Suchen Menü

Ich brauch mal eine Runde Mitleid *schnief* :-(

Kein Beinbruch und kein Riesendrama, aber ich will trotzdem Mitleid !
Habe mich vor ein paar Tagen um einen Job beworben (ideal: Gastronomie, nur vormittags arbeiten, ganz in der Nähe)...heute bekam ich von denen einen Anruf, sie wären sehr interessiert und wollten mich haben *g*, aber der Chef hätte aus Kostengründen aus dem einen Job 2 400 Euro-Jobs gemacht und ob ich trotzdem wolle ?
Wolle ist gut ? Sowas kann ich mir nicht leisten, wenn ich allein schon 200 Euro Krankenversicherung zahlen muß.
Das Leben ist so gemein :-(
Na denn, weiter gehts also mit dem Suchen nach dem idealen Job (....den es für In-der-Woche-AE's, die nur vormittags "können" nicht gibt)
*Wütendaufdenbodenstampf*
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Ich brauch mal eine Runde Mitleid *schnief* :-(

Mein Mitleid hast Du, denn mir geht es ähnlich wie Dir.
Bin zwar nicht alleinerziehend, aber da Männe ja den ganzen Tag weg ist, bin ich zeitlich auf die Babysitter angewiesen.
Mein derzeitiger Job ist befristet bis 31.1. und ich suche und suche und suche und momentan sieht´s dermaßen mau aus auf dem Arbeitsmarkt, dass ich mir da echt keine großen Hoffnungen mache.
Fange wohl demnächst auch wieder in der Gastronomie an, da hab ich dann halt den Vorteil, dass ich abends das Tablett schwingen kann, wenn mein Freund hier bei Luca ist.
Aber wirklich finanziell lohnenswert ist das auch nicht.
Viel Glück bei der Suche wünscht
Caro

Re: Glück zurück :-) o.T.

Re: Ich brauch mal eine Runde Mitleid *schnief* :-(

*malbronteüberdenkopfstreichel* Mist das :o((((( Wäre ja auch zu nett
gewesen.... Aber andererseits hilft mir in solchen Momenten immer der
Spruch meiner Uromi (Anna Maria *g*), die dann zu sagen pflegte:"Kind,
et is alles zu wat jut." Ist so :o) Darfste glauben :o) Wahrscheinlich wartet
noch irgendwo der ideale Bronte-Job nur darauf, von Dir gefunden zu
werden :o) Ich drück' die Daumen und schiebe Dir ein Glas Rotwein zur
Entspannung rüber *g* LG, Meike

Re: Deine Omma hat recht !.....

..und da sage ich mir auch *jawoll* ;-)
Ein Gutes hat die Sache wenigstens...mein Bewerbungsstil scheint jedenfalls "angekommen" zu sein und so werde ich ihn denn auch weiterführen.
Man hält sich eben an allem fest, was da so strohhalmmäßig rumhängt *g*
Danke für den Roten *hicks*
LG Bronte

Re: Ich brauch mal eine Runde Mitleid *schnief* :-(

Hi Bronte,
och mönsch, was für ein Sch*** .....
Ich kann Dich SEHR gut verstehen -- bin ja auch "In-der-Woche-AE" und was meinst Du, warum ich (relativ wahrscheinlich) diesen Call Center-Job machen werde ???
Denn die Bezahlung ist nicht berühmt ... aber eben die Arbeitszeiten bzw. -bedingungen.
Mitfühlende Grüße
Moon

Re: @Moon

Leider brauche ich eine einigermaßen berühmte Bezahlung *g*, denn 1 Gehalt schafft nicht zwei Wohnungen und 2 Haushalte...aber wat soll's, kann nur besser werden ;-)
Mach mal den Call-Center-JOb, wenigstens ausprobieren...in Sack hauen kannst Du immer noch !
LG Bronte

Re: Ich brauch mal eine Runde Mitleid *schnief* :-(

sieh es mal so: du bist zu gut gewesen für diesen job, der bessere wartet gerade auf dich, du musst ihn nur finden! :-)
lg zeno

Re: Ich bin ZU GUT für DIESE WELT !!! *g* o.T.

Re: Ich brauch mal eine Runde Mitleid *schnief* :-

hi,
so ein... shit! und das mit der krankenversicherung versteh einer... ich hoffe, du hast nen sandsack zum draufhauen in der nähe.
drücke dir jedenfalls die daumen, daß du was gleichwertiges findest.
viele grüsse,
sep

Re: @ September

Das mit der Krankenkasse ist eine von diesen netten Sachen :-o)...als Nicht-Verheiratete "genießen" ich/wir zwar ALLE Pflichten, jedoch KEINERLEI der Rechte der Verheirateten...das heißt, ich muß mich am Ende meines E-Urlaubs bei meiner KV privaterversichern lassen (und kann nicht in die KV meines "Mannes")...das kostet 199 Ditscher für Lina und mich.
Sage mir jetzt bitte nicht, wie sollten am besten heiraten *g*...ich habe lieber Probleme, als mir einen Lebensstil aufzwingen zu lassen ;-)
LG Bronte

Och man!

Hi Bronte,
fühle Dich mal fest gedrückt. So´n sch...!
Mein Freund ist auch wieder arbeitslos. Kurz vor der richtigen Gründung, hat sein Betrieb Konkurs angemeldet. Er war erst seit dem 1. Januar dort beschäftigt und wir hatten uns so gefreut.
LG Savi

Re: Auch Och man!

Und das gerade jetzt ?
Shit !!!
Nee, dann gebe ich meinen eventuellen Glücksack doch lieber an Euch weiter!!!
LG Bronte

@Bronte

Ja, leider jetzt. Und wir hatten so auf den Job gebaut, hörte sich ja auch alles so positiv an.
Naja, mein Freund sucht jetzt wieder fleißig und dann findet er schon noch was.
Drücke Dir ebenfalls weiter die Daumen!
LG Savi

Re: Ich brauch mal eine Runde Mitleid *schnief* :-(

Hallo Bronte - hab mein Mitleid mal vorsichtshalber in eine Frischhaltetüte gepackt, falls du inzwischen genug hast, kannste meins bei nächster Gelegenheit ad hoc nutzen .... Spaß beiseite, ist echt doof mit einem Job, da kommt echt nur irgendwo Kasse oder Gastronomie in Frage, aber wenn man das auf Lohnsteuerkarte macht, dann bleibt nicht viel hängen ..... mannomann so ein Sch ...., da merke ich immer wie gut es mir mit meiner festen Anstellung und Firmenkindergarten geht .... ich drücke dir wirklich die Daumen - wie wäre es denn irgendwo bei so einem Mobilen Dienst, die nehmen doch auch Berufsfremde und man hat relativ freie Zeiteinteilung oder Essen auf Rädern ... sind jetzt so zwei Sachen dir mir spontan einfallen .... naja, weißt sicher selbst, was sich in deiner Gegend lohnt und was du überhaupt machen willst ....also mein Mitleid haste, eine ordentliche Portion, lg Danny

Re: Ich brauch mal eine Runde Mitleid *schnief* :-(

Ach menno
so ein Mist!
Aber wo ich hinhöre, alle haben das selbe Problem. es ist ne Sch.. Situation.
/BronteübernKopfstreichelundauch nichtweiterweiss*
Croco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen