Ich bin total fertig...
ich bin eine stille Mitleserin, beherzige gerne Eure Ratschläge, deshalb muss ich heute auch einmal mailen.
Meine Tochter treibt mich in den Wahnsinn. Echt! Seit 12 Tagen kann ich ihr (zwei Jahre) GAR NICHTS mehr recht machen. Sie heult und heult und schreit und schreit an einer Tour. Ihr tut nichts weh, sie isst gut und trinkt gut, alles wie immer.
Sie möchte alles alleine machen, sprich Fernseher an oder sich Wasser einschütten (was natürlich in die Hose geht). Nehme ich ihr die Wasserflasche ab, um ihr zu helfen, wirft sie sich auf den Boden und bekommt einen haareraufenden Tobsuchtsanfall. Wasser will sie dann natürlich keins mehr.
Außerdem hört sie keinen Meter mehr auf mich. Wenn ich sage "Nein", interessiert sie das herzlich wenig. Manchmal ist mir das schon peinlich. Gerade im Geschäft oder so...
Kennt ihr das auch? Geht das wieder vorbei *g*?
Würde mich über Antworten freuen.
Caro
P.S. Was kann ich tun, um nicht selber noch verrückt zu werden???
durchatmen
au ja, ich kenne das gesamte noch mit einem wütigen aufstampfen oder
einem auf dem Boden werfen. Ich mag das sehr (speziell in der
Öffentlichkeit...), ignoriere aber komplett. Wenn die Lady kein Wasser
will, dann eben nicht. Wenn sie nicht mitwill, dann eben nicht, TV wird
nicht selbst angestellt, Wasser wird nicht verschüttet...
Am besten liebe Caro, tust Dir eine dicke Haut zu und wartest in "aller
Ruhe" ab, bis die Phase (juhu!) vorbei!
Regula
Re: Ich bin total fertig...
Helfen kann ich dir sicher nicht, da muß jede Mami durch, aber es wird besser, ganz bestimmt!
LG Kathi
Willkommen im Club!
Das ist völlig normal. Meine KLeine "kannt alles alleine", redet mir immer dagegen, kriegt Tobsuchtsanfälle, wenns mal nicht klappt "I kannta nit!" und brüllt rum...
Ich bleib da meistens hart, es gibt Sachen die darf sie einfach nicht, das gibt zwar ein, zweimal Geschrei, dann ist das aber für sie auch ok so. Eben so Sachen wie Wasser einschenken, den Streit haben wir schon hinter uns "nuur Mama kannt". Oder wir machens zu zweit, z.B. Zahnpasta auf die Zahnbürste drücken, das geht dann auch ohne großen Krieg.
Sonst hilft wirklich tiiiief durchatmen, es wird besser!
tiny
Gute Nerven weiterhin,
Susanne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen