Ich fass es immer noch nicht
es schwirrt mir schon die ganze Zeit im Kopf rum und ich muß es einfach mal erzäheln.
Also, ich war vorhin mit Ben im Freibad. Wir kommen grad an und wir wollten zu den Liegen. Dabei müssen wir am Becken vorbei. Als ich dort so reinschaue, sehe ich direkt am Beckenrand ein Kind "leblos" im Wasser treiben. Gesicht nach unten. Ich geh weiter, weil Ben mich am Arm zieht, schau aber immer noch so zu dem Kind und denke: Boah taucht der lange. Das ist aber ungewöhnlich! Wir gehen weiter und ich dreh mich immer mal wieder um um nach dem Kind zu sehen. Immer noch liegt er an der Wasseroberfläche und mehrere Leute stehen auch da und schauen. Dann müssen wir druch zwei Türen und sind auf der anderen Seite des Beckens. Das Kind wird durch einen Strudel gezogen und ich kann es nicht mehr sehen, weil eine Mauer dazwischen ist. Als er wieder auftaucht, hat ein ANDERES KIND den leblosen Körper auf dem Arm und trägt es aus dem Wasser!!! Andere Leute ziehen das Kind aus dem Wasser und legen es zu Boden. Ich sag zu einer Frau: Holen sie den Bademeister, da ist was passiert (ich konnte nicht so schnell, weil ich Ben an der Hand hatte!). Sie rennt los und der Bademeister sofort hin. Das Ende vom Lied: Kind wurde vom Bademeister wiederbelebt (Gott sei dank) und der Rettungswagen hat ihn abgeholt. Erst Minuten später haben sie die Mutter ausfindig gemacht. Die lag bestimmt 50 m weiter weg auf der Wiese. Von dort kann man kein Becken einsehen. Also ich versteh das nicht, wie sie ihr Kind alleine lassen konnte. Hinterher haben wir erfahren, der Junge ist erst 5 Jahre alt gewesen.
Und ich mach mir tierische Vorwürfe, dass ich ihn nicht rausgezogen hab. Aber irgendwie ging das auchnicht, ich kann Ben ja nicht alleine am Becken stehen lassen. Aber ich hätte anderen was sagen können. Ach ich weiß auch nicht. Ich fühl mich echt schlecht deswegen!
Aber der Junge lebt! Und das freut mich. Hinterher hab ich erfahren, dass es für heute der zweite Badeunfall war. Vorher mußte schon ein kleines MÄdchen wiederbelebt werden.
Wahnsinn, können die Eltern nicht auf ihre Kinder aufpassen?
Mich gruselts immer noch.
LG Ivonne
Re: Ich fass es immer noch nicht
Wie schrecklich! Ich verstehe manche Eltern einfach nicht, man muß doch sein Kind immer im Auge haben. Den Kleinen passiert doch so schnell was, meist ist es in 1 Sekunde schon passiert.
Léan fiel bei der Uroma in den Teich und die Oma stand daneben! Somit wurde Léan auch gleich rausgezogen.
Mache Dir keine Vorwürfe, Du hast doch gehandelt.
LG Savi
Re: Ich fass es immer noch nicht
GGGLG Katrin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen