Suchen Menü

Ich finde es unglaublich!

Hallo!
Gestern hab ich eine Frau kennengelernt, die mir von anderen vorher als eher "komisch" beschrieben wurde. Wollte mir erstmal mein eigenes Bild machen. Am Anfang war auch alles ok. Dann erzählte sie , daß sie ihre Kinder (die jüngste ist 2 3/4)nicht hat komplett impfen lassen. Wegen der möglichen Impfnebenwirkungen etc. Kann ich akzeptieren, auch wenn Selina alle empfohlenen Impfungen hat. Aber dann kam der Hammer! Sie hat ihre Tochter daheim entbunden, weil sie da alle Freiheiten hatte (soweit ok). Sie konnte dann so oft sie wollte und auch zum Schluß auf den Balkon gehen und eine rauchen! Als das Kind dann da war, hat sie es wohl der hebi in die Hand gedrückt und ist auch gleich wieder eine qualmen gegangen. Sie hat wohl auch in der SS normal geraucht.
Und dann laß ich meine Kind nicht impfen, wegen der evtl. Nebenwirkungen ?????? Ich konnte da nix mehr dazu sagen. das hat sie wohl auch gemerkt.
Sie hat das alles erzählt, als ob das die normalste Sache der Welt wäre.
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Ich finde es unglaublich!

Huhu!
Finde ich ja krass!
Ok mittlerweile steh ich dem impfen auch nicht mehr sooo gesonnen gegenüber, aber ich akzeptiere beides: impfen und eben nicht-impfen, auch Hausgeburt find ich klasse, aber DANN rauchen.... verantwortungslos... hast du sie auf ihre Widersprüchlichkeit angesprochen?
LG Claudia

Re: Ich finde es unglaublich!

Ich hatte nur mal gefragt:" Du hast während der Geburt geraucht?" Und als sie das mit einem ganz normalen "Ja" (warum nicht- hätte noch gefehlt) beantwortete, hab ich gar nix mehr gesagt. Ich hatte keine Lust mit ihr zu diskutieren, weil sie meine Meinung zum Impfen vorher schon nicht kapiert hat.
LG Jana

Re: Ich finde es unglaublich!

Naja, Meinung hin oder her - aber sie verhält sich doch ziemlich Schizophren. Ob man jetzt der Meinung ist daß impfen oder nicht impfen besser ist - sie ist ja wohl kaum der meinung, daß Rauchen gut ist fürs Kind?
Viele Grüße,
Christine

Re: Ich finde es unglaublich!

Hallo!
Ich bin auch Impfkritisch, nur so vorab.
Aber sowas ist wirklich nur noch komisch. Ich kenne auch eine, die mir erzählt hat, wie sehr sie aufpaßt, dass ihr Kind in keine verrauchten Räume kommt (OK!) und sich über verrauchte Kafes aufregt. Ich dachte mir die ganze Zeit, spinn ich oder checkt sie was nicht! Sie hat die ganze SS geraucht und das nicht wenig und raucht noch immt, dabei stillt sie.
Manche Gedankengänge sind nur schwer nachzuvollziehen.
LG, Gloria

Re: Ich finde es unglaublich!

Ich finde beides krass und total unverantwortlich!
Passt aber irgentwie zusammen. In beiden Fällen werden Kinder unnötigen Risiken ausgesetzt.
Obwohl es bei den Impfgegnern bestimmt noch Abstufunge gibt: Solange man noch offen für eine Argumentation ist und das ganze nicht ins Militante abrutscht, geht es vielleicht noch. Dann hat man ein Chance zu überzeugen..
LG
Uta

Re: Ich finde es unglaublich!

Da gibt es einen grossen Unterschied: Das nicht-Impfen hat auch Vorteile: Keine Nebenwirkungen, keine möglichen Allergien usw.
Rauchen hat meines Wissens überhaupt keine Vorteile. FÜr niemanden ausser der Tabakindustrie.
LG
Ike

Re: Ich finde es unglaublich!

Hi Ike, dass kommt auf den Standpunkt an. Frag mal einen Raucher, warum er raucht: Der coole Malboro-Mann hat bestimt die besseren 'Bräute' abbekommen:)
Naja, ausserdem ist für ein Säugling die Wahrscheinlichkeit den Rauch einer Zigarette unbeschadet zu überleben grösser, als die Polio-Erkrankung.
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Impfen Allergien fördert? Die grösste Impf-Langzeitstudie (40 Jahre DDR) sagt da etwas anders..
Die Erkenntnis wäre für mich absolut neu.
LG
Uta
PS: Oje, ich glaube, dass ist wieder ein extrem kontroverses Thema!

Re: Ich finde es unglaublich!

tja uta, mit deinem letzten satz hast du mal wieder
recht.... ;-)
in meinen augen siehst du viele dinge einfach zu
krass- "entweder schwarz oder weiß"- gibt´s bei dir
denn keine abstufungen im leben?
gruß nana

Doch:)

Aber relativ selten, wenn es um Gesundheit geht. Vielleicht muss man mal ein Opfer der Kinderlähmung gesehen haben (und davon gab es reichlich, als dagegen noch nicht geimpft wurde), um es krass zu sehen. Ich wette, dass es bei Dir auch Themen gibt, die Du 'krass' siehst:)
Naja und es ist auch schwer in einer schriftlichen Diskussion seine Meinung, die man ja aufgrund irgentwelcher Erfahrungen gebildet hat, so rüber zu bringen, dass man alle erfreut. Aber krasse Meinungen bringen Dynamik in den Talk - solange höflich geäussert:)
LG
Uta

Re: Ich finde es unglaublich!

Aber ich bin mir sicher, dass die werdende Mutter überhaupt keine colleren Bräute wollte!!
Und das mit den Allergien: Ein Freund von mir hat eine Eiweissallergie. Bei seinen Kindern ist das nicht getestet. Nun wird aber der Impfstoff auf Eiweiss gezogen (Hühnereiweiss, soweit ich weiss und darauf ist er allergisch). DIE haben die Impfungen dann anders bekommen.
Hast du mal den Link zu der DDR-Studie?
LG
Ike

Re: Ich finde es unglaublich!

'Aber ich bin mir sicher, dass die werdende Mutter überhaupt keine colleren Bräute wollte!!' - Ach, wer weiss:)))
Das mit der DDR-Studie war ein Witz:) Das war so gemeint: In der DDR gab es eine Impfpflicht, sogar gegen Keuchhusten! Deswegen kann man alle DDR-Bürger als einen Grosstest annehmen;)
Trotzdem haben die Kinder in der DDR _nachweislich_ weniger unter Allergien gelitten, auch als Erwachsene. In Bitterfeld gab es weniger Pseudokrupp, als in Westdeutschland auf dem platten Lande.
Komischerweise hat sich das nach der Vereinigung wieder ausgeglichen, trotzdem jetzt auf dem Gebiet der ehemaligen DDR weniger geimpft wird als zu DDR-Zeiten.
Wenn man natürlich eine ausgewiesene Allergie gegen z.B. Eiweiss hat, dann ist das etwas anders. Die wird aber nicht besser oder schlechter, wenn man sich nicht impfen lässt. Die ist - meiner Meinung nach - auch unabhängig davon einfach da.
LG
Uta

Re: Ich finde es unglaublich!

Aber was ich eigentlich meinte: Rauchen ist doch nun wirklich "nur" schädlich. Nagut, cool vielleicht. Aber dass ist man schwanger ja eh nicht mehr, da hilft auch keine Zigarette. Deshalb finde ich den Vergleich zwischen Impfgegnern und Rauchern irgendwie unpassend.
Übrigens gibt es einige Krankheiten, gegen die ich natürlich impfe. Und das nicht nur, weil ich auch Kinderlähmung aus eigener Anschauung kenne. Soll aber doch eigentlich keine Impfdiskussion werden, oder?
Und das mit der Studie: ist ja nur ein halber Witz. Natürlich ist es toll, eine so grosse Gruppe zu haben. Leider fehlt aber natürlich die Kontrollgruppe. Die Ernährungsgewohnheiten und Lebensmittel haben sich ja schon unterschieden. So lässt sich nicht auf Allergien schliessen.
LG
Ike

Re: Ich finde es unglaublich!

Beim Rauchen kommt es auf den Stoff an: Gras (Shit, Pott) soll ja bei manchen Augenkrankheiten helfen. Ausserdem entspannt die Zigarette, wirkt antidepressiv..(Naja, ich gebe ja zu: ein bisschen an den Haaren herbeigezogen:)
Ich bin übrigens militanter Nichtraucher:)
Die Kontrollgruppe sind übrigens die Kinder aus dem anderen Deutschland. Genau mit der wurden ja die Allergieverbreitungen verglichen. Es reicht vielleicht nicht, um eine genaue Ursache der Allergien auszumachen, aber um etwas mit Gewissheit auszuschliessen schon. Wenn Impfen Allergien auslöst, hätte sich das definitiv auf die Kinder in der DDR auswirken müssen, und die weniger verbreitete 'Impfbereitschaft' im Westteil auch.
LG
Uta

Re: Aber ich habe Links. Wer sonst??? :-))))

Willst du haben?

Ick ooch! (o.T.)

Re: Aber ich habe Links. Wer sonst??? :-))))

klar will ich den haben!! ich denke nämlich schon, dass man das nicht korrelieren kann.
LG
Ike

Der coole Marlboro Mann - - -

hat jetzt Lungenkrebs und spricht sich im Fernsehen ÖFFENTLICH gg.das Rauchen aus und Polio ist seit Anfang der 90er Jahre in Europa ausgerottet - habe das bei der U7 gerade erst mit dem Arzt diskutiert - und der Impfschutz ist nach ca.10 Jahren WEG und bis dahin kommt Vincent weder nach Indien noch nach China!
Danach kann ich ihn dann eher impfen lassen, wenn der evtl.reisen wird.
Deshalb ist er auch auf Anraten des Arztes noch nicht gg.Polio geimpft :-))
Schönen Gruß und schönen Sonntag noch,
Annette

Re: Der coole Marlboro Mann - - -

..und der coole Polio-Impfgegner hat jetzt Kinderlähmung..
LG
Uta
PS:
Polio ist dank Impfung in _Europa_ ausgerottet. Der letzte Fall trat in Deutschland noch 1990 auf.
Bei fehlende Impfung schützt vor der Erkrankung eigentlich nur der Puffer der geimpften. Durch diese kann Polio nicht mehr eingeschleppt werden. Denken alle so, wie die Gegner der Polioimpfung, gebe es _kein_ poliofreies Deutschland.

Re: Ich finde es unglaublich!

es gibt auch leute, die lassen ihr kind nicht impfen und
rauchen auch nicht!!..... ;-)
lg nana

Re: Ich finde es unglaublich!

Hallo Jana,
nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu ;). Also erstens finde ich es auch nicht logisch zu rauchen während der SS usw. Aber davon mal abgesehen, möchte ich zu der Statistik aus der ehemaligen DDR sagen, dass diese Statistiken ja wohl doch nicht für voll genommen werden oder? ;))) Also ehrlich mal, wer aus der ehemaligen DDR kommt, weiß sicherlich was ich meine. Ich hatte auch keine Impfungen gegen einige Kinderkrankheiten, aber war ein stark angegriffenes "Allergiekind" und viele in meiner Umgebung ebenfalls. Meine Tochter ist der lebendige Beweis eines Impfschadens. Nur mal so nebenbei für die anderen, aber bitte keine Diskussion. Ich möchte darüber auch nicht weiter diskutieren. LG Anke

aaaaanke!!

vor lauter trubel habe ich dich schon beinahe
vergessen ;-)..... leider nix gutes-- bin morgen
nachmittag im kh- bauchspiegelung- zytste muss raus-
wenn ich wieder fit bin melde ich mich noch länger.
sitze gerade komplett aufgebläht mit 1,5l abführmittel in
meinem bauch daheim vorm tv !! - das sagt wohl alles
:-) bussi bis bald- ich hoffe es geht dir besser-
nächste woche sehen wir uns bestimmt!! nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen