Suchen Menü

Ich brauch ein neues Profil *gggggggggggg*

Mensch sooooooooo viele Bilder aber der Papa hat so schöne gemacht. Werd mal ein Paar löschen aber die letzten 4 sind neu
LG TINI
Ach ja das sind die Jahresbilder zum 2. Geburtstag
Bisherige Antworten

Re: Ich brauch ein neues Profil *gggggggggggg*

mensch is das ne zuckersüße maus
und schon soooooooooo schöne zöpfchen
bei emely muß ich immer um die haare kämpfen *lol*
würd sie aber gerne mal in bunt sehen sind sicher toll
lg luna + emely

Stimmt :o)

Huhu,
schöne Sepia-Fotos!!Hat sowas Nostalgisches, passt gut zu Deiner süßen Maus! :o)
Ja, speck doch ein bisschen ab, vielleicht kannst Du Dich von ein paar US-Bildern trennen?
LG Ariane

Re: Ich brauch ein neues Profil *gggggggggggg*

Wieso hälst Du die Bilder im Profil nicht eher übersichtlich und lagerst "alte" Bilder auf eine Homepage unter
http://home.qualimedic.de/~murmelchen aus?

Re: Ich brauch ein neues Profil *gggggggggggg*

Würd ich ja gerne machen aber dafür bin ich einfach zu doof
Leider!!!!!!!!!!!
LG TINI die gerne ne Homepage hätte

Re: Ich brauch ein neues Profil *gggggggggggg*

Bekomme selbst ich hin ;-)
Wo sollte da *genau* das Problem sein?

Re: Ich brauch ein neues Profil *gggggggggggg*

Ohhhhh.... grooooßes Problem!
Du mußt Dir vorstellen: Ich freue mich, den An-Knopf und die Tastatur gefunden zu haben.
Daß ich eine Seite aufrufe, ist völlig normal. Aber wie das Wunder geschieht, daß diese Seite überhaupt entstanden ist, daß dort Buchstaben stehen, die man gewollt hat und die in dem Outfit und an dem Ort erscheinen, wo man sie haben will.... Wie geht das???? Wo gebe ich das ein? Und wie?? Und woher nehme ich Hintergrund & Schrift usw.?
Ich würde sagen, Lia und ich sind in etwa auf demselben Stand, was PC-Kenntnisse angeht.:-))))
Genauer kann ich das Problem nicht beschreiben, weil ich gar nicht weiß, wo ich überhaupt anfangen sollte!!:-))) Wahrscheinlich schwer vorstellbar, oder?:-))
LG, Kelly

Re: Ich brauch ein neues Profil *gggggggggggg*

Hi,
das ist das normale Anfänger-Problem ;-)
Du fängst nämlich mind. 3 Schritte zu weit an und stellst Dich damit selber in die Ecke.
Das ganze ist gar nicht so schwer wie man denkt:
1. Nimm ein Programm, womit man problemlos Seiten erstellen kann.
2. Erstelle die Texte und verteil sie auf ein vorher erstelltes Schema.
Beispiel
--> Hauptseite
-----> Informationen über mich
-----> Informationen über den Partner
-----> Informationen über das Kind
-----> Informationen über irgendwas-anderes
Wenn man Bilder einbauen möchte, bitte bedenken, dass die
Dateinamen
- alle kleingeschrieben sein sollten auf dem lokalen Rechner und ohne Sonderzeichen oder Leerstellen.
---> Richtig: 2003-07-25-lea-in-der-badewanne.jpg
---> falsch: Lea in der BadeWanne.JpG
(oder ähnliche Mutationen
- Bilder sollten mit 72 DPI und im Format 15*20 cm abgelegt werden
- Am besten davon sogenannte Thumb-Nails machen (gibt es Programme für ;-)
- Alle Dateien, die man für die Homepage braucht, sollten in einem Verzeichnis liegen, bzw. dort ggf. in Unterverzeichnissen.
- Wenn man alle Seiten in Ruhe erstellt hat, dann macht man sich Gedanken um das Layout ;-)
In der Regel kann man mit HTML-Programm wie mit einer normalen Textverarbeitung arbeiten.
Es gibt meistens auch vorgefertige Designs, die man nur zuweisen braucht.
HTH ;-)

?????????????????????????????

Wusch Zug is durchgefahren und ich hab immernoch keine Ahnung. Werd wohl mal nen Kurs machen müssen. Ähm ich hab Linux gibt es da was nettes zum Homepage erstellen???
Und was heist wenn ich das kann???? Klar kannst du das ich les ja fast jeden Tag in deinem Tagebuch auch wenn du im Moment ein bissi hinterherhängst in letzter Zeit TZTZTZTZ......
LG TINI

Re: ?????????????????????????????

*kicher*
Da bin ich ja beruhigt, daß es nicht nur mir so geht!!!:-)))
Christa, nur damit einen abgrundtiefen Eindruck davon bekommst, auf welchem Anfängerniveau ich mich befinde:
"1. Nimm ein Programm, womit man problemlos Seiten erstellen kann."
Ja, schön. Welches? Woher? Wohin? :-)) Immerhin weiß ich jetzt, daß es theoretisch auch mit Word ginge...:-))
2. könnte ich dann mit Word tatsächlich tun.
3. Ich könnte vermutlich Bilder einbauen.
Aber was ist 72 DPI?? Und Fotos bearbeiten kann ich auch nicht. Die sind so groß, wie sie sind.:-))) Und Thumbnails kenne ich vom Angucken, mehr auch nicht.:-)
4. Vielleicht könnte ich alles unter einer Datei speichern, ok.
Aber ein HTML-Programm (Woher? Wohin?...) würde mich wahrscheinlich dann restlos überfordern.:-)))
Aber das alles ist ja auch nicht weiter dramatisch, denn mein persönlicher Fachinformatiker wohnt ja mit mir unter einem Dach, und ich sage dann, was ich haben will, und manchmal passiert es sogar recht schnell.:-) Manchmal muß ich es allerdings ein paar Mal öfter sagen....:-)))
Danke trotzdem & LG,
Kelly

Re: ?????????????????????????????

Hi,
1) Es gibt gängige Programme, die man im Zweifelsfall auch von Programm-Suchmaschine wie Tucows runterladen kann.
Unter Windoof kann das z.B. Frontpage sein, das ist jedem Word vorzuziehen. Word ist nun einmal KEIN Programm mit dem man HTML Seiten erstellen will.
Unter Linux gibt es auch entsprechende Programme, im Zweifelsfall nimmt man den VI ;-)
August ist z.B. so ein Programm.
Wer auch immer das Linux installiert hat, wird Dir da bestimmt weiter helfen können.
2. Das will man nicht ;-)
3. Nun, dann muss man wohl etwas dazu lernen. Das Format eines Bildes kann man verenden. Die Eckdaten habe ich genannt.
4. Wenn man ein normales Textverarbeitungsprogramm bedienen kann, dann kann man auch die gängigen HTML-Programme bedienen.
C.

Re: ?????????????????????????????

Hi,
das Linux hat doch bestimmt jemand installiert, oder?
Bitte diesen Menschen Dir ein HTML-Programm zu installieren, das idiotensicher ist ;-)
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen