Suchen Menü

Ich freu mir gleich ein Loch in den Bauch!

Hab ja seit 3 Tagen schon nen dauerdicken Hals weil unser Dach vom Gartenhaus (Steinhaus) kaputt ist und komplett neu gemacht werden muss. Nicht nur die viele Arbeit, nein es kostet auch einen Haufen Geld (den wir nicht übrig haben).
Jedenfalls waren wir gestern einfach so frech, den Polier einer Baustelle anzuquatschen ob wir nicht bitte 8 von den neuen Dachbalken haben könnten, die da so haufenweise rumlagen. Waren schon darauf gefasst ausgelacht zu werden, aber der sagte wenn wir ne Kiste Bier vorbeibringen, wäre das okay.
Also nen Kasten KöPi geholt und gegen 8 von den Balken (die im Baumarkt rd. 40 Euro/Stck. kosten) eingetauscht.
Geile Welt!
Mein Tag ist gerettet. Männe und mein Papa sind jetzt auch wieder im Garten und bereiten schonmal weiter vor :-))))
Wer will, darf sich mit mir freuen :-)
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Ich freu mir gleich ein Loch in den Bauch!

Freue mich mit dir!! Sowas macht einfach Spass, oder?
LG
Ike

Na, ich weiss nicht....

Hi Mel, ich kann schon verstehen, dass du dich freust! Aber hast du auch mal an die andere Seite gedacht? Wer muss denn die Balken jetzt bezahlen? Also ich würd mich bedanken, hätte ich eine Baustelle und der Polier "verkauft" die Balken, die ich von meinem Geld bezahlt habe, gegen eine Kiste Bier an jemanden anderes... Also rein "ethisch" gesehen, find ich das nicht ok! Meine Meinung... LG Dani

Re: Na, ich weiss nicht....

Hy Dani,
dafür kann aber sicher Mel nix. Ich würde mich an ihrer Stelle auch freuen. Hier kann man nur zum Polier sagen, da ich weiß nicht.
Aber es doch immer wieder schön, auch auf so ehrliche Menschen wie dich zu treffen.
LG Kirsten

Re: Na, ich weiss nicht....

Nö, an die andere Seite habe ich nicht gedacht und ich habe auch keinerlei schlechtes Gewissen. Ich habe nix gestohlen oder so, sondern freundlich gefragt. Wer das zu verantworten hat, weiss ich nicht. Der Polier ist alt genug zu wissen was er tut. Vielleicht waren die Balken ohnehin übrig weil zu viel bestellt (Verschnitt), vielleicht war es seine Baufirma, was weiss ich.
Wäre es nicht okay, hätte er es ja sagen können. Oder den normalen Preis verlangen können.
Also habe ich mir nix vorzuwerfen. Meine Meinung....
LG Mel

Guter Deal *freu* :-) LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen