Suchen Menü

Ich brauche Euch mal wieder ........ :`-((((((

Hallo Ihr Lieben. Ich versteh die Welt nicht mehr. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich gepostet wie schwer es mir fällt mich von meiner Maus bald zu trennen, wenn ich wieder voll arbeiten (40 Std./W)muß. Ich habe Rotz und Wasser geheult und war nur noch fertig mit der Welt. Marion(.de) war sooooo lieb gewesen und hat mich wieder so aufgebaut, daß es mir wieder richtig gut ging. Heute aus heiterem Himmel, ich bring Giulia zur TM und dann überkam es mich. Ich verabschiedete mich von ihr und ich merkte, daß sie es akzeptierte aber nicht wirklich damit einverstanden war. Ich bin raus und habe geheult wie nix gutes, die ganze Fahrt über und jetzt immernoch. Ich kann nichts dagegen tun. Ich dachte es nimmt mal ein Ende. Ich bin sowas von fertig und fühle mich wie ein Wrack. Ich komme einfach nicht mit der Situation klar, aber es gibt auch leider keinen anderen Weg. Außer ich such mir einen neuen Job. Da bin ich auch bei, aber das ist nicht einfach. Ich würde auch meinen Job als Grafikerin hinschmeissen und irgendwas anderes machen, nur um mehr Zeit mit ihr dann zu verbringen. Aber soviel Geld werde ich dann wohl nicht verdienen, doch wir brauchens ja, weil wir bauen. Uwe wäre auch bereit einen Zweitjob anzunehmen, aber den muß man ja auch erstmal kriegen. Wie gesagt, an dieser Situation kann ich einfach nichts ändern momentan, aber wie schaffe ich es aus diesem Loch rauszukommen??? Ich will auch nicht das Giulia es merkt wie fertig ich bin, das überträgt sich dann noch auf sie...
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche Euch mal wieder ........ :`-((((((

hallo tanja,
schwierig, schwierig. in solchen situationen frage ich mich, was die alternative wäre. und ob wir damit glücklicher wären. also in deinem fall ein job, der dir nicht so gefällt wie dein derzeitiger. ein mann der eventuell keinen zweitjob findet. geldsorgen. wäre die alternative eine bessere? würde dies giulia mehr freude im leben bringen? und dir?
die meisten müssen irgendwie in einen sauren apfel beissen. früher oder später. die einen haben jetzt vielleicht mehr zeit fürs kind. aber dann ist womöglich kein eigenes häusschen drin. oder der schöne job geht flöten und man sitzt irgendwann an der supermarktkasse. oder im arbeitsamt (wie vielleicht bei mir).
ich wünsche dir jedenfalls, dass du "nur" ein kleines tief hattest und du bald zufrieden mit der von dir gewählten situation bist. alles bekommt man selten!
liebe grüsse,
sep

@ September

Hallo Sep.
Du bist wirklich lieb! Natürlich hast Du recht. Es hat schon seinen Grund warum ich ausgerechnet diesen Beruf erlernt habe, der sehr viel Zeit und Geld gekostet hat. Es wäre schon wahnsinn den so hinzuschmeißen! Und mit Uwe auch. Wir können eigentlich so glücklich drüber sein, daß er so tolle Arbeitszeiten hat. Wessen Mann ist spätestens um 16h zu hause?
Früher hatte ich immer gesagt, wenn ich ein Kind bekomme will ich so schnell es geht wieder arbeiten gehen. Nur Mutter und Hausfrau sein ist nix für mich. Aber so schnell wandelt sich das Blatt. Ich gehe total auf in meiner Rolle, vermisse nichts und die Decke fällt mir auch nicht auf den Kopf. Wenn das liebe Geld nicht wäre.... Aber da muß ich durch. Ich hoffe, daß nicht noch öfters solche Tiefs kommen, die tun nämlich ganz schön weh!
Ehrlich gesagt, hatte ich mir noch ein paar Muntermacher von anderen erhofft und bin schon enttäuscht daß sonst nichts weiter gekommen ist. Man kriegt das Gefühl, das man mit dem Thema nervt. Aber es gibt nunmal Momente, da bleibt einem nur das Forum zum Ausquatschen. Und ich dachte außerdem das es auch eine Plattform sei wo man nicht nur unbedingt über Krankheiten, Umfragen und Entwicklungen etc... schreibt. Naja, vielleicht sehe ich heute auch alles nur so verbissen. Jedenfalls gehts mir wieder etwas besser :-) Vielen Dank an Dich und einen schönen Abend.
GLG Tanja

Re: Ich brauche Euch mal wieder ........ :`-((((((

Liebe tanja,
ich habe leider erst heute Dein Posting gelesen.Ich kann mir vorstellten, dass man sich in so einer Situation schrecklich fühlt, aber ich denke, dass wird sich bestimmt ändern. Wenn Du mit der Zeit merkst, dass Giulia vielleicht immer lieber dort bleibt, dann wirst auch Du wieder beruhigter zur Arbeit gehen können.
Warte mal ab, wenn jetzt der Frühling/ Sommer kommt und die Tage auch wieder länger werden, dann kann die Maus vielleicht auch mal ein bißchen länger aufbleibenund man kann am Abend noch ein bißchen länger miteinander spielen oder im Garten toben. Ist doch toll, wenn Ihr dann gemeinsam Euren neuen Garten anlegen könnt und Giulia kann Euch da am Wochenden auch gut dabei helfen.
Mach Dich nicht so fertig, es wird bestimmt bald besser!
Liebe Grüße Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen