Ich brauche den ultimativen Tipp von Euch für...
Euch allen einen schönen Abend.
LG Tanja
Re: Ich brauche den ultimativen Tipp von Euch für...
Melle empfahl mal Essigreiniger, hab ich aber noch nicht probiert...
Hab aber mal ein paar Fragen an Dich, interessieren uns nämlich auch für ein Fertighaus:
1) Von welcher Firma ist euer Haus?
2) Keller oder Bodenplatte?
3) Wie muss das Grundstück beschaffen/vorbereitet sein & was kostet sowas (also das Abtragen, Glatt machen oder was da nötig ist bzw. Ausheben für den Keller etc.)
4) Wer schliesst Kanal, Strom, Wasser etc. an oder ist das alles inkl.?
5) Habt ihr ein Ausbauhaus oder eins zum direkt einziehen?
Würdest Du sowas empfehlen oder lieber nicht nochmal machen?
DANKE!
Mel
Also, machen würd ichs auf jeden Fall wieder, obwohl es schon so verdammt viele Nerven und Kilos gekostet hat. Aber beim nächsten Mal ist man doch in einigen Sachen schlauer und geht die anders an.
Wir bauen mit Streif. Das Gesülze vom Vertriebsleiter war alles nur Bla Bla Bla, was wir im Nachhin leider feststellten. Dafür lief der Auf- und Ausbau mit dem Team und vor allem mit dem Bauleiter einfach super!
Einen Keller konnten wir uns bei den teuren Grundstückspreisen nicht leisten. Die Firma bot uns alles komplett an. Sprich: Haus, Grundstück, Anschlüsse, Notar, Statiker, Ausmesser, Bodenplatte etc... Um die Organisation kümmert sich Streif. Man selbst hat selten was damit zu tun. Was aber nicht heißt, daß alles so reibungslos verläuft :-) Wir haben ein Zwischending: Fast Fertig. Wir machen folgende Sachen selbst: Streichen/Tapezieren, Fußbodenbelag wie Fliesen/Laminat/Teppich, Sanitäranlagen kaufen und anschließen, Innentüren selbst kaufen und einbauen, Spitzboden ausbauen, Außenanlage (Carport/Garage, Pflasterung). Das Geld bekommt man dann gutgeschrieben. Wenn man Preise vergleicht, hat am Ende mehr Geld übrig für andere Sachen. Denn oft sind die Preise bei der Hausfirma ja doch teurer als im Baumarkt oder in Fachgeschäften.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen :o)
LG Tanja
wenn man dann drin ist ist es HIMMMLISCH, ganz bestimmt;-))
Laminatpflege gibts beim Baumarkt, kenne mich da nicht so aus, wir
haben Parkett. Dieses wische ich mit Parkettpflege und Wischteil von
Weleda. KEIN Mikrofaser bei Parkett, das darf man nicht erklärte mir der
Fachmann... (Laminat weiß ich nicht, obs da auch so ist). Fliesen wische
ich mit Mr Propper /General/was auch immer und mit Mikrofasertuch.
Nachwischen und manchmal noch mit so einem statischen Staubgedings
drüber. Dann sieht es richtig gut aus - ca 2 Sekunden, bis meine
komplette Familie einmal drüber gelaufen gekrabbelt, gehundelt ist
LG und gute Besserung sowie Restdurchhaltung
die bea
ich benutze für die Fliesen Emsal für Fliesen und für Laminat von Emsal Laminat. Zwei verschiedene deshalb, da alles was ich an den Fliesen ausprobiert habe mir Streifen gemacht hat, und Laminat ja eigentlich nur leicht feucht gewischt werden darf.
Alles andere oder mal für zwischendurch da habe ich HaRa, finde ich auch toll.
Du ärmste, warst du zwischendurch krank? Da ist man ja dann noch fertiger als man eh schon mit Haus zu tun habt.
Ihr habt es bald hinter euch!!
Liebe Grüße
Astrid
stinknormales Haarshampoo
versuchs mal mit Haarshampoo. Macht mein Laminat streifenfrei sauber und ist billig :-))
LG Uta
Re: stinknormales Haarshampoo
Re: Ich putze nur mit Shampoo
für die Küche benutze ich Shampoo gegen fettiges Haar, dann fettet z.B. der Herd nicht so schnell nach ;-)
Gruß++
Laubfrosch, die dadurch eine ganze Latte an Reinigungsmitteln spart :-)
Re: Ich putze nur mit Shampoo
LG
Katja
LG
Katja
Laminatreiniger aus dem Baumarkt
Re: Spüli
Kann da echt keinen Unterschied feststellen. Und ne weile später siehts eh wieder besch... aus. Das Geld kannste dir echt sparen. Lg gabi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen