Suchen Menü

Ich bin wieder dahaaa *kaffeehinstell*

Hallo Ihr Lieben,
mein Rechner läuft wieder, noch provisorisch, aber immerhin.
Hab ich euch eigentlich erzählt, wie es mit der Umstellung bei Yannick von Saftschorle auf Wasser weitergegangen ist? Den ersten Tag gab es ja Alarm ohne Ende, hatte ich ja geschrieben, aber seit dem gibt es keine Probleme mehr, mein Sohn trinkt Wasser in der Nacht. Allerdings hat sich meine Hoffnung nicht erfüllt, daß er jetzt nur noch ein paar Schlucke trinkt. Nachdem er Anfangs mit einer Flasche ausgekommen ist, braucht er mindestens 2 jetzt, aber höchstens 4, ist doch auch schon mal was! Aber ich muß ganz ehrlich sagen, man macht sich immer so nen Kopf, wie man den Kindern was abgewöhnen, angewöhnen, umgewöhnen kann und dann nimmt man etwas in Angriff und es klappt ohne große Probleme. Wenn ich bedenke, wie viel Stress ich mir hätte sparen können... Naja, man lernt immer weiter dazu :-)
So und jetzt pack ich mich in die Wanne :-)
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Welcome back !! ;o)) m.T.

Hi Nicky,
schön, daß Du wieder "unter uns" bist ! So nen Rechner-Sch*** braucht echt kein Mensch ...
Super auch, daß die Umstellung in Sachen Trinken bei Yannick so gut geklappt hat ! Und auch ziemlich schnell ... Es stimmt, daß man sich immer vorher superviele Gedanken macht, wie man einem Kind was abgewöhnen/umgewöhnen kann -- und das einem das vorher schon Angst macht. Die Praxis, wenn man sich dann erstmal überwunden hat, es zu versuchen, sieht dann oft einfacher aus -- so hab ich´s auch bei uns empfunden in Sachen "Lena lernt alleine einschlafen". Hätte mir VORHER jemand gesagt, daß es SO gut klappt, hätte ich´s schon viel früher "gewagt". Andererseits -- es spielt ja auch immer der Zeitpunkt ne Rolle -- vielleicht war´s (auch bei EUCH !) jetzt der "richtige" Zeitpunkt für diese Umstellung und hätte vorher viel viel mehr Theater gegeben.
Liebe Grüße
Moon (die am kommenden Mittwoch offiziell hierhin umzieht)

Re: Welcome back !! ;o)) m.T.

Hi Moon,
ja, das kann auch sein, mit dem richtigen Zeitpunkt, nur das hätte ruhig schon früher sein können *g* Hätte ne Menge Stress erspart.
LG
Nicky

Re: Ich bin wieder dahaaa *kaffeehinstell*

so wars bei uns mim töpfchen gehn
wieviel gedanken hab ich mir schon vorhher gemacht wie schwierig das wird
und was macht emely
setzt sich drauf und weiß genau was dort zutun ist
und nun macht sie keinen stinker mehr in die windel, findet sie mitlerweile igitt
haaaaaaaaaaa
ach ja von den kindern lernen wir noch einiges
lg luna + emely

Re: Ich bin wieder dahaaa *kaffeehinstell*

Hi Luna,
ja, übers Töpfchen bzw. Toilette mach ich mir auch schon wieder Gedanken LOL
LG
Nicky

Re: Ich bin wieder dahaaa *kaffeehinstell*

Hi Nicky, du warst aber richtig lange weg :-)
Yannick säuft ja wie ein Loch, wechselst du da nachst noch Windeln wg. Pippi?
LG Birgit

Re: Ich bin wieder dahaaa *kaffeehinstell*

Hi Birgit,
Yannick bekommt nachts noch eine Flockenwindel mit in die normale Windel, so kommen wir dann über die Nacht, nur bei mehr als 4 Flaschen wirds kritisch, da müßte er dann eigentlich überm Eimer schlafen LOL
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen