! *schimpf*

Meine Mutter war bei Dir zu Besuch *gggg*?
Es ist wohl oma-typisch genau das zu machen, was man als Mutter soeben nicht wollte.
LG, Birgit

Re: Ich geh in die LUFT!!!!! *schimpf*

kenn ich :( überall dasselbe , kann mir denken das du fast platzt..hatte sowas am mittwoch , muss dazu erwähnen das linus wenn er wach wird , mich ruft WENN er raus will... also es ist so: er wird wach und spielt , das kann auch shconmal ne stunde sein..ist echt wahr.. ist er so gewohnt... (drittes Kind eben) da springe ich nicht sofort , am anfang gings auch nicht immer,aber egal... am mittwoch waren meine eltern hier (wegen der Kinder,weswegen sonst??) und linus wird wach,man hört ihn in seinem zimmer spielen,im bett, wie immer morgens udn mittags. meine eltern beide SOFORT reingeschossen ins zimmer (obwohl ich ihnen das in den letzten 6 wochen JEDEN mittwoch egsagt habe sie sollen das lassen) und gehen zu ihm... versuchen krampfhaft seinen schlafsack aufzumachen , der brüllt und brüllt.. und dann iss mein mann rein und hat gesagt: SCHluss jetzt! Alle RAUS!
Und?? nach ner viertelstunde rief linus dann :MAMMAAAAAAAAAAAAA .und wollte raus..sicher braucht er ne zeit um wachzuwerden. Ich finde es unverschämt uns eltern so zu ignoerieren..und das mache ich jetzt shcon beim dritten kind mit..als ob ich doof wäre oder wie??
lg hex

Re: @Hex

So ungewöhnlich scheint das gar nicht zu sein.
Jelto braucht auch so lange um wach zu werden. Er nimmt sich dann sein Trinken, kuschelt sich wieder hin oder spielt mit seinen Stofftieren (schmeisst sie aus dem Bett *g). Und das alles im Dunkeln.
Erst wenn er anfängt Mama zu rufen oder er fängt an zu Jösen und zu weinen _darf_ ich ihn rausholen. Gehe ich früher ins Zimmer, ist er unausstehlich.
Mein Problem: Mein Mann ist nur am WE da und versteht das nicht. Sobald das Babyphone knackt, geht er ins Zimmer *grrrrrrrr*
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen